ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C220 CDI Blue Efficiency Preisentwicklung

W204 C220 CDI Blue Efficiency Preisentwicklung

Themenstarteram 5. April 2010 um 10:28

Moin zusammen.

 

Ich hab mal eine Frage an euch.

Mein alter Herr hat vor ein paar Monaten seinen W204 C220 Elegance Bj. 11/2008 verkauft und ist jetzt auf der Suche nach einem C220T Avantgarde Blue Efficiency, ein bisschen Ausstattung sollte er schon haben, er dachte da an APS 50, Anklappbare und Abblendbare Spiegel, AHK abklappbar, und auf jeden Fall ein Automatik. Km Stand bis 30000, er will ihn auf jeden Fall unter 30 tsd €uronen haben.

 

Wir haben in den letzten Wochen mal die Preislage beobachtet und haben festgestellt, dass die Autos einen erheblichen Satz nach oben gemacht haben.

Laut einigen Händlern, die wir kontaktiert haben liegt dass an einer 2,99% Finanzierung, die Mercedes angeboten hat, die aber nun ausglaufen ist, glaube ich.

 

Was meint ihr, werden sie billiger in den nächsten Wochen, oder habt ihr ein paar Händler an die man sich wenden kann?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. April 2010 um 10:38

Moin!

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich suche einen 4 Zylinder ( Avantg., Handschalter, Bi-Xenon und Command, T-Modell), allerdings sind diese so gut wie gar nicht für unter 30 Tsd zu erhalten. Im letzten Monat hat sich bei den Preisen eigentlich relativ wenig getan, zumindest was das Modelljahr 2009 angeht. Wie es mit den BE Modellen im speziellen aussieht kann ich dir nicht sagen ;)

Zum Glück hab ich noch ein Auto das fährt, ansonsten wäre ich auch relativ aufgeschmissen... Man kann nur hoffen, dass jetzt nochmal ein Schub Leasingrückläufer kommt, ansonsten kann ich nur empfehlen zu den Autohäusern in der Nähe hinzugehen und denen sagen was man gerne hätte. Mit ein wenig Glück bekommt man dann zeitnah einen Anruf... vielleicht...

Viel Erfolg weiterhin :)

ich habe meinen 204er gebraucht bei der NL Stuttgart im Jan. 09 gekauft, damals waren die Preise relativ günstig, sogar die Diesel waren so günstig wie Benziner. Damals war der Spritpreis von Super und Diesel gleich!!! Deshalb hab ich mir u.a. auch nen Benziner gekauft. Jetzt wo die Differenz über 20 Cent beträgt, würde sich ein Diesel wieder lohnen. Und ich hab auch schon festgestellt, dass gebrauchte Diesel im Preis angezogen haben, wobei selbst mein Benziner noch relativ gut da steht im Preis, wenn ich mal bei mobile.de etc. vergleiche....

Bei den Zusatzausstattungen kann man auch abstrieche machen, da es auch Teile sind die man nachrüsten kann.

APS 50: es geht auch das Audio 20 und dann das UMI nachrüstenlassen, dann hat man gleich Kartennavigation

AHK: kann man auch günstig nachrüsten , oder nachrüsten lassen.

Comand: kann man auch günstig nachrüsten, habe selber auch einen ohne Comand genommen und nachgerüstet und habe 4t€ so gespart.

Manche Sachen kann man natürlich nicht nachrüsten, da sollte man dann genau wissen was man braucht und haben möchte.

Ich würde auf jeden Fall die Einparkhilfe empfehlen, es gibt zwar eine Nachrüstlösung vom Daimler für hinten, finde aber vorn auch wichtig!

am 5. April 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Moin zusammen.

 

Ich hab mal eine Frage an euch.

