Wann kommt denn endlich ein starker TT?
Ich bin ja sowas von ungeduldig...... wann kommt denn nun endlich ein starker TT?
Kommt der R5 mit 350 PS wirklich? Oder doch eher der Motor aus dem Passat R36 mit 300 PS?
Der Passat R 36 ist ja schon angekündigt und es gibt auch einen Fahrbericht in der aktuellen AMS ... hört sich schon ganz interessant an :-)
"Das DSG Getriebe soll in rund 100 Millisekunden schalten. Hierfür werden für den Schaltvorgang bis zu 4 Zylinder abgeschaltet, um kurz das Drehmoment (350 Nm) zu verringern. Dadurch kommt es bei einem schnellen Gangwechsel zu einem dumpfen Knall im Auspuff!"
Siehe auch Thread hier:
http://www.motor-talk.de/t1256757/f298/s/thread.html
Gruß
Harald
460 Antworten
Macht aber auch schon lecker Krach.
Will aber auch keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen 😁
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Macht aber auch schon lecker Krach.
Will aber auch keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen 😁
Gruß Olli
Naja, unter "Krach" verstehe ich was gaaaanz anderes... (siehe Signatur - ganz unten) ;-)
...aber ansonsten: sehr schönes Auto!!!
Konnte letztlich bei einem Tag der offenen Tür einer kleinen BMW Niederlassung bei mir in der Nähe das Z4 M Coupe begutäugeln. Nach kurzer Zeit hat ich natürlich auch einen Verkäufer neben mir stehen, ließ mich einfach etwas beraten, wobei er wusste ich komm aus der Audi Ecke...
Ende vom Lied ist zumindest, dass ich ;genauen Termin konnte er mir noch nicht nennen, aber bald; einen zum Probefahren bekomme. Fahrleistung zaubern mir jetzt schon ein breites Grinsen, hoffe nur das ich standhalten kann, denn "gott sei Dank" hat der Z4 optisch keine Chance gegen den TT. Von außen find ich den Z4 schon ok, man muss sich etwas ans Design gewönnen aber gar nicht mal so schlecht und die 4 Rohr Abgasanlage, gelochte Bremsscheiben etc. nicht schlecht.
Aber als ich den Innenraum sah, war der erste Gedanke ach du meine Güte, sry BMW aber so darf kein Auto von innen ausschaun. Von daher wird es wohl beim TT bleiben, allerdings freuen tu ich mich auf die Probefahrt schon.
Hatte zum Verkäufer zum Schluss noch so spaßhalber gesagt ob man nicht nur den Motor bestellen könnte und ich mir den dann in den TT einpflanzen lasse😁
Also meine Herrn von Audi zeigt was ihr könnt, sonst lande ich noch beim Z4 was ich eigentlich nie wollte....
Ähnliche Themen
Für alle diejenigen die nicht mehr auf Audi warten wollen, kann ich den Blick auf die Seite von B&B empfehlen.
Dort gibt es jetzt 5 Ausbaustufen des 6 Zylinders auf Turbo Beatmung. Wem das nicht reicht an Leistung, dem kann auch sonstwo nicht mehr geholfen werden.
Link:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_tt_v6_32t.php
Da werde ich wohl mal den Weg ins Siegerland antreten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von aristocatweazle
Für alle diejenigen die nicht mehr auf Audi warten wollen, kann ich den Blick auf die Seite von B&B empfehlen.
Dort gibt es jetzt 5 Ausbaustufen des 6 Zylinders auf Turbo Beatmung. Wem das nicht reicht an Leistung, dem kann auch sonstwo nicht mehr geholfen werden.Link:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_tt_v6_32t.phpDa werde ich wohl mal den Weg ins Siegerland antreten müssen.
sehr günstig - da kannste dir ja 2 TTs kaufen ;-) und ich Frage mich wie standhaft ein auf Saugmotor ausgelegter VR-Motor mit (Bi-) Turbo sein kann? m.E. ist der VR6 schon im Serienzustand bei entsprechender Behandlung nahe am thermischen Tod, abgesehen vom Zylinderkopf, Motorblock usw..... btw. gibts vielleicht umgebaute VR6 hier im Forums würde mich interessieren wie zufrieden Sie damit gefahren sind (auch mal auf einer Rundstrecke gefahren?)
lg
Zitat:
Original geschrieben von Marty2404
sehr günstig - da kannste dir ja 2 TTs kaufen
zumal das alles weg ist, wenn der motor sich dann mal in rauch auflöst. und wie die das aus dem normalen 3.2er holen wollen ist mir ein rätsel, auch weil sie sogar das dsg unterstützen, das ja bekanntlich durch sein drehmoment-limit von audi nur bei schwächeren motoren verbaut wird.
so overengineered sind die teile bei audi dann auch nicht.
ich hätte halt doch lieber was ab werk, wo ich der quattro ag die einzelteile auf die theke legen kann wenn's die kiste zerrissen hat und über die ganrantie problemlos ersatz kriege. bei so selbstgefrickelten lösungen wäre mir das zu riskant.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
zumal das alles weg ist, wenn der motor sich dann mal in rauch auflöst. und wie die das aus dem normalen 3.2er holen wollen ist mir ein rätsel, auch weil sie sogar das dsg unterstützen, das ja bekanntlich durch sein drehmoment-limit von audi nur bei schwächeren motoren verbaut wird.
so overengineered sind die teile bei audi dann auch nicht.
ich hätte halt doch lieber was ab werk, wo ich der quattro ag die einzelteile auf die theke legen kann wenn's die kiste zerrissen hat und über die ganrantie problemlos ersatz kriege. bei so selbstgefrickelten lösungen wäre mir das zu riskant.
Hi der Horst,
wenn ich mir die Leistungsdaten so anschaue, wirkt das fast ein bisschen so, als würde B&B auch nur bei HGP einkaufen.... 🙂 Wäre auch gar nicht schlimm (Zender macht´s ja auch 😉 ), denn die wissen tatsächlich, wie man solche Leistungssteigerungen haltbar hinbekommt. Am R32 schon vor Jahren bewiesen. Die holen absolut haltbare und alltagstaugliche 450 - 600 PS aus dem R32. Und auch das Golf-DSG verkraftet das nach Modifikation durch HGP. Und im R32 ist ja die gleiche Maschine wie im TT 3,2, oder täusche ich mich da?
Ansonsten sei dazu die letzte "AutoBild sportscar" empfohlen.
Grüße
Markus
Also von den Preisen her doch ganz schön hoch angesetzt. Hab nen Umbau auf einem Turbo im 3,2er allerdings noch im alten TT. Durch einen neuen größeren Turbo sollen ca 580PS kein Problem sein, aber genaueres weiß ich dann erst in 2 Wochen wenn er zusammengebaut ist. Vom Preis her komme ich trotz langem Getriebe (was nicht bei B&B aufgelistet ist) nicht annähernd an die 40.000.-€ hin.
Hatte auch keine Probleme mit dem Motor.
Die thermischen Probleme wurden mit zusätzlichen Öl- bzw Wasserkühler verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von VAGborchi
also kommt jetzt der 5-zylinder turbo motor oda nich?
solange audi nichts offiziell verkündet ist alles spekulation.
so gesehen sollte man den thread auch als gerüchtesammlung sehen denn als quelle für informationen.