ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kombiinstrument Mercedes A-Klasse w176 Defekt

Kombiinstrument Mercedes A-Klasse w176 Defekt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. März 2024 um 15:03

Hallo zusammen,

hab leider nicht so viel Ahnung von Autos und die Mercedes-Werkstatt kann den Fehler nicht genau feststellen.

Aber vielleicht kann mir ja hier irgendjemand ein Tipp geben, bezüglich meinem Kombiinstrument wo immer mal wieder sporadisch komplett ausfällt. (siehe Bild) Mal ist das Kombiinstrument komplett dunkel, ein anderes mal unter der Fahrt leuchten verschiedene Anzeigen auf wie Fernlicht, Handbremse, keine Außentemperatur, Tankanzeige fällt zusammen usw.

Es wurde am Anfang versucht mit einer neuen Software das Problem zu beheben. Leider kein Erfolg danach wurde das Kombiinstrument gewechselt. Trotzdem immer noch kein Erfolg, es wurde nochmal auf Garantie das Kombiinstrument gewechselt. Um wirklich sicher zu gehen dass es nicht am dem Kombiinstrument liegt. Der Fehler kommt leider immer wieder, mal paar Fahrten alles gut dann wieder öfters. Es wird vermutet dass irgendwo am Kabelbaum ein Kabelbruch ist.

Die Werkstatt meinte wenn der Fehler nicht dauernd ist können sie nicht genau sagen wo der Fehler am Kabelbaum ist.

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder hat eine Idee den Fehler so kostengünstig wie möglich zu beseitigen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß Andi

 

Kombiinstrument w176
Ähnliche Themen
2 Antworten

Unter Garantie sollten die den Fehler beheben oder Auto zurück nehmen

Themenstarteram 18. März 2024 um 21:45

Auto wird jetzt 8 Jahre und Mercedes sagt es ist keine Garantie mehr drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kombiinstrument Mercedes A-Klasse w176 Defekt