Mein alter Herr hat vor ein paar Monaten seinen W204 C220 Elegance Bj. 11/2008 verkauft und ist jetzt auf der Suche nach einem C220T Avantgarde Blue Efficiency, ein bisschen Ausstattung sollte er schon haben, er dachte da an APS 50, Anklappbare und Abblendbare Spiegel, AHK abklappbar, und auf jeden Fall ein Automatik. Km Stand bis 30000, er will ihn auf jeden Fall unter 30 tsd €uronen haben.

 

Wir haben in den letzten Wochen mal die Preislage beobachtet und haben festgestellt, dass die Autos einen erheblichen Satz nach oben gemacht haben.

Laut einigen Händlern, die wir kontaktiert haben liegt dass an einer 2,99% Finanzierung, die Mercedes angeboten hat, die aber nun ausglaufen ist, glaube ich.

 

Was meint ihr, werden sie billiger in den nächsten Wochen, oder habt ihr ein paar Händler an die man sich wenden kann?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Gruß

Hallo,ich kann dem nicht ganz folgen,denn die Preise sind doch absolut niedrig.Du bekommst hier einen C220 CDI in schwarz mit guter Ausstattung Neupreis 42000 Euro bei einem Händler mit 50 tkm für 21000 Euro aud EZ/10/2010.Also halber Preis was will man mehr,gerade nur die Diesel sind teilweise etwas teurer geworden wie der Vorredner schreibt,aber die Benziner bekommste doch absolut billig.Ich war mit meinem Schwager vor 4 Wochen in einer Niederlassung,dort hätte er zb. bekommen C180k elegance EZ.12.2008 mit 20 TKM für glatte 20000 Euro inklusive 2 Jahre Garantie

und dort standen die Wagen umher.Ich frage mich wie billig will man denn noch kaufen wenn man einen Wagen der etwas älter ist als 1 Jahr für den halben Preis bekommt.

Also meine Erfahrung ist nun diese da ich mir einen C200 CDI gekauft habe.Man kauft so gesehen in einer Mercedes Niederlassung zum gleichen Preis wie im freien Handel,die bei Mercedes kommen auch noch gerne mit dem Preis entgegen und man hat 2 Jahre Garantie.

Mit den 2,99 % auf einen Gebrauchtwagen ist nicht richtig,du kannst 3,33 % bekommen aber nur für die wirklich teuren Wagen die vom Hof müssen sonst sind es bei Junge Stern immer die 7,49 %.

 

am 5. April 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Bei den Zusatzausstattungen kann man auch abstrieche machen, da es auch Teile sind die man nachrüsten kann.

APS 50: es geht auch das Audio 20 und dann das UMI nachrüstenlassen, dann hat man gleich Kartennavigation

AHK: kann man auch günstig nachrüsten , oder nachrüsten lassen.

Comand: kann man auch günstig nachrüsten, habe selber auch einen ohne Comand genommen und nachgerüstet und habe 4t€ so gespart.

Manche Sachen kann man natürlich nicht nachrüsten, da sollte man dann genau wissen was man braucht und haben möchte.

Ich würde auf jeden Fall die Einparkhilfe empfehlen, es gibt zwar eine Nachrüstlösung vom Daimler für hinten, finde aber vorn auch wichtig!

Mit der Einparkhilfe das dachte im am Anfang auch das man diese braucht,nur nach ein paar Wochen C-Klasse habe ich mich an den Wagen gewöhnt,aber werde für die Frau trotzdem hinten was nachrüsten .Natürlich sollte man alleine schon für den Wiederverkauf darauf achten das der Wagen sowas hat,nur war meiner so billig da konnte ich nicht wiederstehen.Was kostet das beim APS 20 ein Navi nachzurüsten ?

Themenstarteram 5. April 2010 um 11:57

@ Schnuddel:

Die Preise sind im Gegensatz von vor ca 3 Monaten ca. 3000€ teurer, hab die Entwicklung selbst beobachtet, als mein alter Herr seinen im I net stand lagen sie bei 26 - 27 tsd € jetzt is unter 30 nix zu haben. Außerdem haben die einen Neupreis von ca 47 tsd, da ist 31 oder 32 ja nach meiner Rechnung nicht die Hälfte.

