W8 Leuchte

VW Golf 4 (1J)

ich habe einmal bei VW angerufen wegen der W8 Leuchte, da sagte man mir es gibt zwei verschiedene Versionen einmal bis 2003 und einmal ab 2003. Kennt Ihr Euch da aus ? Wo sind die Unterschiede?
Außerdem gibt es auch W8 Leuchten für hinten (links und rechts) 2 Türer?

23 Antworten

Ich hab nach der ersten Teilenummer bestellt und die gestern in meinen 2004'er Golf Variant gebaut - hat ohne Probleme gepasst, und es sieht richtig cool aus:

3B7 947 105 F 2EN (perlgrau ohne Schiebedach)
3B7 947 106 A 2EN (perlgrau mit Schiebedach)

Falls Du bei eBay welche für hinten entdeckt hast: Die sind Marke Eigenbau, von VW gibt's da nix.

ich habe auch nach der 1.Teilenummer von Nuffolino bestellt.Kauf sie bloß nicht bei Ebay,da kosten die fast das doppelte

ich habe mal mir die Teilenummern raussuchen lassen:
beige mit Schiebedach
3B7 947 106 A 92Y bis 2003
3B7 947 106 B 92Y ab 2003

Potentiometer beleuchtet
3B7 959 613 89H
3B7 959 613 92Y

Hallo zusammen,

was meinst Du mit dem Potentiometer? Ist das in der Lampe selber? Oder meinst Du die LWR?

Und: Welche Unterschiede bestehen zwischen den vor 2003 und den danach-Lampen?

Danke

Ähnliche Themen

Das Potentiometer ist das Teil mit dem Du das Schiebedach öffnen kannst.

Ja und die Unterschiede hätte ich auch gerne gewußt.

Danke für die Antwort. Habe ja kein Schiebedach :-)

Frage: Wieviel kostet die Lampe derzeit beim VW Händler?

Es gibt W8 Leuchten für hinten???

ja, aber das sind dann keine original-Teile, sondern von Bastlern umgebaute Teile, die über eBay vertickert werden ...

die mit Schiebedach kostet 51 Euro netto +16% Ust,
die ohne ist billiger den genauen Preis muß ich erst nachschauen 🙁

30,39 € hab ich bezahlt - die Preise können aber regional leicht variieren.

Hi,
ich hab auch vor mir demnächst die W8 zu besorgen und in meinen Vierer GTI einzubauen.

Muss ich da irgendwas eintragen lassen oder ist das nicht nötig weil es sich ja um original VW Teile handelt? Ist es also völlig legal oder darf man sich nur nicht erwischen lassen ??

Zitat:

Original geschrieben von BennZ

Hi,
ich hab auch vor mir demnächst die W8 zu besorgen und in meinen Vierer GTI einzubauen.

Muss ich da irgendwas eintragen lassen oder ist das nicht nötig weil es sich ja um original VW Teile handelt? Ist es also völlig legal oder darf man sich nur nicht erwischen lassen ??

Da musst du nichts eintragen lassen, einbauen und fertig! 😉

Wie Bitte? Bei eBay kostet ne neue Original-W8-Leuchte für vorne gerade mal 15 €, und ist damit dann wohl deutlich günstiger als bei VW falls die echt 30€ kostet!

Ach ja und es wär ja mal cool wenn jemand die Leuchte mit der neuen Teilenummer hätte und mal n bild posten könnte...oder sehen die gleich aus?

Deine Antwort