Wachs-Shampoo VW - Hilfe.
Hallo.
Ich habe mir für meinen neuen VW das teure Wachs-Shampoo von VW gegönnt. Ich also dieses leicht visköse Mittelchen in den Eimer, Schwamm drauf und HD-Düse drauf. Dann schäumt es schön hoch und der Eimer füllt sich langsam.
Ja, dann schäumt es hoch...das war es dann aber auch.
Am Ende habe ich nur noch reines Wasser und rieche das Shampoo. Doch es nennt sich Shampoo und sehen tue ich nichts davon.
Ist das normal?
Bin eigentlich gewohnt mit viel Shampoo zu waschen, hatte vorher NIGRIN Shampoo (echt gut, da sehr schaumig) und klappte gut.
Oder ist das beabsichtigt, dass wenig Schaum vorhanden ist?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
das Sonax Extreme Nano Wachs kann ich auch nicht empfehlen, dann schon ehr das Sonax Extreme Hartwax, etwas schwerer auszupolieren, dafür keine Wolken und Schlieren.
Egal wie dünn, oder wie kurz oder lang ich das Sonax nano Wachs hab antrocknen lassen, hatte immer Wolken und Schlieren, musste immer kräftig nachpolieren.
Hab mir vor ein paar Tagen nach langem hin und her überlegen das Aristoclass Wachs gekauft (280gr 69€), hat sich aber gelohnt, super einfach zu verarbeiten, kein Wachsstaub beim auspolieren, geniales Ergebnis top glatter Lack und sehr schöner Glanz.
hast du erfahrung mit dem hartwachs gemacht??? das Nano zeug hab ich auch aber das kannste ja nach jeder wäsche neu auftragen hält ja nicht aber mit schlieren hab ich keine probleme gehabt!
Wie lang hält denn das hartwachs so im schnitt??
mit dem sonax extreme hartwax hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, hat lange gehalten, wie gesagt ist etwas schwerer auszupolieren, wenns mal länger antrocknet.
Ich hab mich jetzt aber von Aristoclass überzeugen lassen, ganz andere Preisklasse, aber lohnt sich, verbindet alle Vorteile, super einfach Verarbeitung mit genialem Ergebnis.
Zitat:
schlieren usw. machts keine, es ersetzt auf keinen Fall das Wachsen, es frischt die vorhandene Wachsschicht wieder auf, das gleiche Produkt gibts z.B. auch von LG, auch ein Shampoo, das die vorhandene LG Schicht wieder auffrischen soll.
Ist ja ähnlich wie bei den Waschanlagen wo z.B. Heißwachs aufs ganze Auto gesprüht wird, deswegen verschmieren die Scheiben auch nicht oder der Scheibenwischer rattert deswegen.
Ich kanns empfehlen, reinigt sehr gut, der Glanz ist gut und wenn dabei noch die Wachsschicht etwas aufgefrischt wird hab ich auch nichts dagegen.was hast du denn dagegen, wenn Leute ihr Auto pflegen, ich hab meinen ganz normal bar gekauft, nicht für 1-2 Jahre geleast und nachdem so ein Auto ja alles andere als billig ist, selbst ein Golf investier ich eben auch was in die Pflege, damits auch nach ein paar Jahren schön aussieht.
Mögen manche anders sehen, aber für mich ist das weder rausgeschmissenes Geld noch verschwendete Zeit.
Ich hab sicher viele Mittelchen im Keller stehen, aber die haben alle ihren Sinn und wenn ich mir unsere Autos so anschau, dann lohnt sich der Pflegeaufwand.
Meinen Wagen nur durch die Waschanlage jagen wäre nichts für mich, vorallem der Lack dankts, so gründlich wie eine liebevolle Handwäsche 🙂 ist keine Waschanlage, wenn man schon zu faul zum selbst waschen ist, dann sollte man für 20€ zu Mr. Wash und ähnlichem fahren und sein Auto dort ordentlich sauber machen lassen mit Schnellwachs für den Lack.
Mein alter Golf III hat auch nach 8 Jahren keinen verwitterten Lack gehabt und die Kiste von unserem Nachbarn war ein Jahr jünger und hat zig Roststellen gehabt, der hat den aber nur 1-2 mal im Jahr durch die Waschanlage gejagt. Lohnt sich schon, auch beim Verkauf, Austattung war ähnlich und ich hab 500€ mehr bekommen obwohl 1 Jahr älter und deutlich mehr km, außerdem ist es einfach schöner in einem sauberen und gepflegten Auto zu fahren als in einem eingedreckten.
also was manch Leute hier für einen Circus um das/ein Auto celebrieren ist echt der Hammer!!!
Hier geht es um einen Gebrauchsgegenstend und nicht um ein Status 😉
Was hat denn Autopflege mit Barzahlung zu tuen?
Ich gehe zur Bank und hole mir einen Kredit und zahle auch Bar, und jetzt?
Es geht vielen auch darum, dass es sinnvolleres gibt als Stundenlang das Auto zu putzen und ein ***weine Geld für zig Mittelchen auszugeben 😉
Diese Seite wird nie betrachtet...
Es muss halt Leute geben die ein ***weine Geld verdienen und sehr viel Zeit haben 😉
Ich sehe das auch so wie du, Auto sollte sauber sein ABER das hat bei mir auch Grenzen 😉
Zitat:
mit dem sonax extreme hartwax hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, hat lange gehalten, wie gesagt ist etwas schwerer auszupolieren, wenns mal länger antrocknet.
Ich hab mich jetzt aber von Aristoclass überzeugen lassen, ganz andere Preisklasse, aber lohnt sich, verbindet alle Vorteile, super einfach Verarbeitung mit genialem Ergebnis.
hm benutzt du nur das wachs oder auch die versiegelung???