ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w203 optisch besser oder?

w203 optisch besser oder?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 14:37

hallo, finde die neue c-klasse optisch ein disaster, die wirkt voll arogant und s-klassen mäßig maybach flär!!!

die w203er wirkt ja viel sportlicher und agieler !!!

mercedes macht jetzt alles aus einer schublade - finde das sehr schade !!!

naja jeder hat ja ne andere meinung!!!

WIE FINDET IHR DIE W204?

Beste Antwort im Thema

Nein, die C KLasse sieht viel besser aus als der 3er und auch als der Audi A4.

Aber das entscheidet eben der Geschmack.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

erstmal haben ca 98% der hier anwesenden das auto nur von bildern her gesehen. das sieht live bestimmt anders aus wenn man davor steht.

zweitens macht das jeder hersteller so, bmw, audi.......

die sehen auch alle gleich aus!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 14:47

ja schön und gut aber der 3er von bmw sieht Z:B viel besser aus als die c-klasse dabei habe ich von benz mehr erwartet - man muss sich nur den innenraum ankucken und sieht direkt das !!!

Die avantgarde version erinnert leicht an den neuen sprinter sehr schade!!!

Nein, die C KLasse sieht viel besser aus als der 3er und auch als der Audi A4.

Aber das entscheidet eben der Geschmack.

Re: w203 optisch besser oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von polakbmw

hallo, finde die neue c-klasse optisch ein disaster, die wirkt voll arogant und s-klassen mäßig maybach flär!!!

Wo wäre da jetzt das Problem?

Also ich hab' den Anschein das sich DC, für die neue C-Klasse ,richtig ins Zeug gelegt hat! Bleibt jetzt nur noch abzuwarten ob das Auto auch halten kann, was es verspricht.

Das Design ist sehr schön und kann dem 3er oder A4 locker Parole bieten. Der Innenraum zeigt kalte Züge aber trotzdem Mercedestypische Bedienbarkeit. Ich denke Mercedes knüpft hier ein wenig an alte Tugenden ran. Wenn alles glatt geht, wird der 204 ein !"echter"! Mercedes!!!

Und im Vergleich zum eher eleganteren 203, sieht der neue bulliger und größer aus. Doch lässt der 204 den 203 auf keinen Fall alt aussehen. Vom Design her keinen Schritt nach vorne, auch keinen Schritt nach hinten, eher einen Schritt zur Seite... :D

ich kann mir gut vorstellen das die neus c klasse a4 und 3er überholt. früher war ich eher bmw zugeneigt aber mit der zeit find ich das mercedes doch schönere modelle hat.

Re: w203 optisch besser oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von polakbmw

hallo, finde die neue c-klasse optisch ein disaster, die wirkt voll arogant und s-klassen mäßig maybach flär!!!

die w203er wirkt ja viel sportlicher und agieler !!!

Und genau weil Daimler solche Leute mit deiner Meinung im Marketing hat, bzw. hatte, haben sie die letzten 10 Jahre "Möchtegern sportliche" Autos gebaut. Und was ist das Resultat?

Der Ruf der Marke hat ganz schön gelitten. Wie viele haben denn schon geschrieben, dass W124, W140 und W202 die letzten echten Mercedese (schreibt man das so in der Mehrzahl?) waren?

Ich bin der Meinung, dass die Designer mit dem W221 und jetzt auch mit dem W204 genau den richtigen Weg gehen. Die Autos sehen wieder bulliger aus, nicht mehr so sportlich dynamisch. Der W204 macht alleine schon durch seinen "richtigen" schönen breiten Kühlergrill wieder ordentlich was her. Da kommt langsam wieder das gute alte Mercedes Image "Hey, ich bin ein Benz, mach Platz, ich habe eingebaut Vorfahrt" auf. Das war es doch, was einen Mercedes früher als was "besonderes" ausgezeichnet hat. Nicht dieses elende "Ich wär gern so sportlich wie ein 3er, bin aber leider nur ne C-Klasse" Image.

Versteht mich bitte nicht falsch, der W203 ist an sich auch ein sehr schönes Auto, aber erst der W204 is zumindest Optisch wieder ein "richtiger Benz".