PDC sollte er auf jeden Fall haben, Mutter hat´s nicht so mit einparken.

Hängerkupplung nachrüsten ist sch... ,aleine schon wg. dem größeren Lüfter, die Abklappbare kostet bei MB 1300,-.

Geht das denn so einfach von Audio 20 auf APS 50 und was kostet es?

am 5. April 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

@ Schnuddel:

Die Preise sind im Gegensatz von vor ca 3 Monaten ca. 3000€ teurer, hab die Entwicklung selbst beobachtet, als mein alter Herr seinen im I net stand lagen sie bei 26 - 27 tsd € jetzt is unter 30 nix zu haben. Außerdem haben die einen Neupreis von ca 47 tsd, da ist 31 oder 32 ja nach meiner Rechnung nicht die Hälfte.

PDC sollte er auf jeden Fall haben, Mutter hat´s nicht so mit einparken.

Hängerkupplung nachrüsten ist sch... ,aleine schon wg. dem größeren Lüfter, die Abklappbare kostet bei MB 1300,-.

Geht das denn so einfach von Audio 20 auf APS 50 und was kostet es?

Das liegt vielleicht auch daran das der Avantgarde gesucht ist und die Preise die viele Autohäuser haben sind teilweise schon Monate alt und damit zu teuer.z.B. Avantgarde Limousine in Schwarzmet. habe ich gestern gesehen bei Mercedes mit 30 tkm zu 25900 Euro aus 11/2008.

Daher soll man sich nicht täuschen lassen,denn du glaubt wohl nicht das man jetzt für einen 2008 er Avantgarde noch 30000 Euro bekommt.Mein Recherche vom Preis bezog sich auf den Classic und dort habe für meinen 60 % unter Neupreis bezahlt genau 2 Jahre alt,und sonst kannste fast immer sagen 1,5 Jahre alt und 50 %,gut der Avantgarde verkauft sich gut und da wollen die Händler auch ein paar Euro mehr.Mir persönlich gefällt das Alu nicht und die Sitze,daher habe ich mir auch keinen gekauft,aber da ich ja fast nur Avantgarde fahren sehen sind wohl viele anderer Meinung.

Ihr müßte euch an die Autohäuser die wissen das ein Avantgarde reinkommt,der hat dann einen frischen Preis und schon passt das.es ist wirklich so das viele Autohäuser nichts am Preis machen und die stehen dann 1 Jahr oder länger zum alten Preis.

Beispiel ich hatte mir einen C180 K angeschaut aus 4/2007 ,also einer der ersten und der hatte super Aussattung wie Xenon anklappbare Spiegel usw und Neupreis stand dort 47ooo Euro,der Wagen war auf das Autohaus als Vorführwagen zugelassen für 4 Monate und wurde schon in 2007 abgemeldet.Der Wagen hatte gerade erst 8 tkm gelaufen und stand dort im Januar 2010 noch dort für 28000 Euro.Im März hatten die den dann für 19999 Euro und ein paar Täge später war er dann verkauft.Ein Beispiel wie die Preise verbummelt werden,wenn die Verkäufer nicht auf zack sind.Ps. zudem sollte man auch nicht den Preis bezahlen wie er dort steht,wenn ihr einen Avantgarde seht wie der Vater will für 30000 Euro dann würde ich mal handeln,und bin mir sicher da geht einiges.Tip mal fragen vorher wie lange steht der Wagen,denn je länger umso besser für den Preis.

am 5. April 2010 um 12:49

Wo du die 30000 Euro ermittelt hast kann ich nicht sagen,aber bei

Mobile bekommst zb. den 2008er Avantgarde aktuell ab 24490 Euro,

und dort sehe ich einige.

