ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Hightech ohne Sinn

W177 Hightech ohne Sinn

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. März 2018 um 8:32

Hallo Alle,

Ich habe mal eine Frage zu Sinn und Unsinn des ganzen Hightechs der Neue A Klasse.

Ich war drum und dran mir eine neue A Klasse zu kaufen.

Nun steige ich in das Auto sage "Hey Mercedes" und das Auto macht was ich möchte Navi Musik usw..

Aber wenn ich nach Hause komme muss ich immer aussteigen um die Garage zu öffnen denn einen Garagentüröffner gibt es nicht.

Eine Anfrage an Mercedes blieb unbeantwortet.

Ich denke das Radio oder Navi kann ich auch von Hand anmachen , aber was wichtig ist wird vergessen.

Grüße an Alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zyankarlo schrieb am 24. März 2018 um 10:59:39 Uhr:

Ich sag' da Nix dazu...HighTeck-Kacke... ;-)

Dafür das du gestern By by geschrieben hast ... vollkommne unnötiger Beitrag.

 

Erwartet man nun allen Ernstes das alle Ausstattungsdetails von höheren Klassen in der a Klasse sind? Irgendwo muss bzw soll ja weiterhin ein Abstand blieben. Erwartet man im BMW 1er das alle Funktionen des 5er oder 7er sind?

 

Ist es dein Ziel Interessenten der A Klasse die Freude auf das Auto madig zu machen weil du nicht verstehen kannst das ,an so viel Geld für so ein Auto ausgeben möchte oder das einen die Technik interessiert?

 

Halte dich doch einfach an dein By By

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Woher soll Mercedes wissen welchen Typ von Garangentor Du zuhause hast? Es gibt viele verschiedene Typen von Garagentoren, soll Mercedes nun alle Typen integrieren, die zugehörigen Fernbedienungen implementieren usw? Das kann man heutzutage ja auch anders lösen (Siri / Homekit usw), so könntest Du sagen hey Siri : öffne die Garage.

Themenstarteram 24. März 2018 um 8:52

Falsche Aussage ,

ab der E Klasse für alle Tore vorhanden ?

Siri und Homekit benötigen immer Internetverbindung bzw. WLAN.

Verbunden mit Handy Benutzung und eventueller Geldbuße.

Ist nur eine Frage ob es der Hersteller hier Mercedes will, weiter nichts.

Übrigens in der E Klasse 200 €, mehr nicht.

Ach es gibt wohl in der E Klasse ein system bei dem man Fernbedienungen für Garagentore anlernen kann, als mal wieder was gelernt. Dann will es Mercedes wohl nicht, soll wohl etwas Abstand zu den anderen Baureihen bleiben.

 

Wenn du Siri diktierst ist keine Geldbuße zu erwarten. Dafür ist ja CarPlay da. Eventuell geht sich Geolocation, bei mir wird abends automatisch gar Licht eingeschaltet wenn ich mich meinem zuhause nähere.

Ich sag' da Nix dazu...HighTeck-Kacke... ;-)

Zitat:

@Zyankarlo schrieb am 24. März 2018 um 10:59:39 Uhr:

Ich sag' da Nix dazu...HighTeck-Kacke... ;-)

Dafür das du gestern By by geschrieben hast ... vollkommne unnötiger Beitrag.

 

Erwartet man nun allen Ernstes das alle Ausstattungsdetails von höheren Klassen in der a Klasse sind? Irgendwo muss bzw soll ja weiterhin ein Abstand blieben. Erwartet man im BMW 1er das alle Funktionen des 5er oder 7er sind?

 

Ist es dein Ziel Interessenten der A Klasse die Freude auf das Auto madig zu machen weil du nicht verstehen kannst das ,an so viel Geld für so ein Auto ausgeben möchte oder das einen die Technik interessiert?

 

Halte dich doch einfach an dein By By

am 24. März 2018 um 12:15

Wahrscheinlich ist der Bedarf für den Garagentor-Öffner in dieser Fahrzeug-Klasse einfach nicht groß genug. Kann mir vorstellen, dass die A Klasse eher als Stadtauto konzipiert ist und da haben die wenigsten eine Garage die man mit dem Auto öffnen könnte.

