W176 Sportlicher Sound?
Ich bin kein großer Auto Experte und somit suche ich die Hilfe hier im Forum.
Ich besitze eine A-Klasse (W176) und bin am überlegen meinen Auspuff ein bisschen umzubauen, sodass sich dieser wenigstens etwas sportlicher (aber nicht übertrieben) anhört.
Ich habe schon etwas länger recherchiert, aber wurde nie so wirklich fündig. Es sollte es nicht all zu teuer werden.
Könnt ihr mir etwas empfehlen und wenn ja von welcher Marke? Sei es ein ESD oder sonstiges?
Viel habe ich nämlich nicht gefunden.
So Geschichten welche beim TÜV durchfallen, habe ich keine Interesse.
Die Teile sollten schon ABE Gutachten besitzen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Gefühl, hier im Forum gibt es einige wenige User, denen die Meinung anderer total egal ist. Ihre Meinung ist richtig und da gibt es keinen Weg dran vorbei.
Nur frage ich mich dann, warum ist man in einem Forum Mitglied? Geht es hier nicht ums austauschen und Meinungen einholen? Komische Menschen...
Btw: Ich finde auch, dass "noch mal zum mitschreiben" von oben herab klingt und einfach völlig fehl am Platz war.
78 Antworten
Zitat:
@Temptation1980 schrieb am 15. Juli 2016 um 09:47:22 Uhr:
hi, hättest du eine Teilenummer für mich ???Grüße
Klar, die Teilenummer für das Mittelrohr A250 Sport ohne Mittelschalldämpfer:
A1764901010
Zum Thema Video:
Ist in Arbeit 😉
@didadoubled & @mgnrw
Daran hab ich auch schon gedacht aber was ist zwecks TÜV, Papier usw.? ausreichend ist meiner Meinung nach die original Teilenummer von Mercedes-Benz ja nicht.
Zitat:
@Leo_Leone schrieb am 15. Juli 2016 um 14:29:40 Uhr:
@didadoubled & @mgnrwDaran hab ich auch schon gedacht aber was ist zwecks TÜV, Papier usw.? ausreichend ist meiner Meinung nach die original Teilenummer von Mercedes-Benz ja nicht.
Also ich hab vorher bei einem Prüfer angefragt und er gab mir die Aussage das es seitens des TÜV keine bedenken gibt das es erstens sich um ein Original Teil handelt, zweitens sowieso im A250 Sport verbaut wird.
Sobald es ein Original Hersteller Teil ist interessiert es die Prüfer meist nicht, aber es kann natürlich sein das jemand beim TÜV seinen Job gaaaaaanz genau nimmt und sehr kleinkariert ist 😉
Auch mich interessiert es schon sehr einen etwas sportlicheren Sound zu generieren, dass muss ich ja mal zugeben 🙂
Das Ersatzrohr ist schon bestellt und mein Schrauber im die Ecke baut es am Mittwoch ein, bin gespannt wie der Unterschied ist, kann dann mal gerne berichten 🙂
Bzgl. Tüv:
Tja das ist immer davon abhängig welchen Prüfer man hat, dem einen interessiert es nicht die Bohne weil es ein original Teil ist, der andere will dir gleich die Karre stillegen.
Ich behaupte mal einfach folgendes:
Klar wird der Wagen ohne MSD lauter sein als vorher, aber er wird neben einem mit original AMG AGA immernoch bedeutend leiser sein. Solange man es nicht übertreibt und auch noch womöglich den ESD modifiziert wird es zumindest von der Lautstärke her nicht jedem unangenehm auffallen, da sind bei mir in der Nachbarschaft so manche Golf2 Besitzer deutlich lauter und was die "Jungs" da alles dran gemacht haben will ich lieber nicht wissen 🙂
Ähnliche Themen
Frage was färhrst du A180 A200?
Problem ist du benötigst ein Redurzierstück von 55mm auf 60mm!
Das Rohr vom A250 hat komischerweise nur einen Durchmesser von 55mm, ab Mittelrohr zum Endtopf sind 60mm verbaut bzw. der Standard Durchmesser ist 60m was jetzt verbaut ist, keine angst der anschluss am KAT passt aber, bitte drank denken!
Hiermit lässt es sich kostengünstig ohne Schweissarbeiten lösen:
http://www.ebay.de/.../262399047531?...
Habe ich so gelöst!
@didadoubled
Hi, habe den A180.