Hallo Moonstone,

bloß mal zur Erinnerung weil du anscheinend nicht weißt was das Wort Mercedes eigentlich bedeutet. Mercedes ist ein Mädchenname. Du fährst also sozusagen einen Damenwagen. Die Wagen kamen so um 1910 von der Firma Daimler Benz und hießen auch so. Da gab es noch keinen Mercedes. Erst der damalige französische Importeur Emil Jellinek taufte die Wagen auf den Namen seiner Tochter Mercedes. Das durfte er deshalb weil er gleich mehrere Wagen, (glaube 30 Stück) des gleichen Typs von Daimler Benz bestellte auch bezahlte und einen davon an der Cote Azur an einem Wettrennen teilnehmen ließ. Es gewann der Wagen mit dem Namen Mercedes. Es war logisch dass sofort Bestellungen bei Emil Jellinek eingingen die alle diesen Mercedes Siegerwagen haben wollten. Der Importeur konnte so seine zuvor bestellten Wagen gut absetzen und in der Folge übernahm Daimler Benz diesen Namen weil jeder einen Mercedes haben wollte, hergestellt von der Fa. Daimler Benz. So ist es bis heute geblieben. Eine Mehrzahl des

Namens Mercedes gibt es somit nicht.

Gruß luchs

Das beantwortet leider nicht die Frage, wie man sagt, wenn man mehr als ein "Mercedes" genanntes Fahrzeug meint!

PS: Im übrigen war es schon im Jahr 1900, als Jellinek die 36 Fahrzeuge bestellte. Der Name "Mercedes" wurde jedoch erst zwei Jahre später als Marke eingetragen. Jellinek war im übrigen Österreicher und Mercédès ist im Gegensatz zur weitläufigen Meinung kein französischer sondern ein spanischer Mädchenname.

am 23. Januar 2007 um 18:42

Da wir gerade schon im Geschichtsunterricht sind, hier noch eine kleine Ergänzung:

Die Firma Daimler-Benz existiert ja erst seit 1926. Vorher waren die Unternehmen von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach aus Stuttgart, sowie jene von Carl Benz aus Mannheim Konkurrenten (!).

1926 verschmolzen (fusionierten) beide Firmen zur Daimler-Benz AG. Angeregt wurde der Deal damals von der Deutschen Bank.

Beide Firmen entwickelten 1886 fast zeitgleich das Automobil zur Serienreife. Daimler und Maybach (Daimler Motoren-Gesellschaft) entwickelten die "Motorkutsche" und Carl Benz war mit der Patent-Anmeldung noch ein wenig schneller und meldete kurz zuvor den "Benz-Patent-Motorwagen" an.

Emil Jellinek war übrigens ein deutsch-jüdischer Geschäftsmann, der einen Hang zu schnellen Autos hatte. Er war auch besessen vom Namen seiner Tochter "Mercedes" (spanisch für "Anmut"). So nannte er sein Villa in Wien "Villa Mercedes" und sein privates Schiff trug diesen Namen natürlich auch.

Im Jahre 1900 schloss er mit der Daimler Motoren-Gesellschaft das Exklusivrecht für die Vermarktung der Daimler-Fahrzeuge (36 an der Zahl) mit dem Namen Mercedes ab.

Der Doppelname "Mercedes-Benz" entstand erst bei der Fusion der Unternehmen 1926.

Damals wurde festgelegt, dass der Name "Benz" niemals aus dem Firmen- oder dem Produktnamen verschwinden dürfe.

Was man damals nicht wusste, war, dass diese Klausel 72 Jahre später bei der Fusion mit Chrysler revidiert wurde. Der Markenname hat allerdings - wie wir wissen - tatsächlich bis heute Bestand.

 

So, wer mag, kann noch was über die Entstehung des Sterns erzählen. :D

Gruß

Flo

 

EDIT

sorry, Moonstone, hast auch schon einiges davon erwähnt. ;)

am 15. August 2010 um 7:44

ich hab seit 2 Tagen w204 obsidantschwarz mit avantgarde-Ausstattung, und jeder, der bei mir ankommt ind mein Auto von vorne sieht, meint wie viel es nichtt wohl gekostet hätte. das war ein jahreswagen, aso ungefähr gleich viel wie audi und BMw in dieser klasse.

Das Auto zeigt Prstige.

am 15. August 2010 um 8:38

Ich weiß zwar nicht warum dieser Thread nach 3 Jahren ausgegraben wurde, aber die neue (bzw. aktuelle) C-Klasse ist meiner Meinung nach voll und ganz gelungen. Hausaufgaben mit 1 und Sternchen gelöst !

Gerade die Anlehnung an den W201 (190er) und W202, die breite und selbstbewusste Front, das gibt dem Auto einen echten Charakter.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Das Auto zeigt Prstige.

Deine Probleme möchte ich haben...

Das Typenschild von 200CDI auf 350CDI ändern-absolut lächerlich...jeder, der nur ein bißchen Ahnung hat, erkennt deinen Spielzeugmotor sowieso sofort am Auspuff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen