W8 innenleuchte

VW Golf 4 (1J)

Hey leutz

was kostet die umrüstung auf die w8 innenleuchte??? und gibt es bilder von den leuchten und deren lichtfeld???

mfg marc

20 Antworten

Ich habe die Leuchte für 28 Euro bei VW gekauft,allerdings musste ich mir noch den passenden Stecker zusammen bauen.Das Bild habe ich bei Ebay gefunden,so in etwa sieht es dann auch bei nacht aus.

Was heißt zusammenbauen? Musstest du ein Kabel verlegen? Von der Leuchte zum stecker oder so?
Ist das viel Arbeit?

Ein Kabel muß zum Lichtschalter verlegt werden,ich habe es aber am grau/blau vom Dimmer angeschlossen und dann brauchst du noch den passenden Stecker an der W8-Leuchte und das Gegenstück zum verbinden des orig Anschluss

weiss jemand wie teuer die mit SD ist? Hab bei ebay nur was von knapp 80€ gesehn O_o

Ähnliche Themen

Bin mir nicht ganz sicher aber die mit Schiebedach liegt bei VW um die 69Euro,verbessert mich fals ich falsch liege

Ichh ab meine auch bei Ebay gekauft, aber auch nur weil da der passende adapter gleich mit dabei war und man nicht noch groß probieren musste was wo hin kommt....

Kabel musst du aufjedenfall über die A-Säule zum Lichschalter legen um die Led's mit der "Innenbeleuchtung" zu versorgen..

die leuchte mit schiebedach kostet net so viel mehr, allerdings brauchst du dann was ich weiss noch den drehpoti vom w8 dazu

der kostet nochmal..
funkt angeblich mit dem golf IV schiebedachmotor ..

(zumindest habens so schon einige im golf III verbaut )

Quatsch, wozu soll man denn den "Drehpoti" kaufen ?

Den nimmt man aus der eben ausgebauten Orignalleuchte raus und steckt ihn in die W8-Leuchte wieder rein, fertig.

Viele Grüße

Der ist dann aber nicht beleuchtet. Was nützt mir das ganze wenn ich nicht sehe auf welcher Drehstellung sich das Poti befindet ??? :/
A-Säule verlegen ist auch mist wenn du Airbags hast... Da hilft nur nach hinten über den Himmel und da ans Licht gehen.

grüße

ich lass es lieber...

Wen interessiert denn die Drehstellung, du siehst und merkst doch ob das Dach offen ist oder nicht ?

Dennoch hab ich mir die Leuchtdiode selbst eingebaut (kann aber niemanden empfehlen diese sch... Fummelei nachzumachen).

Das Kabel habe ich innen unter der Türdichtung bis hoch zum Dach und dann unters Dach verlegt. Da sind dann keine Airbags mehr im Spiel.

Gruß

hast ein bild von der W8 mit GSD?
Obwohl 70€ und dann noch fummeln... glaube nicht dass das mir der dr aufwand wert ist.

Kann mich da nur GTI-FAN anschließen, wer will denn Nachts wissen, welche Stellung das Rad hat!! Hab das in meinem Bora auch und Nachts (wegen beleuchtet) mach ich mein Schiebedach gaaaanz selten auf!! 🙂

Gruss
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Der ist dann aber nicht beleuchtet. Was nützt mir das ganze wenn ich nicht sehe auf welcher Drehstellung sich das Poti befindet ??? :/
A-Säule verlegen ist auch mist wenn du Airbags hast... Da hilft nur nach hinten über den Himmel und da ans Licht gehen.

grüße

habe auch kopfairbags drin, und das kabel kannst zwischen a-säulen/airbagverkleidung und frontscheibe schön verstecken, der geringste aufwand finde ich und dann an lichtschalter, der dimmer soll ja auch funktionieren, oder.....

der kpl. umbau dauerte nichtmal 20 min.

und kauft das zeugs bloss nicht bei ebay, das ist voll überteuert und porto kommt auch noch zu

Deine Antwort