W176 Sportlicher Sound?
Ich bin kein großer Auto Experte und somit suche ich die Hilfe hier im Forum.
Ich besitze eine A-Klasse (W176) und bin am überlegen meinen Auspuff ein bisschen umzubauen, sodass sich dieser wenigstens etwas sportlicher (aber nicht übertrieben) anhört.
Ich habe schon etwas länger recherchiert, aber wurde nie so wirklich fündig. Es sollte es nicht all zu teuer werden.
Könnt ihr mir etwas empfehlen und wenn ja von welcher Marke? Sei es ein ESD oder sonstiges?
Viel habe ich nämlich nicht gefunden.
So Geschichten welche beim TÜV durchfallen, habe ich keine Interesse.
Die Teile sollten schon ABE Gutachten besitzen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Gefühl, hier im Forum gibt es einige wenige User, denen die Meinung anderer total egal ist. Ihre Meinung ist richtig und da gibt es keinen Weg dran vorbei.
Nur frage ich mich dann, warum ist man in einem Forum Mitglied? Geht es hier nicht ums austauschen und Meinungen einholen? Komische Menschen...
Btw: Ich finde auch, dass "noch mal zum mitschreiben" von oben herab klingt und einfach völlig fehl am Platz war.
78 Antworten
Wow die Diskussion hier ist ja total an mir vorbei gegangen. Also wem es hier nur darum geht möglichst viel Sound herauszuholen dem würde ich empfehlen die Kats auszubauen, dann 3 Zoll Rohr durchgehend. Dann wird selbst ein 180er dafür Sorgen das es dir im vorbeifahren einen Hörschaden verursacht.
Wer TüV und Bullen fest fahren will für den gilt eine ganz einfache Regel, das Auto darf nicht lauter sein als die Angabe im Fahrzeugschein. Ja der w176 a45 ist eine Krawallschachtel, mega laut ab Werk mit der Performance Abgasanlage das ist richtig. Es stehen aber auch 106db im Fahrzeugschein. Der Umbau auf 250er Abgasanlage ist und bleibt nicht TüV konform und wenn die Polizei dich anzweifelt dann bist du dabei weil dein Auto die db Werte aus dem Schein nicht mehr erfüllt. Warum? Na weil es lauter wird.... Glaube 3 oder 5 db darf man abweichen, das machen dann die Aftermarketenttöpfe. Schätze der 180er ist so bei 72db eingetragen. Hat man auf einmal 80 dann fährst du mit dem Auto keinen Meter mehr.
Aber nette Diskussionen hier. Original Mercedes-Teile das reicht..... Habe selten so gelacht xDD.
Mfg
Hallo Leute
Ich suche für einen 160A W176 ,75KW/102PS ,BJ 2016 mit Amg line und Facelift einen EG genehmigten Sportauspuff , kann mir da jemand helfen?
Ohne mir den ganzen Zen tbread durchgelesen zu haben. ES IST ILLEGAL, FERTIG.
Du kannst nicht einfach ein Teil aus dem Regal welches für einen anderen Motor geprüft wurde dran Schrauben. Ja es hat ne ABE weil Teilenr. Aber die ABE gilt nur in Verbindung mit dem a250 ,daher illegal.
Ich hatte früher an meinem 500er den ESD vom 63er, Geiler Sound usw.. hat auch jahrelang keinen interessiert weil MB Teilenr drauf aber legal war es nicht. U nur weil dein Prüfer kein plan hat, heisst es nicht das man es so machen sollte. Triffst auf einen anderen Prüfer,bist am arsch.
@masterfingerz Meinst du das interessiert den nach 7 Jahren noch?
Zumal die Spannungsprüfer, Spurverbreiterungen, Standspurpiraten, Batterietester etc. mit Nummer hinterm Namen alle samt gelöschte User sind...