ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Tieferlegung / Erfahrungen

W205 Tieferlegung / Erfahrungen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 9:40

Moin...

Fahre auf meinem 205 er Kombi schon einige Zeit 8.5x19 Felgen, in Kombination mit dem Serienfahrwerk.

Die Optik ist echt grauenvoll, daher wird es Zeit für eine Tieferlegung.

Es soll dezent sein, daher hatte ich mich auf Eibach - Federn 30/20 festgelegt, aber dadurch das der Wagen so hoch ist bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht.

Oder ob ich doch vll. auf 45/30 oder so gehe.

Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann was dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Also die Gewindefedern sind nun eingebaut und rein optisch genau so wie ich es wollte und mir vorgestellt habe, schön dezent (20mm). Anbei vorher-nachher Fotos.

 

Nach den ersten ca. 10km im Stadtverkehr und bisschen Ausserorts kann ich folgendes sagen:

 

- Kein Komfortverlust. Gefühlt identisch wie vorher.

- Viel, VIEL bessere Kurvenlage, kein Wippen.

- Fahrgefühl ist einiges sicherer.

- Unbeladen Ausserorts kein Schaukeln.

- Keine wahrnehmbare Geräusche von Federn.

- Kein Rütteln am Lenkrad bis 120kmh

 

Jetzt mal schauen, am Wochenende gibt es eine 400km Fahrt, beladen. Danach kann ich evtl. weiter berichten.

870 weitere Antworten
Ähnliche Themen
870 Antworten

Hi, was für Fahrwerk hast du eigentlich?

SA 677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung 15mm

SA 485 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem

SA 486 Sportfahrwerk

Bei mir habe ich das SA 677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung 15mm und die Optik mit 19" Rädern ist einfach Top, die 15mm machen schon was aus. Bedenke, das eine Tieferlegung erhebliche Komforteinbußen hat. Auch der Unterschied zwischen Komfortfahrwerk SA 485 und der 15mm Tieferlegung SA 677 merke ich deutlich.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 11:58

Verbaut ist das SA 485 AC Fahrwerk.

Also hoch wie der Eifelturm! :-)

Ich denke das 30/20 eigentlich reichen müssten, um ihn dezent dastehen zu lassen.

Das die Räder im Radkasten versunken sind, möchte ich nun auch nicht, aus dem Alter bin ich raus, zudem sollte er Fahrtauglich bleiben da ich aufen Land wohne.

Hallo,

nimm die Eibach 30/20mm. Ich finde, das ist mit 19" genau richtig. Und die Eibach Federn haben eine sehr gute Qoalität und einen sehr guten Korrosionsschutz. In meinem Bekanntenkreis fahren wir schon seit fast 30 Jahren Eibach Produkte und können nur gutes berichten...

Gruß

Detlef

Ich habe bei meinem S205 das 485AC Fahrwerk, hätte aber auf Grund der Optik gerne das 677. Kann mir jemand helfen die passenden Federn zu finden?

Ich fahre 19 mit h&r und bin ebenfalls sehr zufrieden. Fahrkomfort ist definitiv nicht schlechter als mit Serienfedern

IMG_20161016_081844.jpg

Sind mir alle zu tief, ob H&R oder Eibach. Ich suche die originalen oder wenigstens die Artikel-Nr.

Ich hänge mich mal rein... Im Frühjahr bekomme ich auch meinen C43 und auch der muss definitiv tiefer. Durch die Dämpferverstellung habe ich mir aber sagen lassen, dass das nicht so ideal wäre mit herkömmlichen Federn. KW bietet wohl da eine Lösung an mit Gewindefedern. Jemand schon Erfahrungen damit?

Ich fahre im C43 H&R.

 

Im März geht meiner wieder nach H&R und bekommt zu Testzwecken H&R Gewindefedern aus Edelstahl.

Zitat:

@schajo schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:04:02 Uhr:

Ich fahre 19 mit h&r und bin ebenfalls sehr zufrieden. Fahrkomfort ist definitiv nicht schlechter als mit Serienfedern

sieht schick aus!

Was sind das für Felgen? Breite? Bereifung?

Zitat:

@Clarissa2 schrieb am 18. Dez. 2016 um 09:18:17 Uhr:

Was sind das für Felgen? Breite? Bereifung?

Das sind die normalen AMG Felgen in 7.5 und 8.5 x 19. VA 225 40 19 und HA 255 35 19

 

Bin am Überlegen ob ich ggf noch Spurplatten montieren soll. Bin da aber nicht sicher

Zitat:

@schajo schrieb am 14. Dez. 2016 um 19:4:02 Uhr:

Ich fahre 19 mit h&r

Wieviel mm haben deine Federn ?

30mm H&R Federn wie meine würde ich mal raten....;)

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Img_2593.jpg
Img_2595.jpg
Img_2594.jpg

Jetzt steht er gut da, meinte sogar mein :).

;););)

Und wie würdest du den Unterschied in der Härte beschreiben?

 

Sieht auf jeden fall perfekt aus. Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Tieferlegung / Erfahrungen