ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wagen startet nur sporadisch, Ablasser ok, div Sachen neu

Wagen startet nur sporadisch, Ablasser ok, div Sachen neu

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:23

Hallo TT Freunde,

ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen Auto TT bj 1999 132kw ca. 120 tkm

der Wagen startet nur sporadisch, seit heute garnicht mehr. Der Anlasser rödelt aber der Wagen springt halt nicht an.

Kurze Zeit vorher hatte ich das auch schon, aber nach paar mal starten ging er dann an.

Ersatzschlüssel leider nicht vorhanden, bis auf dem wo eine Schraubzange drauf ist. Ist der für Service Zwecke da??

Was ich schon getan habe:

Kühlmittelsensor G2 neu

Batterie in neue 75A getauscht

Hätte da einer noch eine idee.

VAG Com funktioniert zwar aber komme damit noch nicht so ganz klar was das auslesen des

Fehlerspeichers angeht.

 

Danke euch im vorfeld !!!

Poldie

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 9:28

keiner einen kleinen Tip :((

Hallo,

dann probier mal mit dem Serviceschlüssel.

Gruß

TT-Eifel

Leuchtet denn im KI die Anzeige für die Wegfahrsperre auf?

Könnte doch evtl. auch ne defekte Kraftstoffpumpe sein - Motor rödelt, bekommt aber keinen Sprit?

Gruß Don

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:43

Wenn wenn ich Zündung anmache lecuhtet der schlüssel auf. Dann ist er wieder weg.

Kann man das irgendwie testen mit der Kraftstoffpumpe bzw prüfen ?

Hallo,

ja man kann den Kraftstoffdruck messen, aber ist äußerst selten, dass die Benzinpumpe ganz defekt ist..

Siehe hier

Probier doch erst mal den Werkstattschlüssel aus.

Und sag mal was dann passiert.

Gruß

TT-Eifel

Vielleicht liegt das bei Dir auch am Drehzahlgeber ?

Gruß

Ralf

.... oder das Kombi-Instrument ist defekt.

Klappt es denn mit dem Zweitschlüssel ?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 12:49

also Freunde, danke erstmal für eure Tips.

Stand der Dinge: Gerstern Wagen nochmal mit normalen Schlüssel gestartet und spang auf einmal wieder an.

Somit weiß ich noch nicht ob es was mit dem Code zu zun hat. Mir kommt es so vor, das wenn es warm ist der Wagen nur Probleme hat mit dem anspringen.

- Kombiinstument kann ich mir nicht vorstellen, ist auch erst neu genommen vor einem 2 jahren

- Drehzahlengeben, damit muß ich mich mal beschäftigen, da habe ich ja noch keinen plan von. Würde der den auf die Fehlerbeschreibung passen?

also bei mir kommt dies in letzter Zeit auch häufiger vor er geht sogar kurz nach dem Starten wieder aus, aber ich bin mir sicher das es bei mir am Kombiinstrument liegt.

Zitat:

Original geschrieben von rkpoldie

- Drehzahlengeben, damit muß ich mich mal beschäftigen, da habe ich ja noch keinen plan von. Würde der den auf die Fehlerbeschreibung passen?

Lass mal deinen Fehelrspeicher beim :) auslesen (hat mich 20 Euronen gekostet). Schau dann mal was dort alles hinterlegt ist (schreibs Dir auf und poste es hier).

Bei mir war der Fehler des DZ-Gebers im Fehlerspeicher hinterlegt

Gruß

Ralf

am 8. Juli 2008 um 8:27

Das selbe Problem hat bei mir auch seit kurzem angefangen. HAb den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir war der Fehler Drehzahlgeber sporadisch. HAb ihn jetzt mal löschen lassen und schau ob er wieder auftaucht. Mir wurde gesagt dass die sporadischen Fehler durch löschen beseitigt sind. Wenn sichj wieder was bei mir tut meld ich mich. Viel Glück.

Gruss Beni

am 9. Juli 2008 um 9:41

Es kann auch an der Wegfahrsperre liegen. So war es bei mir. Der Wagen erkennt den Chip im Zündschlüssel nicht schnell genug und die Elektronik verhindert dann das Anlassen des Motors. Das Kombiinstrument wurde bei mir auch schon getauscht, brachte aber nur kurzfristig Abhilfe. Nach einem Jahr trat das Problem wieder auf. Auf Tip eines Mechatronikers bei Audi gehe ich nun wie folgt vor:

Den Schlüssel ins Zündschloss, auf Zündung drehen aber nicht Anlassen. Wenn das Symbol im Kombiinstrument für die Wegsfahrsperre erlischt und nicht blinkt, Schlüssel weiter drehen und starten. Ist ein bisschen wie das "vorglühen" bei alten Dieselmotoren, aber es funktioniert bis heute......

Vielleicht liegt es bei dir auch daran......

MfG

am 9. Juli 2008 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von TTonic

Es kann auch an der Wegfahrsperre liegen. So war es bei mir. Der Wagen erkennt den Chip im Zündschlüssel nicht schnell genug und die Elektronik verhindert dann das Anlassen des Motors. Das Kombiinstrument wurde bei mir auch schon getauscht, brachte aber nur kurzfristig Abhilfe. Nach einem Jahr trat das Problem wieder auf. Auf Tip eines Mechatronikers bei Audi gehe ich nun wie folgt vor:

Den Schlüssel ins Zündschloss, auf Zündung drehen aber nicht Anlassen. Wenn das Symbol im Kombiinstrument für die Wegsfahrsperre erlischt und nicht blinkt, Schlüssel weiter drehen und starten. Ist ein bisschen wie das "vorglühen" bei alten Dieselmotoren, aber es funktioniert bis heute......

Vielleicht liegt es bei dir auch daran......

MfG

Werd ich mal ausprobieren.

Danke!

Gruss Beni

am 9. Juli 2008 um 14:02

was gibt es für Probleme mit VAG Com

Gruß

earnie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wagen startet nur sporadisch, Ablasser ok, div Sachen neu