 

@troubadix Ich habe ihn gemeldet. Wer so ein Forum trollt, gehört gesperrt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Nachfrage nach einem integrierten Garagentoröffner im W176 Modell nicht berauschend war und dieser gestrichen wurde.

Volldigitale Instrumente hin oder her. Dan kann man sich auch beschweren über eine fehlende Nachtsichtfunktion, Luftfahrwerk, beheizbare Frontscheibe, beheizbares Lenkrad etc

Was heisst hier 'trollen'? Ich sage meine Meinung, das darf man und dafür sind Foren da...aber das Niveau is mir eh zu lau und unsachlich..also: Tschüss! Und: Diskutiert noch fleissig weiter...Garagenöffner und so... ;-)

Zitat:

@Danteone schrieb am 24. März 2018 um 13:15:27 Uhr:

Wahrscheinlich ist der Bedarf für den Garagentor-Öffner in dieser Fahrzeug-Klasse einfach nicht groß genug. Kann mir vorstellen, dass die A Klasse eher als Stadtauto konzipiert ist und da haben die wenigsten eine Garage die man mit dem Auto öffnen könnte.

Da hast aber echt was kreatives aus deiner Tastatur gezaubert, um Mercedes für das fehlen eines Garagentor-Öffners zu rehabilitieren:rolleyes:

Des glaubst jetzt aber net wirklich selber, was da geschieben hast??

am 25. März 2018 um 13:28

@fastfreddy19 Stimmt, das macht gar keinen Sinn. Wahrscheinlich ist Mercedes einfach bockig gewesen und wollte dir das nicht gönnen...

am 27. März 2018 um 14:20

Was für ein Quatsch. Schon mal was von einer Funkfernbedienung für die Garage gehört? Die war bei meiner Garage sogar schon dabei, und damit brauche ich nicht auszusteigen ;-)

Zitat:

@ukru schrieb am 24. März 2018 um 09:32:37 Uhr:

Hallo Alle,

Ich habe mal eine Frage zu Sinn und Unsinn des ganzen Hightechs der Neue A Klasse.

Ich war drum und dran mir eine neue A Klasse zu kaufen.

Nun steige ich in das Auto sage "Hey Mercedes" und das Auto macht was ich möchte Navi Musik usw..

Aber wenn ich nach Hause komme muss ich immer aussteigen um die Garage zu öffnen denn einen Garagentüröffner gibt es nicht.

Eine Anfrage an Mercedes blieb unbeantwortet.

Ich denke das Radio oder Navi kann ich auch von Hand anmachen , aber was wichtig ist wird vergessen.

Grüße an Alle

Zitat:

@Danteone schrieb am 25. März 2018 um 15:28:09 Uhr:

@fastfreddy19 Stimmt, das macht gar keinen Sinn. Wahrscheinlich ist Mercedes einfach bockig gewesen und wollte dir das nicht gönnen...

Hatte ich denn irgendwo den Wunsch nach einem Garagentor-Öffner in der neuen A-Klasse geäußert????

Irgendwie kommst net so recht in die Spur...

Na wenigstens nehmen dir das deine Fans nicht im geringsten übel:D

am 27. März 2018 um 17:12

Nein, da muss ich dir recht geben, du hattest den Wunsch danach nicht geäußert. Ändert nichts an meiner Argumentation, dass diese Entscheidung wahrscheinlich aus ökonomischen Gründen getroffen wurde.

Davon abgesehen hat @Hajoseiner schon irgendwie recht. Das Navi und Radio kann er mit der Hand bedienen, hat aber scheinbar ein Tor, dass theoretisch durch Homelink geöffnet werden könnte, besitzt aber keine Fernbedienung für dieses Tor, die er im Auto liegen lassen könnte?

Zitat:

@troubadix schrieb am 24. März 2018 um 09:42:29 Uhr:

Woher soll Mercedes wissen welchen Typ von Garangentor Du zuhause hast? Es gibt viele verschiedene Typen von Garagentoren, soll Mercedes nun alle Typen integrieren, die zugehörigen Fernbedienungen implementieren usw? Das kann man heutzutage ja auch anders lösen (Siri / Homekit usw), so könntest Du sagen hey Siri : öffne die Garage.

Ein Garagentoröffner ab Werk ist kein Hexenwerk. Gibt es bei Audi schon sein Jahren....wundert mich das Mercedes das nicht kann!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen