Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@KugaM schrieb am 29. April 2019 um 09:38:02 Uhr:

Zitat:

Falls es jemanden interessiert ab dem 1.5.2019 gibt es auf den Ford Focus ST 0,0% effektiven Jahreszins (48 Monate nur das man halt die Inspektionen selber zahlt)

Hallo,
gibt es dafür eine offizielle Quelle (Ford Deutschland)? Mein Händler weiß von nix :-(

Das ist ein Rundschreiben der Ford Bank und ist nur für Gewerbekunden gedacht. Da geht auch ein Mailing im Mai raus.

Beim Focus für Privatkunden gibt es weiterhin die 0,00% nur für den ACTIVE und die 0,00%-1,99%, je nach Laufzeit auch für die anderen Ausstattungslinien.

Bist du da sicher?
Ich habe nochmal angerufen und dann war die 0% Finanzierung ab dem 1.Mai bei meinem Händler bekannt.
Die Mitteilung für Gewerbekunden läuft ja auch erst ab dem 8.Mai.
Bleibt spannend, wollte eigentlich morgen bestellen.

So war es bei mir auch!

Moin moin,

mal ne indiskrete Frage. Wie könnt ihr euch solche Autos alle leisten? 30000 - 40000 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das bei MT überproportional viele Topverdiener angemeldet sind oder finanziert ihr den Wagen.

Mir persönlich gefällt der ST auch sehr gut und ich könnte mir als Nachfolger ihn durchaus auch vorstellen.

Ähnliche Themen

Wenn man vom Durchschnittgehalt ausgeht und 2000€ nimmt, dann ist es problemlos möglich, den ST zu finanzieren. 😉

Zitat:

@is74 schrieb am 1. Mai 2019 um 11:07:06 Uhr:

Wenn man vom Durchschnittgehalt ausgeht und 2000€ nimmt, dann ist es problemlos möglich, den ST zu finanzieren. 😉

Vorausgesetzt, die Miete frisst nicht alles auf...

Zitat:

@Zyclon schrieb am 1. Mai 2019 um 10:57:12 Uhr:

Moin moin,

mal ne indiskrete Frage. Wie könnt ihr euch solche Autos alle leisten? 30000 - 40000 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das bei MT überproportional viele Topverdiener angemeldet sind oder finanziert ihr den Wagen.

Mir persönlich gefällt der ST auch sehr gut und ich könnte mir als Nachfolger ihn durchaus auch vorstellen.

Hubraum statt Wohnraum heißt die Devise 😛

Besser kann man's nicht sagen. :-))

Naja. Der Wagen will ja auch gefüttert und unterhalten werden. Da sollten anderweitige Verpflichtungen aber nicht zu groß sein.

Hat ja auch seinen Charme. Der ST vor ner Gartenhütte. :-)

Hi Zyclon,

Topverdiener bin ich als Elektroniker leider nicht 😁 Da bleibt nur die Finanzierung oder langes sparen und Prioritäten setzen. Wer noch 2-3 andere kostspielige Hobbies nebenbei betreibt, holt sich dann vielleicht eher einen älteren, gebrauchten.
Einen Neuwagen hatte ich noch nie, aber bei Ford geht das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser klar, als z.B. bei VW/Audi (finde ich - lyncht mich nicht gleich!).

Bitte nicht falsch verstehen, aber kostet 1 Auto + 1 in Reserve nicht auch gutes Geld? 😉

Wenn es nicht deins ist nicht. ;-) Ansonsten hast du aber Recht.

Zitat:

@Zyclon schrieb am 1. Mai 2019 um 10:57:12 Uhr:

Moin moin,

Was denkst du denn wer die ganzen Neuwagen kauft?
Nicht nur Topverdiener.

Ne Rate von 300-400 Euro kann sich doch so gut wie jeder der einen Job hat heutzutage leisten.
Dazu noch nen 100er Versicherung und Steuern im Monat plus Benzin.

Die Bank hat Geld, Autos werden heutzutage nicht mehr bar bezahlt (Ausnahmen gibt es), warum auch bei Zinsen von 0 - 2 oder 3% ??

Ein Auto in dieser Preisklasse ist bei entsprechender Haltedauer bezahlbar, wenn man es wirklich kauft (ob bar oder finanziert) und nicht nur 2-3 Jahre mietet (leasing).
Der größte Kostenfaktor ist der Wertverlust in den ersten Jahren.
Verteilt man diesen auf 10-15 Jahre, kann man den ST für 500-600€ all incl. im Monat fahren.
Mir persönlich zu teuer, aber für viele ist das Hobby und Statussymbol.

Naja. Ich weiß was ich verdiene und was ich über habe und da sind 600 Euro im Monat schon viel Geld und der Job ist schon nicht so schlecht.

Jeder setzt auch seine Prioritäten anders, deswegen ist sowas sinnfrei 😉

Deine Antwort