Kaufberatung W204 C200 T CDI / Fehlercodes
Hallo liebe Motor-Talkler,
ich habe mir ein W204 C200 T CDI BJ. 2009 KM-Stand 311000 angeschaut und zuerst die Fehler ausgelesen, im Cockpit gab es keine Fehlermeldung.
es sind nicht wenige, aber macht euch selbst ein Bild,
es wäre nett wenn sich einige dazu äußern könnte, bzgl. kaufen oder doch nicht,
recht herzlichen dank im voraus dafür.
Beste Grüße
5 Antworten
Elektrischer Zuheizer ist bei den meisten defekt, d.h. ignorieren. Instandsetzen lohnt nicht. Rest sieht nach 1.) Lichtmaschine prüfen, Batterie leer, wechseln, alles löschen. Abwarten. 2.) SAM Vorne mal anschauen, ob dort alles trocken ist im Kasten, ansonsten mit Pech Wasser unterm Teppich bei den Türen, kann man mit etwas Aufwand beheben. Kabel sind oxidiert und Stecker müssen neu... da müsste man Leiste abmachen und nachschauen Rechts/Links. Das sind Fehler die auf Elektrik schließen und nichts was man direkt lokalisieren kann, bis auf die Heizung. Ohne Lust auf sowas nicht kaufen und weiter suchen....
danke für die schnelle Rückmeldung,
sind aber eine menge Fehler, die deiner rmeinung nach, an einer schwachen Batterie bzw. des Sam-Moduls vorne resultieren ?
also nichts gravierendes / schwerwiegendes ?.
Hallo, was soll er denn kosten
Zitat:
@Waltro schrieb am 22. Juli 2025 um 17:54:03 Uhr:
Hallo, was soll er denn kosten
VB 3400,
aber ich bin mir fast sicher das er auff 2700-2900 runtergeht.
die meisten Fehler sind ja sporadisch, dementsprechend eher nichts unberuhigendes?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mbk schrieb am 22. Juli 2025 um 17:25:32 Uhr:
Elektrischer Zuheizer ist bei den meisten defekt, d.h. ignorieren. Instandsetzen lohnt nicht. Rest sieht nach 1.) Lichtmaschine prüfen, Batterie leer, wechseln, alles löschen. Abwarten. 2.) SAM Vorne mal anschauen, ob dort alles trocken ist im Kasten, ansonsten mit Pech Wasser unterm Teppich bei den Türen, kann man mit etwas Aufwand beheben. Kabel sind oxidiert und Stecker müssen neu... da müsste man Leiste abmachen und nachschauen Rechts/Links. Das sind Fehler die auf Elektrik schließen und nichts was man direkt lokalisieren kann, bis auf die Heizung. Ohne Lust auf sowas nicht kaufen und weiter suchen....
Batteriespannung lag beim Fehler lesen bei 13,9 V,
C121 - Traktionssystem Hydraulik; keine oder falsche CAN-Meldung - Sporadisch
Ausgangsdrehzahl bei Auftreten des Fehlers 0 U/Min.
Batteriespannung 13,9 V Eingeschalteter Gang bei Auftreten des Fehlers P
Gesamtstrecke beim ersten Speichern des DTC 43942 km
Öltemperatur bei Auftreten des Fehlers 51 °C
Turbinendrehzahl bei Auftreten des Fehlers 750 U/Min.
Zähler 34
0730 - Getriebe hat ein unzulässiges Übersetzungsverhältnis - Sporadisch
Ausgangsdrehzahl bei Auftreten des Fehlers 1416 U/Min.
Batteriespannung 13,9 V
Eingeschalteter Gang bei Auftreten des Fehlers 4
Gesamtstrecke beim ersten Speichern des DTC 44442 km
Öltemperatur bei Auftreten des Fehlers 40 °C
Turbinendrehzahl bei Auftreten des Fehlers 2070 U/Min.
Zähler 3
also Batterie leer oder Lichtmaschinenproblem wohl eher nicht.