Wagenheber eingeknickt...

BMW 3er E36

Ich wollte heute, nachdem ich endlich TüV habe, meien Sommerpellen anschrauben, und als ich ihn grade hinten rechts oben habe, gibt das Gelenk des Wagenheber nach und mein Auto senkt sich langsam aber sicher nach vorne weg...

Glücklicherweise ist die Stahlfelge am Zentreierring der Aufnahme hängen geblieben, so dass wenigstens nichts grossartig zerstört wurde.

Der Wagen stand grade, nur muss ich ihn dummerweise hinten so hochdrehen, bei der 6cm Tieferlegung, dass er vorne auch abhebt, das kombiniert mit einem wohl altersschwachen Wagenheber haben mir dann den Puls ein wenig in die Höhe getrieben.

War bislang nie ein Problem, werde mir nun aber wohl was anderes einfallen lassen.

36 Antworten

was kostet eigentlich der originale Wagenheber wenn man den neu kauft?

meiner is mir ebenfalls abgeknickt und mit dem rangierwagenheber komm ich ned unters auto weil zu tief 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84


was kostet eigentlich der originale Wagenheber wenn man den neu kauft?

meiner is mir ebenfalls abgeknickt und mit dem rangierwagenheber komm ich ned unters auto weil zu tief 🙁

Willst mein habe😁

Durch den Gastank brauch ich das Teil sowieso net mehr!

Brauche immer den Rangierwagenheber, haben extra einen gekauft für tiefergelegte Fahrzeuge. Der passte bisher überall drunter.

Ist aber ein Profiwagenheber und hat demnach auch zimmlich viel gekostet, hat sich aber gelohnt.

Der Originale kostet 43,50 Euronen.

Grüße

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Zitat:

Original geschrieben von Limo320


Willst mein habe😁
Durch den Gastank brauch ich das Teil sowieso net mehr!

Ich nehm den gerne ^^

Trehte mein für 15€ ab😁

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84


meiner is mir ebenfalls abgeknickt und mit dem rangierwagenheber komm ich ned unters auto weil zu tief 🙁

Kauf dir einen Scherenwagenheber. Der sollte auch bei den meisten tiefergelegten Fahrzeugen noch drunterpassen.

wie abgeknickt,kann mir das grad net vorstellen,hast mal nen Bild von den Kaputten Wagenheber?

ich hab nen tiefergelegten rangierwagenheber. sprich: einfach die vorderen rollen abgeschraubt. das ding steht nu immernoch bombenfest, ist aber flach genug um drunterzupassen.

Meiner ist mir auch mal eingeknickt. 🙁 Das Dingens ist echt der letzte Müll.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi


ich hab nen tiefergelegten rangierwagenheber. sprich: einfach die vorderen rollen abgeschraubt. das ding steht nu immernoch bombenfest, ist aber flach genug um drunterzupassen.

Da ist aber mist,den der Rangierwagenheber soll ja unter den Wagen

rollen

.

Sonst besteht wohl die gefahr,das er umkippt(was hier doch auch schon mal einen passiert ist,find den Thread nur nimmer)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns


wie abgeknickt,kann mir das grad net vorstellen,hast mal nen Bild von den Kaputten Wagenheber?

Sieht wahrscheinlich so aus, nur halt Hinten und mit Felge dran. 😁

PS. Ja das ist mein Wagen.

Und noch ein Pic.

Zitat:

Original geschrieben von kiese


Und noch ein Pic.

Du weist aber schon,das man so 50cm Lichtunterkante haben muß?😁

Sorry,mußte sein😉

gruß

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