Bzgl. der beiden Schellen danke für deinen Tipp, da habe ich aber schon dran gedacht und habe meinem Schrauber die beiden Mercedes Artikelnummern gleich mitgegeben 🙂
Hallo zusammen,
Ersatzrohr ist verbaut 🙂
Im Stand (Leerlauf) ist er marginal etwas lauter geworden.
Beim Fahren ist m.E nach kaum ein Unterschied hörbar, zumindest nicht wen die Fenster geschlossen sind.
Fazit:
Ja der Wagen ist dezent lauter, aber wer sich einen größeren Unterschied erhofft, wird evtl. enttäuscht sein und muss an anderer Stelle noch Änderungen vollziehen wie z.B. Downpipe.
VG
Alex
Also bei mir ist durch das Ersatzrohr der Sound extrem Laut geworden!
Vielleicht kommt es auch daher weil ich zusätzlich noch nen Brabus Sportauspuff verbaut habe.
@didadoubled
Hi,
Ja das wird definitiv mit am Brabus ESD liegen, muss gestehen habe mir mehr erhofft, aber nun gut das soll erstmal reichen 🙂
Zitat:
@didadoubled schrieb am 15. Juli 2016 um 12:46:20 Uhr:
Zitat:
@Temptation1980 schrieb am 15. Juli 2016 um 09:47:22 Uhr:
hi, hättest du eine Teilenummer für mich ???Grüße
Klar, die Teilenummer für das Mittelrohr A250 Sport ohne Mittelschalldämpfer:
A1764901010
Zum Thema Video:
Ist in Arbeit 😉
Guten Mittag zusammen,
ich möchte bei mir auch das Mittelrohr ohne MSD vom A250 Sport einbauen.
Leider kann ich unter der Teilenummer nichts im Internet finden. Hat sich an der etwas geändert oder hat mir jemand einen Link dazu?
Vielen Dank schonmal 🙂
Zitat:
@Kaddimnk schrieb am 24. Dez. 2018 um 12:44:42 Uhr:
ch möchte bei mir auch das Mittelrohr ohne MSD vom A250 Sport einbauen.
Leider kann ich unter der Teilenummer nichts im Internet finden.
Ich weiß zwar nicht wie Du nach was gesucht hast...
Aber mein Tipp:
Gib die Teilenummer dich einfach mal in Google ein und drücke auf suchen... Um dritten oder vierte Link findest Du das Rohr...
Aber falls das auch noch zu schwer ist:
Frohe Weihnachten
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:19:00 Uhr:
Zitat:
@Kaddimnk schrieb am 24. Dez. 2018 um 12:44:42 Uhr:
ch möchte bei mir auch das Mittelrohr ohne MSD vom A250 Sport einbauen.
Leider kann ich unter der Teilenummer nichts im Internet finden.Ich weiß zwar nicht wie Du nach was gesucht hast...
Aber mein Tipp:
Gib die Teilenummer dich einfach mal in Google ein und drücke auf suchen... Um dritten oder vierte Link findest Du das Rohr...
Aber falls das auch noch zu schwer ist:
Frohe Weihnachten
Vielen Dank 🙂
Ich hab direkt über die Seite von Mercedes gesucht ...
Zitat:
@Posti87 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:47:45 Uhr:
Zitat:
@Zimbolimbo schrieb am 1. Juni 2016 um 13:40:47 Uhr:
Das klingt doch schon einmal nach was.
Vielen dank!
Fahre ebenfalls den A180Kein Problem! Falls du fragen hast oder Teilenummer plus Anbauzubehör brauchst, meld dich einfach!
Hey könntest du vllt mal die teilenummer von dem msd nennen?
Zitat:
@Zimbolimbo schrieb am 1. Juni 2016 um 04:25:52 Uhr:
Ich bin kein großer Auto Experte und somit suche ich die Hilfe hier im Forum.
Ich besitze eine A-Klasse (W176) und bin am überlegen meinen Auspuff ein bisschen umzubauen, sodass sich dieser wenigstens etwas sportlicher (aber nicht übertrieben) anhört.
Ich habe schon etwas länger recherchiert, aber wurde nie so wirklich fündig. Es sollte es nicht all zu teuer werden.
Könnt ihr mir etwas empfehlen und wenn ja von welcher Marke? Sei es ein ESD oder sonstiges?
Viel habe ich nämlich nicht gefunden.So Geschichten welche beim TÜV durchfallen, habe ich keine Interesse.
Die Teile sollten schon ABE Gutachten besitzen.Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.