ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wandlung-VW stellt sich quer!

Wandlung-VW stellt sich quer!

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 15:16

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei über meinen Anwalt eine Wandlung durchzusetzen. Ist das normal, dass man ein halbes Jahr darauf warten muss? Wie schnell ging das bei euch über die Bühne (Zeitspanne zw. Beantragung und Durchführung) ??

Hier noch "kurz" die Mängelliste meines Autos:

 

Mängelliste Golf V 1,6 FSI; Baujahr 09/2004

- Heckscheibenwischer hat sporadisch ausgesetzt oder ging während oder vor der Fahrt willkürlich an  behoben, Wischermotor ausgetauscht.

- 2 Monate nach dem Kauf blättert Softlack vom Lenkrad  behoben, Airbageinheit ausgetauscht.

- Climatronic tickert  Reparatur momentan unmöglich. Lösung von VW kommt im Frühjahr 2005.

- Softlack wieder abgeblättert  behoben, Airbageinheit zum zweiten Mal ausgetauscht.

- Dach verbeult und eingefallen. Ursächlich dafür war die Dichtmasse zwischen Blech und Dachhimmel  behoben, Dachhimmel ausgetauscht.

- Motor läuft unruhig im Stand; sporadisches Ruckeln und Zündaussetzer  Softwareupdate wirkungslos. Ursache unbekannt; wird als "normal" zurückgewiesen.

- MFA zieht streifen und ist sehr hell  behoben, Softwareupdate.

-Dezember2005: Fehlzündungen dem Serviceberater gezeigt. Bestätigung Serviceberater, dass Motorlauf n.i.O.! Fehlersuche blieb nach ganztägiger Prüfung jedoch ergebnislos. Steuergeräte-Fehlerspeicher leer; Ursache unklar. Man verspricht, sich diesbezüglich mit VW in Verbindung zu setzen. (Kennzeichenbeleuchtung teilweise ausgefallen  Ursache dafür ist eine defekte Glühbirne  kein Garantiefall).

-Dezember 2005: kratzendes Geräusch aus dem Motorraum im Kaltzustand  Ursache laut Serviceberater unbekannt (Zitat: „…irgendwas mit dem Getriebe.“)