W205 Tieferlegung / Erfahrungen
Moin...
Fahre auf meinem 205 er Kombi schon einige Zeit 8.5x19 Felgen, in Kombination mit dem Serienfahrwerk.
Die Optik ist echt grauenvoll, daher wird es Zeit für eine Tieferlegung.
Es soll dezent sein, daher hatte ich mich auf Eibach - Federn 30/20 festgelegt, aber dadurch das der Wagen so hoch ist bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht.
Oder ob ich doch vll. auf 45/30 oder so gehe.
Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann was dazu sagen.
Beste Antwort im Thema
Also die Gewindefedern sind nun eingebaut und rein optisch genau so wie ich es wollte und mir vorgestellt habe, schön dezent (20mm). Anbei vorher-nachher Fotos.
Nach den ersten ca. 10km im Stadtverkehr und bisschen Ausserorts kann ich folgendes sagen:
- Kein Komfortverlust. Gefühlt identisch wie vorher.
- Viel, VIEL bessere Kurvenlage, kein Wippen.
- Fahrgefühl ist einiges sicherer.
- Unbeladen Ausserorts kein Schaukeln.
- Keine wahrnehmbare Geräusche von Federn.
- Kein Rütteln am Lenkrad bis 120kmh
Jetzt mal schauen, am Wochenende gibt es eine 400km Fahrt, beladen. Danach kann ich evtl. weiter berichten.
874 Antworten
Ich bin mit meinen Vogtland-Federn nicht zufrieden und möchte sie durch H & R 30 mm / 30 mm oder Eibach 30 mm / 20 mm ersetzen. Wer hat Erfahrung mit dem H & R und hatte zuvor eine 486 Sportfahrwerk? Ist das Auto um 30 mm tiefer oder 15 mm tiefer geworden? In Bezug auf den Eibach habe ich ein bisschen Zweifel, weil ich in diesem Forum gelesen habe, dass der Rücken etwas hängt und dass es nicht so einfach ist, ihn zu lösen.
Servus, sieht sehr geil aus mit den Federn!?? Ich fahre einen C250d (S205) mit AMG Paket und möchte ihn tieferlegen. Welche Federn von H&R hast du verbaut? 30/30 oder 45/30?
@jebi79 schrieb am 28. November 2018 um 00:39:19 Uhr:
Hallo,
die Feder von H&R bekommste schon für 151€ plus Versand. Also Federn selbst bestellen und einbauen lassen, oder selber machen geht auch.
Felgen habe ich folgende drauf, in Verbindung mit H&R Federn.
Sind das rundum 30 mm?
@andy0871 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:59:46 Uhr:
30mm H&R Federn wie meine würde ich mal raten....😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Das sind die H&R 45/30
Gruß
Ähnliche Themen
Kennt jemand den Unterschied zwischen Eibach
E10-25-036-03-22 und E10-25-036-04-22?
Ich habe ein S205 C180 Benzin Facelift 2019 mit Standard Sportfahrwerk 486. Gibt es jemanden, der auch eine Benzinversion mit Eibach hat?
Zitat:
@tyrone76 schrieb am 8. März 2020 um 21:08:39 Uhr:
Zitat:
@BertBoy schrieb am 8. März 2020 um 14:01:00 Uhr:
Hallo Zusammen,Dilano, kann deine Verwirrung verstehen, geht mir nämlich ähnlich ^^
Habe mir einen C300 Kombi, BJ 11/18, mit dem 486 AMG Sportfahrwerk geholt und hätte den gerne einen Tick tiefer. Für mich als Laie stellt es sich aber iwie schwer dar ein passendes Federnset im Internet zu ordern.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind folgende Federn für mein KFZ passend?Das Eibach ProKit (E10-25-036-03-22), 30mm/20mm - (Sportfahrwerk wird in der Artikelbeschreibung zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht aufgeführt?)
Eibach ProKit Einzelfeder (F11-25-036-01-VA und F11-25-036-02-RA) - keine Angabe zur Höhe der Tieferlegung? - Laut Eibach passend für KFZ "mit Sportfahrwerk"
H&R (28811-1) - 30mm/30mm
Abschließend eine letzte (wahrscheinlich dumme) Frage: Das von den Herstellern aufgeführte Ausmaß der Tieferlegung bezieht sich immer auf das Serien KFZ ohne Tieferlegung? Sprich ich muss die 15mm Tieferlegung nochmal abziehen? Oder ist das wirklich der Stand den das KFZ im Vergleich zu seinem aktuellen Zustand runter geht? (Sprich, wenn ich mir die 30mm/20mm Federn hole, geht das KFZ vorne 15mm und hinten 5 mm runter oder die ganzen 30mm/20mm?)
Sry für die Wall of text -.-
Am besten nimmst du Gewindefdern.. hab vor kurzem bei mir einbauen lassen.. alles perfekt eingestellt!
Welche KW Gewindefedern hast du? Variant 1, 2 oder 3?
Zitat:
@tyrone76 schrieb am 31. Mai 2020 um 10:13:42 Uhr:
Es gibt keine Varianten bei Gewindefedern..nur bei den Fahrwerken.
Ok danke!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bin auf der Suche nach Federn für meinen:
C250 CDI, 4Matic
T-Modell
2015
Sportfahrwerk 486 AMG Sportpaket
Ich suche federn 30 oder 40/45mm, ohne Hängearsch, mit möglichst viel Komfort und ich möchte auch keine anderen Gummis verbauen.
Irgendwas unkompliziertes :-)
Nach den 33 Seiten hier im Forum bin ich eher verwirrt, von Steinhart bis Hängearsch über falsch gelieferte Federn usw....
Ich habe zum Beispiel die Eibach Federn für meinen gefunden. Auf der Website ist die Tieferlegung VA 30 und HA 40mm angegeben. Wieso sollte jemand hinten tiefer gehen wollen als vorne?!?!
Liebe Grüße Ralph
Ich habe jetzt die Vogtland 952209 bestellt, obwohl sie mir die 952204 andrehen wollten da ich ab Werk das Amg Paket mit 486 Sportpaket drin habe.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und es war eine gute Entscheidung auf euch zu hören und es passt alles 😁
Hallo zusammen,
hab noch einen neuen Satz Dämpfer vom Bilstein abzugeben. Geeignet für Sportfahrwerk. Habe für meine Standart leider die falschen bestellt. Habs erst nach dem Einbau gemerkt. Rechnung auch vorhanden.