ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 420 CDI Sound

W211 E 420 CDI Sound

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 18:06

Servus miteinander :)

Ich bin absoluter Neuling im Thema KFZ-Forum und bitte um Nachsicht für eine eventuelle Anfängliche falsche Platzierung meiner Frage :confused:

Ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines W211 420CDI, jedoch habe ich keine Reverenz bezüglich dem Klang eines V8 Diesel Bi-Turbo...

Im Stand und bei fahren bei geringer Drehzahl im kaltem Zustand habe ich ein "Blechernes Klackern" auf der rechten unteren Seite des Motors und bin mir nicht sicher ob es normal ist.

Auch die netten Mitarbeiter bei Mercedes konnten mir das nicht beantworten da Sie zu wenig Fahrzeuge dieses Models in der Kundschaft haben.

Hat jemand von euch vielleicht selbst so ein Auto und kann mir weiter helfen?

Liebe Grüße.

Tobi

Ähnliche Themen
81 Antworten

Video erstellen, auf YouTube hochladen und Link hier posten. Geräusche sind schwer zu beschreiben und jeder versteht etwas anderes unter einem Geräusch.

Kontakte @andimp3, der fährt so einen Trecker :)

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:05

Erstmal vielen Dank für die schnelle und logische Antwort, hier habe ich ein Video

 

https://youtu.be/wUblId8rDZc

 

Wie kann man andimp3 kontaktieren?

 

Hört sich an wie ein guter alter Trekker.

Hast du sonstige Auffälligkeiten, Fehler im Fehlerspeicher, Undichtigkeiten im Motorraum usw.

Zitat:

@420erTobi schrieb am 21. Mai 2019 um 19:05:05 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die schnelle und logische Antwort, hier habe ich ein Video

https://youtu.be/wUblId8rDZc

Wie kann man andimp3 kontaktieren?

Per PM oder warten bis er sich hier meldet.

Ich höre drei verschiedene Geräusche in dem Video. Ganz besonders am Schluss wenn das Handy unter dem

Motor ist.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:26

Ungewöhnlich halt wenn man sonst 4 Zylinder Diesel gewohnt ist :-)

 

Hab am Montag die Unterbodenabdeckung und Motorabdeckung mal demontiert, alles soweit dicht und sauber.

Motor läuft 1A, Getriebe schaltet Butterweich keine Meldungen im Display.

(Außer eine gelegentliche Störmeldung wegen dem Luftfahrwerk, was ich aber schon weiß was es ist)

Aber ich sage lieber vorsichtig als Nachsicht ;-)

Vielleicht wäre noch erwähnenswert das er 156.000km runter hat

 

Drei verschiedene sagst du? Du machst mir ja große Hoffnungen :o

Kannst du mir beschrieben was du meinst?

Geräusch 1 das „Weckergeräusch/ticken“?

Geräusch 2 das „pfeifen“?

Geräusch 3 das „Knurren“?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Ich fahre Gott sei dank :D auch keine Traktoren und könnte nur spekulieren. Hilft aber nicht. Aber wenn alles läuft, alles dicht ist, mach die Verkleidung dran und genieß das Auto solange du noch darfst. Mein ich ganz ehrlich.

Nimm lieber Geld und Zeit in die Hand für die AIRmatic als dir ggf. um nichts sorgen zu machen.

Fehlerspeicher ausgelesen?

Km in den SG geprüft?

Bauj.?

Zitat:

@420erTobi schrieb am 21. Mai 2019 um 19:05:05 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die schnelle und logische Antwort, hier habe ich ein Video

 

https://youtu.be/wUblId8rDZc

 

Wie kann man andimp3 kontaktieren?

Hört sich nach einer Undichtigkeit im Abgasstrang an. Mach bitte noch ein Video vom Motor bei geöffneter Haube! Wenn dort das Geräusch noch lauter ist, könnte es der Abgaskrümmer, die Dichtung oder undichte Injektoren sein. Mein V6 Trecker ist nicht so laut wie dein V8. Und meiner hat 303.000km runter

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:42

Ein schneller Trecker :p

 

Du hast vielleicht reicht, aber rein aus der Interesse raus würde ich doch gerne wissen was es sein könnte oder ob es ein typischer Sound für einen V8 Diesel ist :)

 

Jedenfalls danke für deine Zeit

Zitat:

@420erTobi schrieb am 21. Mai 2019 um 19:42:05 Uhr:

Ein schneller Trecker :p

 

Du hast vielleicht reicht, aber rein aus der Interesse raus würde ich doch gerne wissen was es sein könnte oder ob es ein typischer Sound für einen V8 Diesel ist :)

 

Jedenfalls danke für deine Zeit

Wenn das ein typischer Sound des V8 CDI ist, dann bin ich froh, dass ich mir keinen gekauft habe! ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:49

Japp, km sind Original, bei geöffneter Motorhaube ist nicht viel davon zu hören, ich kann das oder jetzt mittlerweile die ;-) Geräusche nur soweit eingrenzen das sie von der rechten Seite des Motors stammen, Injektoren sind alle einwandfrei und was ich sehen und fühlen konnte ist auch der Krümmer dicht

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:50

Bj. 2007 Fehlerspeicher ist Motor und Getriebetechnisch sauber

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:52

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Mai 2019 um 19:45:32 Uhr:

Zitat:

@420erTobi schrieb am 21. Mai 2019 um 19:42:05 Uhr:

Ein schneller Trecker :p

 

Du hast vielleicht reicht, aber rein aus der Interesse raus würde ich doch gerne wissen was es sein könnte oder ob es ein typischer Sound für einen V8 Diesel ist :)

 

Jedenfalls danke für deine Zeit

Wenn das ein typischer Sound des V8 CDI ist, dann bin ich froh, dass ich mir keinen gekauft habe! ;-)

Das macht der Fahrspaß wieder wett ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen