ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Sportlicher Sound?

W176 Sportlicher Sound?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 2:25

Ich bin kein großer Auto Experte und somit suche ich die Hilfe hier im Forum.

Ich besitze eine A-Klasse (W176) und bin am überlegen meinen Auspuff ein bisschen umzubauen, sodass sich dieser wenigstens etwas sportlicher (aber nicht übertrieben) anhört.

Ich habe schon etwas länger recherchiert, aber wurde nie so wirklich fündig. Es sollte es nicht all zu teuer werden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen und wenn ja von welcher Marke? Sei es ein ESD oder sonstiges?

Viel habe ich nämlich nicht gefunden.

So Geschichten welche beim TÜV durchfallen, habe ich keine Interesse.

Die Teile sollten schon ABE Gutachten besitzen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2016 um 21:08

Ich habe das Gefühl, hier im Forum gibt es einige wenige User, denen die Meinung anderer total egal ist. Ihre Meinung ist richtig und da gibt es keinen Weg dran vorbei.

 

Nur frage ich mich dann, warum ist man in einem Forum Mitglied? Geht es hier nicht ums austauschen und Meinungen einholen? Komische Menschen...

 

Btw: Ich finde auch, dass "noch mal zum mitschreiben" von oben herab klingt und einfach völlig fehl am Platz war.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 9. März 2019 um 17:51

Zitat:

@Mercedes-Beeeenz schrieb am 09. März 2019 um 18:48:23 Uhr:

Hey könntest du vllt mal die teilenummer von dem msd nennen?

Bist Du zu faul den Thread selber Durchzulesen?

 

Die Teilenummer steht in diesem Thread!

am 10. März 2019 um 6:21

Sportauspuff verbauen...Aber an der Wartung sparen. Davon können viele KFZ Meister ein Lied singen. Und dann noch illegale Einbauteile dazu. Die Polizei freut sich schon euch bei der nächsten Kontrolle das Auto stilllegen.

am 10. März 2019 um 7:40

Zitat:

@lesenerni schrieb am 10. März 2019 um 07:21:31 Uhr:

Sportauspuff verbauen...Aber an der Wartung sparen. Davon können viele KFZ Meister ein Lied singen. Und dann noch illegale Einbauteile dazu. Die Polizei freut sich schon euch bei der nächsten Kontrolle das Auto stilllegen.

...das hättest dich auch für dich behalten können oder lieber deinem Nachbarn erzählt! Aber hier in dem Thread interessiert das sicherlich keinen!

 

 

Kennst Du irgendein User hier mit Sportauspuff persönlich und weißt das er sein Service nicht bei Mercedes oder gar nicht bzw. selbst macht? Oder Zitierst Du nur Dich in Jungen Jahren?

am 10. März 2019 um 8:12

Beleidigungen kenne ich hier im Forum....vor allem durch den letzten Schreiber der ja eine richtige Schlaunase ist. Nur weiter so. Es ändert nichts an meiner Aussage: schneller, tiefer, breiter...Aber kein Geld für Wartung!

@lesenerni du leistete trotzdem keinen konstruktiven Beitrag zum Thema du sagst das es Menschen gibt die sonst was machen.. Hier wollen sich Menschen eindeutig darüber informieren wie sie am Sound ihrer Auspuffanlage etwas verändern können. Du bist also nur in negativer weise auf die vorhergehende aussagen eingegangen was sinnlos ist weil die leute es machen ob du dazu dein amen gibst oder nicht, also lass solche Beiträge einfach.

am 10. März 2019 um 8:56

Diese Antwort ist eine Frechheit...Andere dürfen hier beleidigen etc? Zudem werden hier Tipps veröffentlicht die illegal sind. Soetwas gehört in kein seriöses Forum. Dann sperrt mich doch.

am 10. März 2019 um 10:49

Zitat:

@lesenerni schrieb am 10. März 2019 um 09:56:56 Uhr:

Zudem werden hier Tipps veröffentlicht die illegal sind.

Wo ist den hier etwas illegal?

 

 

Zitat:

@lesenerni schrieb am 10. März 2019 um 09:56:56 Uhr:

Diese Antwort ist eine Frechheit...Andere dürfen hier beleidigen etc?

Wo wirst Du den bitte beleidigt? Austeilen kannste aber wohl gar nix einstecken!

 

Oh Man(n) hoffentlich werde ich mal nicht so wenn ich alt bin!

am 10. März 2019 um 10:59

Dann ließ dir mal alle Antworten durch..Von Seite 1-5. Da stehe ich alter Mann nicht allein mit meiner Meinung. Tipp: Wer lesen kann ist im Vorteil??

Dieses Forum ist weder dazu da sich zu beleidigen, noch hier unnötig diesen Thread mit solchen Diskussionen voll zu ballern.

Der klügere gibt nach, wer von euch beiden Spezialisten hier jetzt der klügere ist dürft ihr selber entscheiden :-)

am 2. April 2019 um 17:31

Ich möchte nochmals das Thema aufgreifen. Ich fahre einen A250 4matic, möchte auch gerne ein besseren Sound. Ich habe eine AMG line Ausstattung außen, mir würde ein Sportendtopf gefallen, bei dem meine orig. auspuffblenden dran bleiben können und eben ein sportlicher Sound das fahren einfach noch schöner macht... Vielen Dank

Fox hat da was im Angebot sowie viele andere Anbieter schau dich doch einfach mal online um

am 2. April 2019 um 18:17

Hab bei Fox geschaut, die Komplettanlage ab kat für orig. Blenden würde mir gefallen, hat die jemand verbaut wegen Sound und Passgenauigkeit?

Passgenauigkeit ist bei den Teilen echt top, du musst nur darauf achten, dass du auch die Anlage für den 4matic nimmst. Dieser hat nämlich eine leicht geänderte Rohrführung im Vergleich zum normalen Modell. Das betrifft jedoch nur das Stück zwischen Kat und ESD. Habe selbst den Fox MSD und Väth ESD verbaut. Bin sehr zufrieden. Darfst halt keine Wunder bei Teilen mit E- Prüfzeichen erwarten, besonders beim W176.

*EDIT*

@Spannungsprüfer48822

Welchen Remus hast du verbaut?

Und in welchen A180 hast du. Vormopf oder Kopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen