W8 Innenraumleuchte
Hallo,
habe beim Einbau eines Mirkophones leider meine Innenraumlampe zerbrochen...
originale teilenummer ist: 3B0 947 105 C Y20
laut meinem vw-händler gibts diese lampe aber nicht mehr neu und hab eine bei ebay ersteigert die jedoch auch total im arsch war...
jetzt ist meine frage. kann ich die w8-lampe ohne probleme einbauen OHNE irgendwas an der elektrik zu machen? wenn diese 2 leds in der w8-leuchte funktionslos wären würde mirs reichen
gruß
26 Antworten
wenn du die led´s net nutzen möchtest, müßte es auch so gehn,bin mir aber net sicher, aber wenn du son ding kaufst, kannste auch gleich eine mit passenden adapterstecker holen, da biste auf der sicheren seite.
für nen euro kriegste die so oder so net 😉
schau mal bei ebay, da haste auswahl.
Gruß Roger
danke für die antwort 😉
ja aber so arg lang werden wir die kiste nich mehr fahren und möchte jetzt nicht noch kabel verlegen und am ende versau ich noch mehr... kenne mich
also müsste der stecker der alten lampe plug and play in die w8 lampe passen?!
Nein, der Stecker passt nicht.
Deswegen musst du den besagten Adapterstecker bei eBay kaufen.
Dann passt es plug and play.
Geht, wenn du dir ein Adapterkabelbaum kaufst, den bekommst du aber nicht bei VW.
Es muss für dich aber auch so eine originale Innenleuchte geben, die würde weniger kosten als eine W8 Leuchte.
Leuchte mit Adapter bekommst du z.B. bei Kufatec.
Ähnliche Themen
Wenn ich mich recht entsinne brauchst du diesen adapter sogar, bin mir aber net hundertpro sicher, hab meine anfang letzten jahres eingebaut, zu lang her smile.
wenn du nen regensensor hast brauchste bei sowas auch net unbedingt kabel ziehn, kannste auch dort anschließen, ich hab bis zum lichtschalter inkl anklemmen in ruhe nen halbe std gebraucht inkl kaffee trinken u ne kippe.
zur not kannste die auch wieder ausbauen.
oder schaust mal aufn schrottplatz nach ner normalen.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Nein, der Stecker passt nicht.Deswegen musst du den besagten Adapterstecker bei eBay kaufen.
Dann passt es plug and play.
siehste schon direkt beantwortet, smile😉
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ok danke...ach glaub das is mir zu teuer... am liebsten wär mir meine alte lampe...
Hab meine alte funtionsfähige Lampe vor gut 2 Monaten nach 2 Jahre Lagerung im Schrank weggeschmissen. 🙁 Ein anderer hätte noch freude damit gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ok danke...ach glaub das is mir zu teuer... am liebsten wär mir meine alte lampe...
Normal müsste es doch die sein oder? ->
3B0 947 105 C Y20 Innenleuchte, perlgrauWenn du dir die W8-Lampe einbaust brauchst du folgendes:
W8-Innenleuchte = http://cgi.ebay.de/...641QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
W8-Adapterkabel = http://cgi.ebay.de/...166QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
W8-Einbaurahmen = http://cgi.ebay.de/...330QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Kostenpunkt: 70€
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Wozu ist denn der Einbaurahmen gut, die hält doch auch so.
Damit sie dir beim dritten Huckel net entgegenkommt 😉
Also ich hab den damals bei mir mit reingemacht.
Gruß Roger