W176 Facelift 2015/16
Hab da was gefunden von dem immer gesagt wurde das es das nicht geben wird.
Scheint aber ein eher kleines Facelift zu sein. Denke mal das es nur LED Scheinwerfer, neue Schürzen, Garmin-map-pilot, ein neues Lenkraddesign und ein paar Kleinigkeiten sein werden.
http://www.mercedes-fans.de/.../...es-mercedes-kompaktmodells.8087?...
Gruß DonK
Beste Antwort im Thema
Nein, weil es einfach mal wieder nur Halbwissen ist 🙂 soll er doch bitte mal erläutern warum der M133 an den Grenzen ist, anstatt nur den gleichen Müll zu schreiben.
Schon schlimm genug das Leute für sowas danken.
Sind wahrs die gleichen Schlauerchen 🙂
P.S. sowas hat nichts mit Meinung zu tun. Als ob AMG einen Motor baut und auf den Markt bringt, der dann nicht hält. Das wäre wohl eine Katastrophe für AMG.
Aber da die Meisten hier eh alles besser wissen, bin ich mal gespannt woher diese Infos kommen 🙂
Aufgehst...
394 Antworten
@fantasticAMG
ach der Thread ist doch eh schon hoffnungslos verloren 😁
Das stimmt, konnte auch bis jetzt noch nichts lesen, dass ein leistungsgesteigerter A45 hops gegangen ist. Allerdings muss man da eher in englische oder amerikanische Foren schauen, denn in Deutschland trauen es sich zu wenig.
Mir persönlich ist die Garantie auch zu wichtig, sonst hätte ich vermutlich schon tiefgründiger über eine mögliche Leistungssteigerung nachgedacht.
Eins ist auf jeden Fall klar. Sollte AMG einen A45 S (oder wie auch immer er dann heißen mag) mit 385 PS rausbringen, wird er das definitiv aushalten und selbst wenn es 400 PS werden, dann wird er auch das aushalten, denn die Ingenieure sind ja nicht verblödet, wie hier manche "Spezialisten" vllt. denken...
Der M133 wird demnächst "soundtechnisch" verbessert. Ist dann später (wahrscheinlich) als Option bestellbar oder geht direkt in die Serie über.
Bis zu den ersten Produktionstests dauert es nicht mehr lang.
Und leistungstechnisch ist das Aggregat noch lange nicht am Limit...
Mal wieder nicht belegbare Infos?!
Zitat:
@Matze_A250S schrieb am 13. Februar 2015 um 19:05:53 Uhr:
Der M133 wird demnächst "soundtechnisch" verbessert. Ist dann später (wahrscheinlich) als Option bestellbar oder geht direkt in die Serie über.
Woher hast Du diese Info?
Ähnliche Themen
Zitat:
Du klingst wie ein Insider? Bist du einer? Oder kennst du einen Insider? 😕😕😕
Oder ist es vieleicht doch nur gefährliches Halbwissen was du hier verbreitest?
Wir sind alle auf deine Antwort gespannt 😁
Wann ist eigentlich die Premiere der A-Klasse bzw wann gibts erste offizielle Bilder? Der Verkaufsstart ist doch schon im Juli, also müssen ja bald Bilder kommen.
optisch bleibt er glich???
Nein er wird optisch bissle anders!
@Matze: Wo bleiben die Antworten?
Man könnte grad meinen, dass viele die Art der Mopfs bei MB noch nicht so wirklich verstanden haben. Das läuft meist nach dem gleichen Prinzip ab. Da bei den Kompakten weniger verdient wird....wird die Mopf entsprechend magerer aussehen wie zum Beispiel bei der E-oder S-Klasse. Einsparungen natürlich eingerechnet...und die werden kommen. Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.
Schaut euch die B-Klasse an....mit ein wenig Fantasie kommt man da automatisch auf das MOPF Gesicht des W176.
-Entfall Xenon zum beispiel..ergo entfällt auch Waschfunktion Scheinwerfer. Massive Einsparung!!!
-Auspuffendrohre geändert. (Ich hoffe nicht derselbe Fake Mist wie bei C-Klasse)
-Wie immer wahrscheinlich etwas geändertes Rücklichtdesign
-Vermutlich geänderter Tempomat (kommt spätestens beim Nachfolger..weil viel Kundenbeanstandungen..habe da ne Info bekommen)
-Ausstattungspakete neu geordnet und vermutlich teurer weil manches einzeln nicht mehr zu bekommen ist.
Grosse andere Änderungen sind wohl nicht zu erwarten. Zum einen Kostet so ne Mopf ein schweinegeld und zum anderen ist eine grosse Mopf auch nicht nötig (Finde ich...aber das mögen andere wieder anders sehen)
Zitat:
-Vermutlich geänderter Tempomat (kommt spätestens beim Nachfolger..weil viel Kundenbeanstandungen..habe da ne Info bekommen)
Echt ? Tempomat oder Distronic ? Wo sollen denn da die Probleme liegen ? Ich fahr zu 90% mit D+ und bin bestens zufrieden...
Ich hoffe ganz stark das beim W177 das DTR+Q und LED ILS verbaut werden, der soll in 2018 eigentlich meinen 176er ersetzen... Bock auf C-Klasse hab ich eigentlich nicht...
Zitat:
@Gestatten_DonK schrieb am 14. Februar 2015 um 19:28:36 Uhr:
Du klingst wie ein Insider? Bist du einer? Oder kennst du einen Insider? 😕😕😕Zitat:
Und leistungstechnisch ist das Aggregat noch lange nicht am Limit...Oder ist es vieleicht doch nur gefährliches Halbwissen was du hier verbreitest?
Wir sind alle auf deine Antwort gespannt 😁
Sorry für die verspätete Antwort, war ein paar Tage im Urlaub ;-)
Beim M133 wird es ein paar Anpassungen geben, u.a. wird ein Sound Symposer verbaut werden und einige Teile werden verändert.
Die PT Phase startet wahrscheinlich noch im März und das Aggregat bekommt den Zusatz "Evolight".
Die Anpassungen gehen (wahrscheinlich) danach direkt in die Serie über.
Sound Symposer? Kläre mich mal bitte auf 🙂
M133???Was ist das?
Was ist mit dem A45 AMG?
Woher hast Du die Infos?
Vielleicht meint er das, was ich im SLK habe 🙂 ist so ein kleiner Schlauch, aus dem Luftfilterkasten, der nach innen geht
und innen das Ansauggeräusch verstärkt. 🙂 Ich glaube, bei Mercedes heisst es Sportlicher Motorsound 😉Falls ..... ein Tipp für die Fan`s drinnen ist ein Schaumgummi mit Loch. Diesen kann man, ohne dreckige Finger, raus nehmen. Innen wird es dann lauter 🙂 aussen, keine Änderung 🙂
A
Zitat:
@mcdee009 schrieb am 23. Februar 2015 um 21:45:04 Uhr:
M133???Was ist das?Was ist mit dem A45 AMG?
Woher hast Du die Infos?
M133 ist die Motorengeneration.