Wann kann man mit einem Golf 8 Facelift rechnen?

VW Golf 8 (CD)

Wann kann man mit einem Facelift rechnen ?

131 Antworten

Laut tagesschau.de wird der Golf 8 der letzte Golf mit Verbrennermotor.
Nächstes Jahr soll es nochmal eine große Produktpflege geben.
Frühestens 2028 soll ein elektronischer Golf 9 kommen, der Golf-Gene haben und kein tiefergelegter ID.3 werden soll.

https://www.tagesschau.de/.../...rbrenner-volkswagen-abschied-101.html

1er bmw erfährt nächstes jahr auch entsprechende überarbeitung.

Im Grunde genommen braucht kein Mensch ein Facelift beim Golf 8. Der Golf 8 ist (sorry) eine wenig durchdachte "Weiterentwicklung" des Golf 7. Hier haben sich in Wolfsburg mal wieder Entwickler durchgesetzt, die vor dem Projekt die Golffahrer nicht befragt haben. So kann das jetzt auch mit einem Wegfall der Touchlacktasten fürs Licht und am Lenkrad der Golf 8 nicht mehr gerettet werden.

Mein Fazit: Ciao Golf, du warst seit 1974 ein treuer und toller Freund. Die Vorgänger hätten so einen *zensiert* Nacholger nicht verdient gehabt. Und so werde ich mich nach knapp 50 Jahren Golf nun wohl dem BMW X1 zuwenden. Wobei der Skoda Kamiq etliche Golf von früher hat. Schauen mer mal.

BMW X1 … mein Beileid. Dann wäre vielleicht der „sportliche“ Golf Sportsvan bzw. Golf Plus mit ähnlicher Form wie der X1 etwas für dich.
Sorry, aber nach dem G7, der zwar ausgereift aber doch bieder daherkommt, musste VW einen Schritt in die Aktualität machen. Der ist bzgl. Infotainment sicher wenig gelungen, aber ansonsten ein Topauto

Ähnliche Themen

…Infotainment wenig gelungen ist doch absolut geschmeichelt. Das Infotainment ist ne Katastrophe!

ein klares Ausschlusskriterium.

Seid ihr euch sicher, dass es hilfreich ist in einem Thread über das Golf 8 Facelift (!) sich über den Ist-Stand des Infotainment auszulassen und die Gründe aufzuzählen, warum man sich keinen Golf 8 gekauft hat und beim 7er alles besser war?

Sollte man nicht wenigstens hier nach vorne schauen?

Ja!

Zitat:

@rofd schrieb am 12. Juni 2023 um 19:30:53 Uhr:

Seid ihr euch sicher, dass es hilfreich ist in einem Thread über das Golf 8 Facelift (!) sich über den Ist-Stand des Infotainment auszulassen und die Gründe aufzuzählen, warum man sich keinen Golf 8 gekauft hat und beim 7er alles besser war?

Sollte man nicht wenigstens hier nach vorne schauen?

Ich habe drei Probefahrten gemacht. Ausgiebig. Und mit drei verschiedenen Varianten Getriebe bzw. Motor. Wer behauptet, der Golf 8 sei ein guter Schritt nach vorn, der irrt.

Golf sportsvan.... Naja. Auch kein richtiger Golf.
Der Skoda Kamiq scheint mir am nächsten der Golfphilosophie zu entsprechen.

Na ja, wenn ich mir den Innenraum/Cockpit/Schalthebel vom Kamiq anschaue und das tat ich vor dem Kauf meines G8, liegen da doch Welten dazwischen.

Gut also sind wir jetzt bei „Ist der Golf 8 besser als der Golf 7“ und „Ist der Kamiq ein guter Golf“

Pardon wenn ich so direkt frage aber habt ihr den Threadtitel gelesen und verstanden???

Für dieses Themen gibt es hier unzählige passendere Threads…

Zitat:

@Hasso28 schrieb am 12. Juni 2023 um 22:52:17 Uhr:

Ich habe drei Probefahrten gemacht. Ausgiebig. Und mit drei verschiedenen Varianten Getriebe bzw. Motor. Wer behauptet, der Golf 8 sei ein guter Schritt nach vorn, der irrt.

Derjenige irrt, wegen deinen drei Probefahrten?
Oje...

Also ich finde den golf 8 auch im infotainment gelungen und deutlich besser als noch beim 7er. Dass es bugs und probleme mit Assistenzsysteme gibt ist klar bei einer so großen Neuentwicklung. Aber mittlerweile sind die fehler zum größten teil behoben und das infotainment läuft schnell und stabil. Das bedienkonzept finde ich auch gut. Wie unterschiedlich geschmäcker doch sind 😁

Können wir bitte zurück zum Thema "Wann Golf 8 Facelift" kommen?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 13. Juni 2023 um 10:39:16 Uhr:

Können wir bitte zurück zum Thema "Wann Golf 8 Facelift" kommen?

Wo ist eigentlich das Problem? Beim zukünftigen FL geht es doch auch um Anpassungen z.B. im Innenraum. Da kann kann man doch in diesem Zusammenhang auch mal über das gerade vorher gewesene und das noch aktuelle schreiben und was vielleicht für Veränderungen kommen können/sollen.
Wobei wir dann wieder beim Thema sind.
Streng nach der Überschrift dürfte keiner etwas schreiben, sondern immer nur ein Datum.

Deine Antwort