Wann kommt denn endlich ein starker TT?

Audi TT 8J

Ich bin ja sowas von ungeduldig...... wann kommt denn nun endlich ein starker TT?

Kommt der R5 mit 350 PS wirklich? Oder doch eher der Motor aus dem Passat R36 mit 300 PS?

Der Passat R 36 ist ja schon angekündigt und es gibt auch einen Fahrbericht in der aktuellen AMS ... hört sich schon ganz interessant an :-)

"Das DSG Getriebe soll in rund 100 Millisekunden schalten. Hierfür werden für den Schaltvorgang bis zu 4 Zylinder abgeschaltet, um kurz das Drehmoment (350 Nm) zu verringern. Dadurch kommt es bei einem schnellen Gangwechsel zu einem dumpfen Knall im Auspuff!"

Siehe auch Thread hier:
http://www.motor-talk.de/t1256757/f298/s/thread.html

Gruß
Harald

460 Antworten

Also fahrdynamisch wenn der A5 was gegen einen ähnlich starken TT ausrichten kann bin ich beleidigt ! 😉

Je nach Motor und Antrieb sollten da mindestens 150-250kg dazwischen liegen.
Vom Schwerpunkt und der generellen "Auslegung" der Fahrzeuge ganz zu Schweigen.

Aber ist halt erstmal nur Theorie 😉

Emulex

"....also fahrdynamisch wenn der A5 was gegen einen ähnlich starken TT ausrichten kann bin ich beleidigt !"

Verständlich :-), wird auch (in verschiedenen bereichen) kaum so sein. Man sollte sich überlegen, was man mit seinem kfz vorhat & wie es hauptsächlich genutzt wird?

Hat man platzbedarf, den ein A5 bietet, fährt man oft längere non-stop strecken, oder meist in der großstadt (parkplatz-probleme), oder gast man gerne öfters auf kurvigen, hügeligen landstraßen an? Da sind 462cm & über 1.600kg etwas unhandlich.

Was mich beim A5 fasziniert ist das interieur (A6-mäßig) & einige extras (zb. MMI, keyless-go, retourfahr-kamera ect.), welche es beim TT nicht gibt. Retrospektiv fahre ich 80% "halbwegs gesittet" & 20% speedy - auch im grenzbereich. V/max partiell in D, was jährlich nur einige tausend km ausmacht.

Nehme stark an, daß mir der A5 spontan in natura (im vergleich zum TT) ziemlich groß, mächtig & etwas behäbig vorkommen wird - na abwarten.... :-)

Gruß - magic5

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

Aber den Auslieferungstermin, den würde ich mal nicht ganz so optimistisch sehen....
😉
Geh mal eher vom Frühjahr 2008 aus!

störe meine kreise nicht! ich muss mir die zukunft ja schon irgendwie schönreden, immerhin warte ich seit dem tag der vorstellung auf den TTS, langsam ist mal gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von magic5

Nehme stark an, daß mir der A5 spontan in natura (im vergleich zum TT) ziemlich groß, mächtig & etwas behäbig vorkommen wird

jap, handling-vergleich wäre echt mal interessant, wobei man da natürlich äquivalente motorisierungen vergleichen müsste.

Ähnliche Themen

"... A5, handling-vergleich wäre echt mal interessant, wobei man da natürlich äquivalente motorisierungen vergleichen müsste."

Logo, doch der wird sicher zugunsten des TT ausgehen. :-)

Unter:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsspc_special_500006.hbs?...

gibt's zwei A5 videos & mit ams zugangscode (probiert mal 32007) kann man sich die gesamte gestrige A5 presse-vorstellung aus Genf mit A5 video online ansehen. Erspart man sich fast die fahrerei nach Genf... :-)

Gruß - magic5

A5 ist mir im Moment noch zu teuer und auch viel zu groß/lang. Vielleicht ja ein Nachfolgekandidat für meinen TT ;-) Und A5 gibt es zum Start nicht mit DSG und MR.

Zitat:

Original geschrieben von omnio

A5 ist mir im Moment noch zu teuer und auch viel zu groß/lang. Vielleicht ja ein Nachfolgekandidat für meinen TT ;-) Und A5 gibt es zum Start nicht mit DSG und MR.

Ich schiele für in paar Jahren auch auf den A5 bzw. A5 Facelift als TT-Nachfolger.

Man wird ja auch nicht jünger 😁

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich schiele für in paar Jahren auch auf den A5 bzw. A5 Facelift als TT-Nachfolger.
Man wird ja auch nicht jünger 😁

Emulex

Guter Plan ;-) Da mache ich wohl mit.

"...A5 ist mir im Moment noch zu teuer und auch viel zu groß/lang. Vielleicht ja ein Nachfolgekandidat für meinen TT. Und A5 gibt es zum Start nicht mit DSG und MR."

So soll's ja sein, jedes modell hat seine fans & damit käufer. :-)

"...ich schiele für in paar Jahren auch auf den A5 bzw. A5 Facelift als TT-Nachfolger. Man wird ja auch nicht jünger."

Genau, brauche zwar die hinteren, vollwertigen sitze im A5 nicht wirklich, doch da ich auch kein twen mehr bin, überlege ich mir TT oder A5 reiflich. Die warterei auf einen TT-S ist äußerst lästig. Da ist ja der A5 früher lieferbar....

Gruß - magic5

Also ich finde auf der Page vom Automobilsalon in Genf nichts über einen TTS !!!!!

http://www.salon-auto.ch/.../index.php?...

Könnt ja mal selber gucken.
War also nur wieder ein Gerücht 😠

Gruss TTRS

Also laut Aussage von einem Händler (von dem ich gerade komme) wird auf der IAA im September ein TT-S mit dem 2,0 TFSI aus dem S3 und 280 PS vorgestellt.

2008 folgt dann ein TT-RS mit einem 5-Zylinder Turbo-Motor als Hommage an den Ur-Quattro. Dieser wird dann ca. 350 PS haben.

Seiner Aussage war er sehr sicher.

Gruß Olli

was kostet das gerät dann mit den 350ps - sicher in der 911er region.

@Bauxi lol klar der TT kostet dann gleich viel wie nen R8

bei meinem händler steht ein 3.2er mit € 62,000 - und was schätzt du dann was der 350ps. kosten wird?

@bauxi der würde sich zu dem preis aber nicht verkaufen lassen! ausserdem steht der vollausgestattet für 62.000 da. das is ja auch nen unterschied. nen R8 vollausgestattet bekommste auch nicht unter 120.000... aber vielleciht meintest du auch nen boxster das is für mich kein porsche 🙂 911 is porsche

Deine Antwort