W140 und Neid

Mercedes CL C215

Hallo,

ich wollte mal kurz meine Eindrücke schildern wie Menschen auf den W140 reagieren.
Ich fahre seit einem knappen halben Jahr einen 400SE von `92. Eigentlich eine alte
Kiste. Ich muss immer wieder feststellen, dass Menschen trotzdem extrem neidisch auf
dieses Fahrzeug starren (nicht gucken). Ganz schlimm sind ältere Männer. Sie schauen
grundsätzlich aus dem Augenwinkel auf das Auto. Beim Einparken werde ich oft angegrinst
und wenn ich an der Tankstelle für 128€ voll tanke werde ich gar ausgelacht. Ein Nachbar,
der sich alle 2 Jahre eine neue C-Klasse gönnt sagt nunmehr nicht mehr Guten Tag zu mir.

Woran liegt das? Habt ihr ähnliche Erfarhungen mit dem "Dicken"?

Fragende Grüße

Bert

PS: Sorry für das Layout. Ich komme mit dieser neuen Version hier noch nicht klar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg

Um 1500-2000Euro im Monat abdrücken zu können muss man kein Spitzenverdiener sein. Gehen wir davon aus das der Leaser noch einen Partner hat der auch arbeiten geht- jeder hat ein anständiges Einkommen eines Angestellen ca. 2500-3000euro netto. .......macht 5000-6000 unterm Strich für Beide. Da diese Menschen dann meist nicht über größere Besitztümer verfügen (vllt. haben sie ein Einfamilienhaus) ist die Kostenbelastung überschaubar. Da lassen sich doch dann noch 1500 euro für den Leasingvertrag berappen. Man braucht sich ja zB nur einmal deutsche Städte anzuschauen- Oberklasselimousinen und Sportwagen sind dort gang und gäbe, und davon sind bestimmt nicht alle sofort bezahlt.

Lieber sl73-amg,

ich glaube, Du und ich leben in unterschiedlichen Welten. Du lebst in der Welt, in der jeder Angestellte "ein anständiges Einkommen von ca. EUR 2.500-3.000" hat, ich lebe in der Welt, wo jede Familie, die über ein Monatsnetto von EUR 2.000 oder mehr verfügt, Glück gehabt hat und auf der Sonnenseite des Lebens steht. Soll keine Moralpredigt sein, ich greife Dich auch mit Sicherheit nicht an, aber Du und ich, wir leben eben in verschiedenen Welten.
Was uns verbindet, ist das Interesse an der S-Klasse. Bringt uns wieder zu der Frage, wer so ein Auto fährt. Abgesehen von Promis, Prolls und anderen No-Gos, wohl hauptsächlich zwei Sorten von Menschen. Die einen sind überdurchschnittlich viel im Auto unterwegs und darauf angewiesen, relativ entspannt und leistungsfähig anzukommen, die brauchen das Teil beruflich. Die anderen, die haben einfach Spass an der Technik, der Optik, dem Komfort, eben an allem, was eine S-Klasse ausmacht, die haben das Teil privat. Ob beruflich oder privat, i.d.R. is a bisserl mehr da, als das Durchschnittseinkommen, das lass ich gelten. Aber mit der Einschätzung, dass die meisten Erwerbstätigen mal gschwind EUR 2.000 pro Monat für´s Auto aus dem Ärmel schütteln, liegst Du daneben, definitiv! Und es könnte sein, dass Du damit viele Menschen, auch S-Klasse-Fahrer, vor den Kopf stösst, denn für diesen Betrag müssen viele Familien ihr ganzes Leben organisieren. Meine S-Klasse kostet mich im Monat keine EUR 250.-, wenns das Doppelte oder Dreifache wär, würde ich es lassen. Und ich bin ein Angestellter, der über ein "anständiges"??? Einkommen verfügt...

Sternengruss von Ingolf

299 weitere Antworten
299 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

@Bud Spencer

Du hast vorangestellt, dass der Golf 5 sicherheitstechnisch viiiieeel besser geworden ist, daher du den Golf 5 einer 10 Jahre alten S-Klasse vorziehen würdest.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich ein modernes, sprich neues Auto befürworten würde.

Und man hier Bilder von einem Crashtest mit Autos gezeigt hat, die älter waren als 10 Jahre und diese Autos haben mehr als schlecht abgeschnitten, allerdings ist ein Auto der heutigen Generation einfach viel sicherer als vor 10-15 Jahre, oder meinst du nicht?

Du brauchst mich auch nicht aufklären, was MB so alles gemacht hat, da bin ich bestens informiert.

Verstehe ich das richtig, du würdest keinem raten sich eine B-klasse zu kaufen, da man für weniger Geld einen W140 bekommt, da dieser sicherer ist und im Anschaffungspreis viel günstiger zu erwerben ist, richtig?

Zitat:

@Pluto: Zuerst schreibst du, dass wir aneinander vorbeireden. Ok. Kann man akzeptieren. Sag uns aber wo genau, damit wir das abstellen.
Im gleichen Atemzug redest du aber von der C-Klasse (von Borat). Der Kern des Themas geht aber nicht um die C- sondern um die S-Klasse (siehe Forum) und einen Golf 5.
Weiterhin redest du von einer Blamage, Debakel und ich soll tapfer sein. Ich brauche nicht tapfer sein. Jeder macht Fehler. Auch MB. Nur darum gehts doch gar nicht. Dann bringst du das nächste Thema ein, um was es nicht geht. W220 gegen W140. Die Augenwischerei betreibst irgendwie du.

