ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Waeco Funkfernbedienung an A4 o. Facelift. Hilfe!!

Waeco Funkfernbedienung an A4 o. Facelift. Hilfe!!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. April 2004 um 23:23

Hallo!

ich habe die Funkfernbedieung MT150 von Waeco in meinen A4 Baujahr 96 (o. Facelift) eingebaut, nur leider hat diese nicht die gewünschte Wirkung!

Wenn ich die Fernbedienung betätige, bewegen sich alle Türpinne kurz nach oben, direkt danach wieder nach unten. Somit kann ich weder öffnen noch schliessen.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Any ideas?

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!

Beste Grüße aus Mönchengladbach,

David Hüls

Ähnliche Themen
19 Antworten

Abhilfe...

 

...Maile mal die Leute von Waeco an, da muss irgendein Kontakt überbrückt werden oder sowas in der Richtung -> ist auf jeden Fall in Sekundenbruchteilen erledigt...

Schicke mir per PN mal Deine Emailadresse, dann schaue ich heute Abend zuhause noch mal nach... vielleicht habe ich die Lösung irgendwo noch...

MfG

Bastian

Hier werden Sie geholfen: (0)2572 - 879191

Ist die technische Hotline von Waeco, die bringen dich mit Sicherheit weiter ;-)

am 1. Mai 2004 um 13:17

...die Lösung...

 

...nach langer Zeit habe ich nun endlich mein Auto wieder und konnte Fotos von dem Teil machen...

Auf diesem Bild ist es das Teil, welches links neben dem Stecker siehst (oben links vom Bild. Auf dem zweiten Bild rechts vom Stecker... Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein kleiner Widerstand... Der muss durchtrennt werden... Das Teil ist auch mit einem Pfeil gekennzeichnet...

mfG

Bastian

am 10. Mai 2004 um 7:13

Weaco MT 150

 

Hallo, an der Steckerseite der FFB ist eine Brücke / Widerstand mit der Beschriftung "3sec. lock cut" oder ähnlich. Den muss Du auftrennen, dann sollte es funktionieren.

Gruß Torsten

am 10. Mai 2004 um 14:28

WAECO MT-150

 

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit der MT-150 von Waeco. Habe Sie beim Bosch-Dienst einbauen lassen. Bei mir ist es aber so, dass manchmal öffnen und schließen einwandfrei funktioniert. Da kann es doch nicht an einem Kontakt liegen, oder ?

Bitte Euch um Tipps und Hilfe !

Danke und Gruß

Frank

am 10. Mai 2004 um 14:34

Weaco FFB MT150

 

Hallo Audi_Frank,

manchmal funktioniert es, wenn die Türen schnell genug sind. Kneiff die Brücke raus dann funktioniert es immer.

Gruß Torsten

am 11. Mai 2004 um 9:56

Hallo,

wo sitzt den dieser Stecker genau ? Es gibt zwar in einem vorherigen Beitrag 2 Bilder, aber welchen Kontakt muß man denn durchtrennen ? Diesen kleinen kupferfarbenen Knubel ? Für was ist der eigentlich ?

Danke und Gruß Frank

am 11. Mai 2004 um 12:25

also ich hab hier die waeco MT 350 liegen die ich in meinen a4 reinbauen will gibts da die gleichen probleme oder weiss jemand wo es ne richtig gute einbau anleitung gibt ausser die von waeco direkt?

Gruß Boris

am 11. Mai 2004 um 13:43

???

 

Also Jungens... die Einbauanleitung von Waeco ist doch eigentlich ohne Probleme anwendbar - bis auf die kleine Tatsache, dass man unter Umständen diesen einen Widerstand durchtrennen muss...

...und dass nur für den Fall, dass - wenn das Teil eingebaut ist - beim Betätigen des Senders die Öffnen/Schließen-Aktion zwar ausgeführt wird, im selben Moment aber wieder das Gegenteil vonstatten geht...

Wo gibt es denn noch Probleme?