Preis: 24.490 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%) Kilometerstand: 23.987 km Leistung: 125 kW (170 PS) Kraftstoffart: Diesel Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 04/2008 Innenausstattung: Teilleder Farbe der Innenausstattung: Andere Mehr Details Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung

Zustand: sehr gut, 6-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Knieairbag Fahrerseite, Knieairbag Beifahrerseite, Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb., Lichtautomatik, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Fensterheber elektrisch 4-fach, Sitzheizung Vordersitze, Multifunktionslenkrad, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Scheibenwaschanlage beheizbar, Außenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Alarmanlage, Bordcomputer/Reiserechner, Nebelscheinwerfer, Innnenausstattung anthrazit, Eine günstige FINANZIERUNG für dieses Fzg. und eine INZAHLUNGNAHME Ihres Gebrauchten Fzg. machen wir möglich.

am 5. April 2010 um 13:05

Hier ein T der bei Mercedes in Mannheim steht,und weit unter dem von dir ermittelten Preis.

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 26.750 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%) Kilometerstand: 46.739 km Leistung: 125 kW (170 PS) Kraftstoffart: Diesel Erstzulassung: 03/2008 Mehr Details

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Fahrzeugbeschreibung

0 0 225 G 8137; 1.Hand; Polster: Stoff/ARTICO Liverpool schwarz; 5-Gang Automatik; Audio 50 APS; Parktronic; Diesel-Partikelfilter; LM Räder 7-Doppelspeichen-Design; Handy-Vorrüstung; Durchlademöglichkeit; Tempomat; Reifendruckverlustwarner; Lederlenkrad und -Schalthebel; Komfort-Multifunktionslenkrad; Nebelscheinwerfer; Modelljahr 2008; Bordcomputer/Reiserechner; Zentrallverrieglung; Nebelscheinwerfer; Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP); Sidebag für Fahrer und Beifahrer; Airbag für Fahrer und Beifahrer; Kniebag; ESP;

am 5. April 2010 um 13:17

Habe mir vor 4 Wochen einen C180 T BE von 3/09 Avantgarde für deutlich unter 30.000Euro gekauft.

Themenstarteram 5. April 2010 um 15:04

Er sucht einen C220 CDI Kombi als Blue Efficency, also ab BJ 06/09 und nicht 2008 mit 50000km sondern bis max. 30000 und da ist nix mit 25tsd. sondern ab 30 tsd aufwärts ehr 32tsd.

Die Suche, die ich bei mobile eingegeben habe:

Mercedes Benz C220 T Avantgarde

EZ ab 2009

Km bis 30000

Diesel

AHK

Kombi

Automatik

Sitzheizung

Navi

Einparkhilfe

Metallic

Das in ganz Deutschland.... sage und schreib 41 St.

Preise fangen bei 29999€ an ist aber kein BE, dann ab 31980€

am 5. April 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Er sucht einen C220 CDI Kombi als Blue Efficency, also ab BJ 06/09 und nicht 2008 mit 50000km sondern bis max. 30000 und da ist nix mit 25tsd. sondern ab 30 tsd aufwärts ehr 32tsd.

Die Suche, die ich bei mobile eingegeben habe:

Mercedes Benz C220 T Avantgarde

EZ ab 2009

Km bis 30000

Diesel

AHK

Kombi

Automatik

Sitzheizung

Navi

Einparkhilfe

Metallic

Das in ganz Deutschland.... sage und schreib 41 St.

Preise fangen bei 29999€ an ist aber kein BE, dann ab 31980€

Träum ?? Du willst uns also erzählen das man vor 3 Monaten dann einen 6/2009 bekommen hätte also 6 Monate alt für 27000 Euro ?

Oder wie soll man das verstehen ,soweit mir bekannt gab es den BE auch schon vor 6/2009 oder sollte ich mich da täuschen?

Also sei mir nicht böse aber was du hier erzählen willst passt nicht,oder meintest du der alte Herr hat 27000 Euro für seinen jetzigen bezahlt ?

