Wagen startet nur sporadisch, Ablasser ok, div Sachen neu

Audi TT 8N

Hallo TT Freunde,

ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen Auto TT bj 1999 132kw ca. 120 tkm
der Wagen startet nur sporadisch, seit heute garnicht mehr. Der Anlasser rödelt aber der Wagen springt halt nicht an.
Kurze Zeit vorher hatte ich das auch schon, aber nach paar mal starten ging er dann an.
Ersatzschlüssel leider nicht vorhanden, bis auf dem wo eine Schraubzange drauf ist. Ist der für Service Zwecke da??

Was ich schon getan habe:

Kühlmittelsensor G2 neu
Batterie in neue 75A getauscht

Hätte da einer noch eine idee.
VAG Com funktioniert zwar aber komme damit noch nicht so ganz klar was das auslesen des
Fehlerspeichers angeht.

Danke euch im vorfeld !!!

Poldie

17 Antworten

hallo leute...habe seit nen paar wochen das problem das wenn ich mein auto starten will er nicht anspringt.dafür geht meine uhr auf null,datum ändert sich und mein drehzahlmesser bleibt ne weile liegen...das passiert aber nicht immer nur sporadisch und unabhängig davon ob er warm oder kalt ist...was kann das sein? batterie?kombi?

mfg adri

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

wenn ich mein auto starten will er nicht anspringt.dafür geht meine uhr auf null,datum ändert sich und mein drehzahlmesser bleibt ne weile liegen...das passiert aber nicht immer nur sporadisch und unabhängig davon ob er warm oder kalt ist...was kann das sein? batterie?kombi?

Hallo,

ich würde auf eine fast fertige Batterie tippen.
Du solltest die Batterie mal an einem Batterietester prüfen lassen.

Grüße

Manfred

ja war auch mein erste vermutung...naja das wäre zumindestens die günstigere variante gegenüber nem neuen kombiinstrument...lass die batterie mal checken...mfg adri

Deine Antwort