MfG

Bastian

am 11. Mai 2004 um 14:43

Waeco MT 150

 

Hallo Audi_Frank,

nur noch einmal zur Sicherheit. Es ist nicht der Stecker. Sondern neben dem Stecker befindet sich ein kleiner Widerstand,- eine Tonne (ca. 2mm * 7mm) mit je einem Anschluss an der Stirnseite. Neben diesem Widerstand steht auf der Platine der Text" 3 sec. Lock cut" oder so ähnlich. Dieser Widerstand ist abzuschneiden. Wenn dieser Widerstand aktiv ist, schaltet die MT 150 nur kurzzeitig die Zentralverriegelung. Wenn die Türen nicht die Endlage erreichen, schaltet die ZV wieder um. Ist der Widerstand entfernt, hält die MT 150 den "Finger" etwas länger am "Abzug".

Viel Erfolg

Torsten

am 12. Mai 2004 um 14:02

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Antwort. Sitzt der Stecker mit dem Widerstand im Motorraum oder vielleicht vorne im Fußraum ? In einem anderen Beitrag sind ja 2 Bilder, dort sieht man aber diesen Widerstand nicht genau und auch nicht wo sich dieser Stecker befindet. Frage nur so blöd, weil ich habe die FB nicht selbst eingebaut, sondern der BOSCH-Dienst und die finden den Fehler nicht.

Danke und Gruß

Frank

am 12. Mai 2004 um 14:07

...bei mir sitzt dieses Teil hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe, da ja auch da (zumindest bei meinem A4) die Steuereinheit samt Pumpe für die Zentralverriegelung ist...

Ich vermute mal, dass es bei Dir ähnlich ist... das Teil auf den zwei Bildern ist ein separates, nicht ganz Zigarettenschachtel-grosses "Steuergerät", welches zwischen die Kabel der Original-ZV verbaut wird... einfach mal da hinten suchen... -> viel erfolg... :D

MfG

Bastian

am 12. Mai 2004 um 16:12

Vorschlag für den FFB Einbau von Waeco

 

Hallo Audi_Frank, ich glaube jetzt verstehe ich erst Dein Problem, Du suchst die MT 150? Und ich vermute Du besitzt keine Einbauanleitung. Die Zentralverriegelung des Audi sitz recht im Heck. Der Einbau (Waeco Einbauanleitung) der MT 150 erfolgt jedoch links an der A-Säule bzw. links unter dem Amaturenbrett. Länger waren bei mir der Kabelsatz auch nicht.

Unter der Verkleindung der A-Säule (Fahrerseite) zwei Schrauben befinden sich ein Haufen Stecker. Zum einen wird der Schlüsselkontakt der Fahrertür von der MT 150 abgefangen (brauner Stecker oben links) und es befinden sich die Zugänge zu den Blinkern an dieser Stelle. Unter dem Armaturenbrett hinter dem Sicherungskasten befindet sich ein Relaisträger mit den Spannungsklemmen 30 und 75X. An diese Klemmen soll nach Waeco die MT 150 angeschlossen werden. An der A-Säule befindet zudem ein Massepunkt (habe ich ebenfalls benutzt).

Ich habe die MT 150 nach Einbauanleitung eingebau. Die MT 150 habe ich unter dem Armaturenbrett an einem Metallträger oberhalb des Relaisträgers befestigt. An dem Träger war eine frei Kastenmutter an dem ich die MT 150 geschraubt habe.

Wenn ich die Verleidung des Sicherungskasten abnehme, kann ich meine MT 150 sehen.

Der Einbauort der FFB ist aber von Waeco nicht vorgegeben. Wenn Bosch aber ähnlich wie ich gearbeitet hat, hast Du gute Chancen sie dort zu finden.

Ich könnte Dir bei Bedarf noch eine Kopie der Einbauanleitung zukommen lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Torsten

am 12. Mai 2004 um 21:47

H_B_H ich hab die MT 350 die is nich wie die MT 150 fahrzeugspezifisch kann dafür aber mehr, deswegen gibts da auch keine einbau anleitung, ist quasi nur das steuer gerät für die FB nen stecker, und massenweise kabel würde es gern so machen das ich auf der 2ten taste die komfort schließung der fensterheber ansteuert, das geht leider mit der MT 150 nich deswegen hab ich die MT 350 empfohlen bekommen. wenn ich garkeine einbauanleitung bekomme oder finden kann werde ich sie wohl vom bosch dienst einbauen lassen müssen und das kostet ja bekanntlich wieder was :(

Gruß Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Waeco Funkfernbedienung an A4 o. Facelift. Hilfe!!