W176 a-Klasse AMG-Style Umbau!

Mercedes A-Klasse W176

So Leute ich bin hier bei euch neu doch nach langer Suche nach jemanden der seine a Klasse umgebaut hat, wurde ich leider nicht fündig. Deshalb wollte ich meinen Umbau posten und falls offene Fragen sind sie euch zu beantworten.

Meine a Klasse hat die urban Ausstattung doch dieses leere in der Mitte am Diffusor hat mich gestört deshalb der Umbau!

Beste Antwort im Thema

So Leute ich bin hier bei euch neu doch nach langer Suche nach jemanden der seine a Klasse umgebaut hat, wurde ich leider nicht fündig. Deshalb wollte ich meinen Umbau posten und falls offene Fragen sind sie euch zu beantworten.

Meine a Klasse hat die urban Ausstattung doch dieses leere in der Mitte am Diffusor hat mich gestört deshalb der Umbau!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hey,
möchte auch gerne Umbauen und habe dazu die Anleitung studiert. Es gibt ja eine ewig lange Teileliste unterhalb der Anleitung und ich frage mich, was wirklich benötigt wird. In den einzelnen Punkten sind ja von insg. 15 Teilen die Rede. Welche kann ich von meim Urban übernehmen und welche muss ich beschaffen.

1. Stoßfänger: ist wohl klar.
2. Adapter Radlauf r/l: Sind damit die beiden Befestigungsschienen gemeint? (A1768851121 und A1768851221) Brauch man die nur bei TWA?
3. Klammern: Werden diese nur mit TWA benötigt?
4. Grundträger: Kann bestimmt vom Urban übernommen werden?
5. Befestingungsplatte: Kann bestimmt vom Urban übernommen werden?
6. Dichtscheibe: Kann vom Urban übernommen werden oder lieber neu?
7/8. Abdeckung Abschleppöse: bekomme ich zum Stoßfänger dazu
9/10. Abdeckung: Muss man schauen ob es mit dabei ist.
11. Verkleidung unten: Diffusor, selber besorgen
12. Blindnieten: Sollten bestimmt bei MB geholt werden?
13. Abdeckklappen: ??? Was ist damit gemeint? 600+610 der Teileliste?
14. Leitungssatz: Ist wohl der Kabelstrang der Abstandsensoren
15. Klammer: Gleiche Klammern wie bei Punkt 3?

Würde mich freuen wenn jemand kurz die 15 Punkte kommentieren kann und ich meine Einkaufsliste fertig kriege. Kann es sein dass ich noch Blindnieten für die Verbindung Stoßfänger und "Diffusor" benötige?

Danke euch.

@oberlon
Falls du noch einen AMG Diffusor suchst. Ich verkaufe einen, kannst mir gerne eine PN schicken, falls Interesse besteht.

Grüße Marco

Danke dir aber ich habe schon einen Diffusor.

Hallo, wir haben auch einen normalen welcher auf amg umgebaut werden soll, was habt ihr alle mit dem Auspuff gemacht?

Und was ich jetzt schon öfters gelesen habe, mir aber unklar ist, was bedeutet dieses „vor mopf“ danke!

Liebe Grüße Jürgen

Ähnliche Themen

Vor mopf = Vor Modellpflege.
Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_176

hi,
ich hab mal ne frage ich habe einen w176 bj 11/2014 urban ich schick euch mal Bilder mit. Ich würde gerne die amg Heckstoßstange mit diffusor und Auspuffblenden einbauen ich schicke euch mal Bilder von meinem und Bilder von dem wie ich es gerne haben möchte kann mir jemand vielleicht helfen und sagen was ich außer die teile natürlich die ich genannt habe hier benötige und ob es einfach so passt oder ich die röhre verlängern muss ? danke euch schon mal 🙂 und wie ihr sieht hab ich die Rückleuchten schon auf mopf umgebaut.

Ich würde eine Heckstoßstange vor mopf in mountaingrau metallic suchen bzw. würde ich gerne wissen ob der Diffusor von allen Stangen passt, ich habe aktuell eine Heckstange wo kein Endrohr ersichtlich ist, kann ich den Diffusor auch bei der AMG Stange verwenden?
Danke!

Zitat:

@wt390au schrieb am 5. Mai 2019 um 08:46:43 Uhr:

Ich würde eine Heckstoßstange vor mopf in mountaingrau metallic suchen bzw. würde ich gerne wissen ob der Diffusor von allen Stangen passt, ich habe aktuell eine Heckstange wo kein Endrohr ersichtlich ist, kann ich den Diffusor auch bei der AMG Stange verwenden?
Danke!

Hallo
Stoßstange hätte ich eine in mountaingrau
Gruß

Hat jemand amg luftdüsen abzugeben mit dem roten Ring ? Danke

Zitat:

@mudi2409 schrieb am 09. Mai 2019 um 18:8:31 Uhr:

Klick

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 9. Mai 2019 um 19:40:30 Uhr:

Zitat:

@mudi2409 schrieb am 09. Mai 2019 um 18:8:31 Uhr:

Klick
[/

https://hirschvogel-autoteile.de/.../...asse-w176-176-a45-a45-amg.html

Super danke 🙂

quote]

@Klohlig schrieb am 11. Mai 2019 um 14:20:23 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 9. Mai 2019 um 19:40:30 Uhr:

Klick
[/

https://hirschvogel-autoteile.de/.../...asse-w176-176-a45-a45-amg.html

Ich hole das Thema aus der Versenkung raus. Hat jemand die Frontschürze erfolgreich umgebaut und kann eine Einbauanleitung zur Verfügung stellen? Liste mit TN wäre auch super. Meine Frontschürze vor Mopf in weiß is an einigen Stellen gerissen und möchte tauschen

"Stossstange vorne"

Zitat:

@innehat schrieb am 15. Januar 2022 um 13:02:55 Uhr:

Ich hole das Thema aus der Versenkung raus. Hat jemand die Frontschürze erfolgreich umgebaut und kann eine Einbauanleitung zur Verfügung stellen? Liste mit TN wäre auch super. Meine Frontschürze vor Mopf in weiß is an einigen Stellen gerissen und möchte tauschen

Hast du eine Einbauanleitung finden können?
Ist dir dein Projekt geglückt oder wartest du noch immer auf Infos?

Ich stehe auch gerade davor meinen urban vormopf auf mopf amg umzubauen...

Deine Antwort