Wann G31 Facelift Modell

BMW 5er G31

Mal eine Frage in die Zukunft.....nur zum Planen für mich.

Wann kommt die Facelift-Version des G31? Mitte 2019 oder erst 2020?
Kann da einer was zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 7. November 2018 um 20:00:01 Uhr:

Hab mir beim Audi Händler vor kurzem den neuen A6 angeschaut. Aua....mein 5er ist deutlich besser verarbeitet.

Dann hast Du keine Ahnung von Verarbeitungsqualität.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 19. Januar 2019 um 06:23:56 Uhr:

Zitat:

@Davcbr schrieb am 18. Januar 2019 um 22:19:25 Uhr:

BMW hat jedoch die Rückgabe des 5.0I angekündigt.

Was verstehst du unter Rückgabe?

vermutlich Fehlleistung vom Übersetzungsprogramm 😉

Zitat:

Zitat:

@Davcbr schrieb am 18. Januar 2019 um 22:19:25 Uhr:

BMW hat jedoch die Rückgabe des 5.0I angekündigt.

Auf der Automobilmesse in Brüssel gaben die BMW-Mitarbeiter bekannt, dass es neben dem 850I und 750I auch einen 550I für Europa geben würde.

Ja, sorry, aber das ist das beste Forum für den G30/31, es zieht Leute an, die Übersetzer einsetzen ;-)

Zitat:

@Davcbr schrieb am 19. Januar 2019 um 20:13:22 Uhr:

Zitat:

Auf der Automobilmesse in Brüssel gaben die BMW-Mitarbeiter bekannt, dass es neben dem 850I und 750I auch einen 550I für Europa geben würde.

Bin kurz davor einen M550d Touring zu kaufen. Eigentlich bin ich Benziner-Fan, aber der Diesel mit seinem, wenn auch künstlich erzeugten Sound im Innenraum, und seiner Kraft hat mich schon sehr beeindruckt.
Aber ein M550i Touring mit 530 PS reizt mich noch mehr. Ob sich das Warten auf das LCI lohnt?

Ähnliche Themen

Eher nicht, ich schätze wie Wahrscheinlichkeit für einen G31 550i auf exakt Null!

Ein G30 M550i war mit seinen bisherigen 462PS Leistung den direkten Wettbewerbern bereits etwas voraus. Ein G31 M550i mit dem neuen 530PS Motor wäre schon quasi ansatzweise ein M5 Touring Ersatz ... 🙂

Wird aber (leider!) nicht kommen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 19. Januar 2019 um 21:22:26 Uhr:

Ein G30 M550i war mit seinen bisherigen 462PS Leistung den direkten Wettbewerbern bereits etwas voraus. Ein G31 M550i mit dem neuen 530PS Motor wäre schon quasi ansatzweise ein M5 Touring Ersatz ... 🙂

Wäre, nur ist der Markt für solche Fahrzeuge -nett ausgedrückt- überschaubar, Kombis -und da speziell die sehr leistungsstarken Ausführungen- sind ein europäisches und im Falle sehr hoher Leistung sogar ein mehr oder minder deutsches Phänomen. Den G30 wird es als 50i mit 530 PS geben, beim G31 sehe ich persönlich schwarz, wer unbedingt einen G31 mit Top-Motorisierung will wird bei Alpina fündig.

Zitat:

@khkrb schrieb am 19. Januar 2019 um 22:14:07 Uhr:

Wäre, nur ist der Markt für solche Fahrzeuge -nett ausgedrückt- überschaubar, Kombis -und da speziell die sehr leistungsstarken Ausführungen- sind ein europäisches und im Falle sehr hoher Leistung sogar ein mehr oder minder deutsches Phänomen. Den G30 wird es als 50i mit 530 PS geben, beim G31 sehe ich persönlich schwarz, wer unbedingt einen G31 mit Top-Motorisierung will wird bei Alpina fündig.

Märkte muss man entwickeln. Man braucht sich nur Mercedes anzuschauen, die haben mit den AMG Modellen konsequent den Markt ausgebaut und verkaufen alle Leistungsstufen bis hin zum E63S 4-Matic hervorragend.
BMW wird wissen was sie machen, aber wer keinen Durchhaltewillen bei solchen Entscheidungen zeigt, und einen Markt nicht konsequent über Jahrzehnte entwickelt, der scheitert.

Tja, ich denke bei BMW -und auch den anderen Herstellern- sitzen zum überwiegenden Teil keine Volldeppen in den Vorständen, aber ich weiß schon, egal was irgendwer in der Automobilindustrie entscheidet, im MT findet sich irgendein Member, der es besser weiß/kann.

Zeit wieder auf den read only modus zu schalten, die geballte Fachkompetenz hier macht mich sprachlos. 😉

Moin, ich frage mich, wann es eigentlich einen neuen 5er gibt?
Nach meiner Rechnung sollte es doch nächstes Jahr, also 2020 so sein, aber ich finde nichts darüber im Internet. In den ganzen Modell-Vorschauen bis 2021 (z.B. Autobild oder so) ist der 5er nie aufgelistet.
Schließlich muss ich im Q2/2020 einen neuen bestellen und möchte am liebsten den Nachfolger vom G30 haben.

Hat jemand eine Idee oder kennt eine Seite im Netz, die sich explizit auch mit dem G30 Nachfolger beschäftigt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt eigentlich ein neuer 5er?' überführt.]

Ich glaube nächstes Jahr kommt erstmal der LCI. Danach dürfte es dann nochmal ca. 3 Jahre dauern bis der Nachfolger auf den Markt kommt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt eigentlich ein neuer 5er?' überführt.]

Das Facelift sollte im Sommer 2020 kommen.

Aber es gibt noch keine Leaks oder Vermutungen? Ist wohl nicht interessant genug, weil kein echter Modellwechsel, glaube ich.

Doch G60 wird massiv anders

Deine Antwort