ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann endlich Sommerreifen?!!!

Wann endlich Sommerreifen?!!!

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:37

Hallo!

Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!

Wann habt ihr es so vor?

Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!

Wann kommt endlich der Sommer....

Beste Antwort im Thema

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. :confused:

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten

Ok bei manchen macht es schon etwas aus

Bin mal gespannt wie es bei mir dann wird Größe bleibt (vorerst) gleich da ich noch einen Satz 16er habe der genau 45 KM gefahren wurde

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Ich wechsel Anfang nächster Woche auf Sommerreifen - in der Hoffnung, dass der Winter jetzt wirklich vorbei ist (wär schlimm, wenn nicht...). Bei Temperaturen über 10°C nutzen sich die WR ja ab, dass man zugucken kann ;)

Wenn Du Dir nicht sicher bist wann, dann nimm die einfache Regel von O- O. Was soviel heißt von Oktober bis Ostern.....;)

Ich für meinen Teil mach meinen A3 am WE die Sommerfüße drauf.

LG Nancy

am 18. März 2010 um 16:52

gerade gemacht. Jetzt sieht er wieder ordentlich aus. Schn...... wird ja nicht mehr viel kommen, wenn überhaupt. Das schöne Wetter konnte doch nicht ungenutzt bleiben :)

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. :confused:

am 18. März 2010 um 17:20

IIIIIIIIIiigitt Stahlfelge ist vollkommen Taboo. Aber von AEZ 205/16 Winter Sport M3 auf original Audi 225 /17 Spot Maxx !!! Das meinte ich eigentlich. :rolleyes:

Hab einen Ambition A3 was soll ich sonst mit dem Sportfahrwerk;)

Zitat:

Original geschrieben von paschunke

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. :confused:

Hat aber den Vorteil, dass man sich in seinen Wagen neu verliebt, weil er sooooo geil aussieht :p

Also meine Backe steht von 1.1. - 31.12 immer auf Sommerräder, :) und damit er net schmutzig wird steht er im Winter Geputz in der Garage^^

Möchte Ja demnächst was machen.. 19" und Gewinde/ Fahrwerk...

trau mich aber noch nicht so richtig, weil ich die Garantie nicht Verlieren will...

grüße andy

Garantieverlust durch Gewindefahrwerk ist das denn so :eek:

Zitat:

Original geschrieben von paschunke

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. :confused:

Ganz ehrlich, was gefällt dir denn z.B an 16 Zoll Alu's im Winter besser als an schwarzen Stahlfelgen? Viel schöner ist das wohl auch nicht. Ich selber fahre im Winter 17" ALU vom Werk. Aber nur aus diesem Grund. Ansonsten hätte ich mir auch Stahlräder genommen. Am schwarzen A3 gefallen mir persönlich schwarze Stahlräder eh besser als vorgenannte Alus, egal in welchem Design.

 

Viele Grüße

biglo

am 18. März 2010 um 20:22

musste grade eh in die Garage,dann hab ich schnell ein Bildchen geschossen :)

 

Gruß

Domi:)

Hallo

Bei mir ist es jedes Jahr immer der letzte Samstag im März!

Ich freu mich schon.

 

VG

biglo

am 18. März 2010 um 20:43

Wenn ich mir meine Sommerschlappen (Bild 2) so ansehe, freue ich mich eigentlich schon wieder auf den Winter (Bild1 )... :)

Dafür hat das so rum wahrscheinlich keiner.:)

am 18. März 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Seba1982

Wenn ich mir meine Sommerschlappen (Bild 2) so ansehe, freue ich mich eigentlich schon wieder auf den Winter (Bild1 )... :)

Dafür hat das so rum wahrscheinlich keiner.:)

Servus,

da sind wohl ein paar 18 bzw 19" fällig :)

oder

lass sie doch einfach ummontieren Sommer < > Winter

Gruß

Domi

am 18. März 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,

da Winterreifen im 5. Jahr nichts mehr taugen (Weichmacher ausgegast) bemühe ich mich, bei einer Jahreslaufleistung von 20.000 km, die Winterreifen in 4 Jahren zu schaffen :) .

(Oktober ist nicht 1. Oktober und Ostern ist machmal sogar im März)

Gruß

Georg

Selbst der ausgegastetste Winterreifen ist bei Schnee besser als der beste Sommereifen!

Vollkommen richtig !!

am 18. März 2010 um 21:03

Ich weiss, ich weiss aber für neue 18 Zoll spielt die Kasse momentan nicht mit... Wir können probeweise aber gerne mal tauschen...;)

Das mit dem Ummontieren habe ich mir auch überlegt aber die 150 Eier (2x Neu beziehen und Wuchten) ist mir echt ein zu teurer Spaß...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Seba1982

Wenn ich mir meine Sommerschlappen (Bild 2) so ansehe, freue ich mich eigentlich schon wieder auf den Winter (Bild1 )... :)

Dafür hat das so rum wahrscheinlich keiner.:)

Servus,

da sind wohl ein paar 18 bzw 19" fällig :)

oder

lass sie doch einfach ummontieren Sommer < > Winter

Gruß

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann endlich Sommerreifen?!!!