Wann kommt der 3.0 TDI?
Weiß das jemand?
Ein schöner Common-Rail-Diesel inkl. Filter. Das wäre ein netter Diesel für den Passat der auf der
Höhe der Zeit ist.
Ähnliche Themen
57 Antworten
vorerst nicht aber die Konkurrenz kann dir helfen
warscheinlich kommt ein 3.2 tdi mit commanrail
aber abwarten die zeit wird noch alles zeigen.
dachte pumpe-düse ist so toll - jetzt auf einmal commonrail? versteh einer mal vw...
technik kommt bei dem motor von audi!
aber ein 3.0 im Passat? Vielleicht nächsten herbst!
Ein V6 TDI wirds nie im Passat geben, da er schlicht nicht reinpasst.
Zitat:
Original geschrieben von VAG-Freund
Ein V6 TDI wirds nie im Passat geben, da er schlicht nicht reinpasst.
Und das DSG Getriebe würde das Drehmoment nicht verkraften.
Gruß Hendrik
wer kauft bitte einen 3.0 tdi?
da würde ich mein geld lieber in ganz andere autos investieren.
ich nicht! der 2.0tdi reicht!
Zitat:
Original geschrieben von geis-be
ich nicht! der 2.0tdi reicht!
stimmt!
mehr als ausreichen,
dachte ich auf der Probefahrt auch!
Zitat:
Original geschrieben von quentin75
wer kauft bitte einen 3.0 tdi?
da würde ich mein geld lieber in ganz andere autos investieren.
Nur weil Du vielleicht nicht das notwendige Kleingeld hast darfst Du nicht annehmen, dass andere sowas auch nicht kaufen können/wollen.
Ich hätte sofort einen A3 mit V6 TDI und >200 PS bestellt, wenn es denn sowas zu kaufen gäbe.
Und wenn Du in anderen Foren wie z. B. Audi A4, Audi A6 oder BMW 3er, BMW 5er lesen würdest, wüßtest Du, dass dort etlichen selbst die 225 PS des 3.0 TDI nicht ausreichen und daher Chip-Tuning machen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Nur weil Du vielleicht nicht das notwendige Kleingeld hast darfst Du nicht annehmen, dass andere sowas auch nicht kaufen können/wollen.
Ich hätte sofort einen A3 mit V6 TDI und >200 PS bestellt, wenn es denn sowas zu kaufen gäbe.
Und wenn Du in anderen Foren wie z. B. Audi A4, Audi A6 oder BMW 3er, BMW 5er lesen würdest, wüßtest Du, dass dort etlichen selbst die 225 PS des 3.0 TDI nicht ausreichen und daher Chip-Tuning machen.
na wer spricht denn hier von leisten
können???
das Geld ist das eine, das notwendige
das andere Thema.
man muss das immer von
der Fahrzeugklasse abhängig machen,
ich denk ein 140 PS TDI verkauft
sich recht gut, aber ein 3,0 TDI
den wird man sicher sdhwer verkaufen
können, weil das Argument Disel
wenig Verbrauch hier ja überhaupt
nicht mehr passt!!
Verkaufen lässt der sich schon, aber du hast das selbe Problem wie bei den audi dieseln, geringer restwert!
Außerdem, warum nen V6 TDI, wir haben einen Geschäftswagen auf den wir 1% auf den neupreis und 0,04% pro kilometer vom neupreis zhlen müssen! das sind ratz fatz pro monat 800 brutto 450netto allein steuern! das ist auch das einzigste was wir zahlen müssen!
Zitat:
Original geschrieben von geis-be
...wir haben einen Geschäftswagen auf den wir 1% auf den neupreis und 0,04% pro kilometer vom neupreis zhlen müssen! das sind ratz fatz pro monat 800 brutto 450netto allein steuern! das ist auch das einzigste was wir zahlen müssen!
Was ist das denn für ein sonderbares Modell bei dem die pauschle 1% Versteuerung sowie 0,03% (0,04% ???) Entfernungspauschale bezahlt werden müssen?
Ist mit wir dein Vater gemeint, wenn ja mach dich mal schlau bei ihm wie die Besteuerung abläuft

ich seh es auch so.
ich statte mein Auto
zweckmässig aus mit 140 PS
Diesel reicht das für meine
Bedürfnisse allemal aus.
wer hier mehr braucht
bitte, ich sicher nicht!!!
(auch wenn ich es mir leisten
könnte)