 

Die Preise sind im Gegensatz von vor ca 3 Monaten ca. 3000€ teurer, hab die Entwicklung selbst beobachtet, als mein alter Herr seinen im I net stand lagen sie bei 26 - 27 tsd € jetzt is unter 30 nix zu haben. Außerdem haben die einen Neupreis von ca 47 tsd, da ist 31 oder 32 ja nach meiner Rechnung nicht die Hälfte.

am 5. April 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Er sucht einen C220 CDI Kombi als Blue Efficency, also ab BJ 06/09 und nicht 2008 mit 50000km sondern bis max. 30000 und da ist nix mit 25tsd. sondern ab 30 tsd aufwärts ehr 32tsd.

Die Suche, die ich bei mobile eingegeben habe:

Mercedes Benz C220 T Avantgarde

EZ ab 2009

Km bis 30000

Diesel

AHK

Kombi

Automatik

Sitzheizung

Navi

Einparkhilfe

Metallic

Das in ganz Deutschland.... sage und schreib 41 St.

Preise fangen bei 29999€ an ist aber kein BE, dann ab 31980€

Träum ?? Du willst uns also erzählen das man vor 3 Monaten dann einen 6/2009 bekommen hätte also 6 Monate alt für 27000 Euro ?

Oder wie soll man das verstehen ,soweit mir bekannt gab es den BE auch schon vor 6/2009 oder sollte ich mich da täuschen?

Also sei mir nicht böse aber was du hier erzählen willst passt nicht,oder meintest du der alte Herr hat 27000 Euro für seinen jetzigen bezahlt ?

Auch will ich dir noch sagen die wenigsten Händler können was mit BE anfangen,haben es daher auch nicht im Verkaufstext stehen,zudem sind zb. die Mercedes Händler auch nicht die schnellsten mit dem Internetangebot ,die haben die Wagen auf dem Hof stehen aber nicht im Netz,daher dort einfach mal nachfragen was die Drehscheib aktuell anbietet und da bekommt der Daddy garantiert seinen Wunschwagen.

 

Die Preise sind im Gegensatz von vor ca 3 Monaten ca. 3000€ teurer, hab die Entwicklung selbst beobachtet, als mein alter Herr seinen im I net stand lagen sie bei 26 - 27 tsd € jetzt is unter 30 nix zu haben. Außerdem haben die einen Neupreis von ca 47 tsd, da ist 31 oder 32 ja nach meiner Rechnung nicht die Hälfte.

am 5. April 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Benzsascha

Er sucht einen C220 CDI Kombi als Blue Efficency, also ab BJ 06/09 und nicht 2008 mit 50000km sondern bis max. 30000 und da ist nix mit 25tsd. sondern ab 30 tsd aufwärts ehr 32tsd.

Die Suche, die ich bei mobile eingegeben habe:

Mercedes Benz C220 T Avantgarde

EZ ab 2009

Km bis 30000

Diesel

AHK

Kombi

Automatik

Sitzheizung

Navi

Einparkhilfe

Metallic

Das in ganz Deutschland.... sage und schreib 41 St.

Preise fangen bei 29999€ an ist aber kein BE, dann ab 31980€

Du darfst dich auch nicht fixieren auf die kompletten Extras,denn die werden nur schwer zu bekommen sein wenn man auch noch einen günstigen Preis will,aber wenn er einen Wagen will der maximal 9 Monate alt ist dann würde ich bei Mercedes mal vorsprechen und würde mich mich am Preisaushang nicht stören,denn es gab dort die ganze Zeit alleine 2000 Euro über DAT für den Altwagen.Daddy hat keinen Altwagen und daher kannste dort schon gute 3000 Euro rausschlagen bei einem VK Preis von über 30000 Euro,und daher sollte er dort seinen Traumwagen finden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C220 CDI Blue Efficiency Preisentwicklung