W8 Innenraumleuchte

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe beim Einbau eines Mirkophones leider meine Innenraumlampe zerbrochen...

originale teilenummer ist: 3B0 947 105 C Y20

laut meinem vw-händler gibts diese lampe aber nicht mehr neu und hab eine bei ebay ersteigert die jedoch auch total im arsch war...

jetzt ist meine frage. kann ich die w8-lampe ohne probleme einbauen OHNE irgendwas an der elektrik zu machen? wenn diese 2 leds in der w8-leuchte funktionslos wären würde mirs reichen

gruß

26 Antworten

Achso, naja vielleicht macht der ja optisch noch was her. Zum Einbau habe ich den allerdings nicht gebraucht und die sitzt auch beim vierten Huggel noch bombig trotz Sportfahrwerk und jetzt leider sehr beschädigten Straßen. 🙁
Sind ja teilweise schon kleine schwarze Löcher in den Straßen, man munkelt bei uns im Ort sogar, dass es schon einige Vermisste gibt 😁
Hatte aber auch beim Reindrücken der Leuchte nicht das Gefühl, dass sie lose sitzt.

Dann haste vlt Glück gehabt bis jetzt smile.
Nee die hält auch ohne Rahmen, aber wenn Du sie mal wieder rausnemen mußt, kanns Dir passieren das Du deinen Himmel beschädigst weil der Rahmen fehlt.
Der Rahmen macht optisch nix her da du ihn ja net siehst, der wird ja nur als umrandung in deinen Himmel eingeklinkt um ihn zu schützen.
Bei mir war der Rahmen gleich dabei, bei E..y ersteigert für relativ günstig geld grins, hab ich natürlich mit eingebaut net das sie dann wenn se net bei dem 3ten huckel rausfällt sondern bei 6ten lol.
Gruß Roger

Gut zu wissen, dass man beim Ausbau dann vorsichtiger sein muss. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Gut zu wissen, dass man beim Ausbau dann vorsichtiger sein muss. 🙂

Dafür is man ja da 😉😉.

Bin ja auch froh, wenn ich hier Infos finde und geholfen wird.

Man kann ja net alles wissen😁😁😁

Gruß Roger

Ähnliche Themen

Ausserdem kann man ja wohl die 3€ für den Rahmen in seinem G4 investieren oder 😁😁😁

Hallo Zusammen,

wollte kein neues Thema mit der W8 Innenlampe anfangen und hab daher mal die SuFu genutzt.

Ich habe folgende Frage:

Kann ich für den Anschluss am Lichtschalter PIN 17, den Rep Kabel 000 979 131 E nutzen? passen hier die Kabelschuhe / Stecker vom Rep Kabel direkt an den PIN 17? Oder brauche ich einen anderen Rep Kabel von VW?

Bitte um euren Rat.

Dankeschön!

Und ich hätte gern mal gewusst, was diese W8-Leuchte eigentlich bringt? Was kann die, was die Originalleuchte nicht kann?

Ich muss auch sagen, dass ich noch nie eine W8-Leuchte aus der Nähe gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von prohaska8

Und ich hätte gern mal gewusst, was diese W8-Leuchte eigentlich bringt? Was kann die, was die Originalleuchte nicht kann?

Ich muss auch sagen, dass ich noch nie eine W8-Leuchte aus der Nähe gesehen habe.

Das ist eine W8 Innenleuchte, nur mit Airbrush 😉

Ne W8 Leuchte hat noch 2 rote Leds und sieht optisch besser aus als die Originale, man hat getrennte Leseleuchten und ne Hauptleuchte.

Bei dieser Leuchte gehts den meisten nur um die Optik und sie fügt sich super ins Interieur ein.

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von GolfIVCologne

Hallo Zusammen,

wollte kein neues Thema mit der W8 Innenlampe anfangen und hab daher mal die SuFu genutzt.

Ich habe folgende Frage:

Kann ich für den Anschluss am Lichtschalter PIN 17, den Rep Kabel 000 979 131 E nutzen? passen hier die Kabelschuhe / Stecker vom Rep Kabel direkt an den PIN 17? Oder brauche ich einen anderen Rep Kabel von VW?

Bitte um euren Rat.

Dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Geht, wenn du dir ein Adapterkabelbaum kaufst, den bekommst du aber nicht bei VW.
Es muss für dich aber auch so eine originale Innenleuchte geben, die würde weniger kosten als eine W8 Leuchte.
Leuchte mit Adapter bekommst du z.B. bei Kufatec.

wenn man die Leuchte von Kufatec kauft braucht man dann auch noch diesen rahmen ? ich dachte das Teil von Kufatec beinhaltet schon alles .. sprich alte lampe raus neue rein und gut ist 🙂

GreetZ blub

Der Rahmen ist ja auch dafür da um die Lampe im Himmel zu halten und falls sie mal raus muß um den himmel net zu beschädigen 😉.

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von prohaska8

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

..............Außerdem sind in der Leuchte die Symbole der Schalter beleuchtet was bei der Originalen nicht so ist..😁

P.S Hier kannst du sie dir mal "LIVE" ansehen....

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=2qtAAm0Dv_0

Deine Antwort