Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@Campino18 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:55:29 Uhr:

Also ich nutze pkw-rabatt.de, das aufjedenfall das zwischenportal zur leasing Firma Gl-leasing GmbH

Ja, das ist das gleiche über Carworld24! Bei PKW-Rabatt gibt es sogar 33 statt 32,5 Prozent! Dann sitzen wir wohl im gleichen Boot! 😁 Hoffen wir mal, dass der Liefertermin nur eine Fehlinformation ist.

Zitat:

@FitForAnAutopsy schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:08:24 Uhr:

Zitat:

@Campino18 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:55:29 Uhr:

Also ich nutze pkw-rabatt.de, das aufjedenfall das zwischenportal zur leasing Firma Gl-leasing GmbH

Ja, das ist das gleiche über Carworld24! Bei PKW-Rabatt gibt es sogar 33 statt 32,5 Prozent! Dann sitzen wir wohl im gleichen Boot! 😁 Hoffen wir mal, dass der Liefertermin nur eine Fehlinformation ist.

Da war eig auch erst nur 32,5% dann ist es aber auf 33% hoch gegangen in der Zeit ungefähr als das dab Radio Standard mäßig eingepflegt wurde.
Naja ich find es halb so schlimm, da brauch ich erst mal keine Winterreifen und kann mir in Ruhe im Sommer welche suchen (am Thüringer Wald gibt's lange Winter) 😁
Aber wäre gut wenn wir uns da mal austauschen könnten fals sich das Datum bei einen ändern sollte!

Gerade eine Mail bekommen das der Termin doch April wird statt März.
Kann es sein das beim st es Lieferschwierigkeiten gibt?
Das ist schon ganz schön lange wie ich finde

Habe vor 2 Wochen bestellt, da hieß es März. Habe heute eine Nachricht erhalten dass er doch schon im November kommt.
Beste Nachricht fürs Wochenende 🙂

Ähnliche Themen

Das ist aber schnell

Zitat:

@FISCHAIR schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:50:57 Uhr:

Habe vor 2 Wochen bestellt, da hieß es März. Habe heute eine Nachricht erhalten dass er doch schon im November kommt.
Beste Nachricht fürs Wochenende 🙂

Sehr cool, dann wirst du ja bald schon ne Menge Spaß haben! (Nach der Einfahrphase versteht sich)
Und @Campino18 für heißt das, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. 😁
Am Anfang dachte ich mir auch, dass ich problemlos so lang warten kann, weil ich es ansich nicht eilig habe, aber seit ich bestellt habe, kann ich es kaum noch abwarten.

Es kommt drauf an wie der Händler bestellt. Wenn man halt ein günstiges Angebot aus dem Netz ninmt, gibts nen normalen Termin. Ich hab beim Hàndler bestellt und der hat ein Auto „umgewandelt“ was schon im Vorlauf war, also schon zwei Monate Wartezeit hatte. Dadurch hat er mein Auto quasi da rein geschoben. Ansonsten wäre daraus ein Vorführer/Lagerwagen geworden.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:18:10 Uhr:

Es kommt drauf an wie der Händler bestellt. Wenn man halt ein günstiges Angebot aus dem Netz ninmt, gibts nen normalen Termin. Ich hab beim Hàndler bestellt und der hat ein Auto „umgewandelt“ was schon im Vorlauf war, also schon zwei Monate Wartezeit hatte. Dadurch hat er mein Auto quasi da rein geschoben. Ansonsten wäre daraus ein Vorführer/Lagerwagen geworden.

Ja, das ist schon möglich. Auch gut möglich, dass der entsprechende Händler erstmal sammelt, um ggf. Mengenrabatte zu nutzen. Wobei ich nicht weiß, ob das in der Autoindustrie üblich ist. Gibt vermutlich eher Rahmenverträge mit variablem Abruf.

Zitat:

@FitForAnAutopsy schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:29:04 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:18:10 Uhr:

Ja, das ist schon möglich. Auch gut möglich, dass der entsprechende Händler erstmal sammelt, um ggf. Mengenrabatte zu nutzen. Wobei ich nicht weiß, ob das in der Autoindustrie üblich ist. Gibt vermutlich eher Rahmenverträge mit variablem Abruf.

Meistens arbeiten Autohäuser mit Abnahme Verpflichtungen. Je größer das Haus und je mehr Autos man verkauft, desto mehr Rabatt gibt es, den man an den Kd weitergeben kann.

Mal ne blöde Frage. Vibriert, bzw. dröhnt die Türverkleidung auch, wenn ihr Musik an habt? Ist echt nervig. So leise hab ich noch nie Musik gehört?
Habt ihr, bzw. euer Händler eine Lösung gefunden?

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:10:05 Uhr:

Mal ne blöde Frage. Vibriert, bzw. dröhnt die Türverkleidung auch, wenn ihr Musik an habt? Ist echt nervig. So leise hab ich noch nie Musik gehört?
Habt ihr, bzw. euer Händler eine Lösung gefunden?

Yep, habe ich auch 🙁 Bei nicht wirklich lauter Musik von einem Volumen bei 8. Bin noch nicht zum Händler, weil Ferien.

Ich dachte, es stand schon mal was zu dem Thema hier... finde es aber nicht mehr...

Es gibt dazu eine Lösung bzw eine TSI. Tür wird zusätzlich gedämmt beim Händler.

Gibt es schon ne Info, was die neue Miltek AGA ca. kostet? Also die mit CE

Zitat:

@stielitke schrieb am 19. Oktober 2019 um 11:31:15 Uhr:

Es gibt dazu eine Lösung bzw eine TSI. Tür wird zusätzlich gedämmt beim Händler.

Echt? Cool. Also einfach hinfahren und sagen, dass es schon, seitens Ford, eine Nachbesserung gibt? Dann wissen die bescheid?

Wenn möglich lass dir die Nummer der TSI geben. Sind nicht alle Ford Händler so auf Zack. :-)
Dann kannst du direkt auf die TSI eingehen

Deine Antwort