Also,

Du schmeißt doch alles durcheinander. D u  sprichst von einem Passat, D u lobst Mercedes allgemein etc.

Entweder ihr alle bleibt beim W140, und genau das tust D u  nicht, oder alles ist erlaubt. Darum kann ich Deine Argumente einfach nicht verstehen. Wenn D u  schon Mercedes als Vorreiter in Sachen Technik darstellst, dann stelle ich die Blamage von Mercedes (s.Link oben) dagegen.

Also bleibe D u doch bitte sachlich und bei dem W140, und rede nicht von Passats etc.

Außerdem: woher nimmst Du eigentlich die "Arroganz" zu bestimmen, worum es geht? Wenn mir der W220 wichtig ist  - den D u  übrigens oben ins Feld bringst, dann habe ich auch ein Recht, diesen zu erwähnen 😉

Wieso ist das Augenwischerei?

Kurzum: langsam finde ich Eure ganze Diskussion reichlich albern.

BudSpencer sagt, und da gebe ich ihm 100%ig Recht, dass auch der W140 kein Panzer ist.

Fahrt ihn doch mal bitte mit 100 genau gegen einen Baum. Ich spende auch den Kranz (für Euch, nicht für das Häufchen Blech).

Ob man in einer fabrikneuen B Klasse oder einem doch schon betagten W140er sicherer ist, dass kann nur ein Vergleichscrash entscheiden.

Dann macht mal schön und opfert Eure Wagen für - öh, ja, für was eigentlich?

So, das wars von meiner Seite, viel Spass noch beim "Schlagabtausch".

MFG

Pluto 

Original geschrieben von Bud Spencer

Zitat:

Ichmuss bei dir mehr als an deine Lese- und Aufnahmefähigkeit zweifeln, aber ich versuch es bei dir auf eine andere Weise, vielleicht klappt das ja besser:
Du würdest also keinem raten sich einen Golf 5 zu kaufen, lieber einen W140, da bei dir die Sicherheit an 1. Stelle steht und man nur in einem W140 sicher unterweg ist. Richtig?

Kaufen kann jeder was er will, dazu gab ich niemandem einen Rat. Ich muß schon sehr an deiner Lese- und Aufnahmefähigkeit zweifeln. Dennoch würde es erheblich, aber wirklich erheblich weniger Verletzte und noch viel weniger Verkerstote geben, wenn jeder mit einem W140 fahren würde. Ist aus vielen Gründen nicht machbar und nötig, ganz klar. Charles Darwin würde sagen Autofahren hat auch etwas mit natürlicher Auslese zu tun. Nur wer viele kluge Entscheidungen trifft kann sich ein wirklich sicheres und zumindest im Unterhalt teures Auto wie den W140 gönnen und leisten und so wiederum seine Überlebenschance erhöhen. Wenn beispielsweise ein Mitarbeiter einer Firma stirbt läuft der Betrieb weiter. Stirbt der Chef gibt es ein Problem. Je wichtiger eine Person ist, desto sicherer muß das Auto sein bis hin zur Präsidenten Panzer Limo. Hört sich jetzt vielleicht hart an, entspricht aber der Realität.

fährt Putin seinen W140 nicht auch noch? Der ist ja von der Sonderpanzerung auch sehr überzeugt oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

... aber wirklich erheblich weniger Verletzte und noch viel weniger Verkerstote geben, wenn jeder mit einem W140 fahren würde. ... Charles Darwin würde sagen Autofahren hat auch etwas mit natürlicher Auslese zu tun. ... Hört sich jetzt vielleicht hart an, entspricht aber der Realität.

Oh Mann, sch. Sommerloch...

Ich fasse zusammen, die wichtigsten Menschen nach Darwin sind die Leo2 Fahrer, richtig?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bist du schon mal in den Genuss gekommen ein neues Auto zu fahren?
Was will dein Freund mit einem ca. 15 Jahre altem Auto, sei es auch eine S-Klasse für den täglichen Gebrauch zur Arbeit usw. Allein die Spritkosten sind zwischen diesen zwei Fahrzeugen ein Weltunterschied.
Eine große Reparatur an der S-Klasse und dein Freund hat mehr laufende Kosten, als er sich das vorgestellt hat.
Der Golf hat Garantie - susisorglos für die nächste Zeit und du ratest ihm einen V12 im Kreis Wiesbaden zu fahren, wo es ja Sinn macht so ein schweres und großes Auto zu fahren. Ich verstehe manche Leute nicht.
Verstehe mich nicht falsch, die S-Klasse ist ein wunderschönes Auto, aber bei so viel Schwachsinn muss jmd. die Füße auf dem Boden lassen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

lieber bud spencer,
wieso es sinn macht so ein großes und schweres auto zu fahren?
offenbar bist du noch nie richtig GEFAHREN, sonst käme so eine frage gar nicht auf.
wenn ich nur täglich zum supermarkt um die ecke fahre ist so ein großer wagen blödsinn, da gebe ich dir recht, da reicht auch ein golf. ja da ist der golf sogar besser weil er kleiner ist.
aber zum FAHREN, wenn man regelmäßig lanstrecken zurücklegen muss-
setz dich mal in einen W140 und fahre von münchen nach hamburg, dann wirst auch du merken das diese deinermeinung nach veralteten sitze, die ausgelutschte karosserie, die alten stoßdämpfer doch noch immer einen gewaltigen deut besser sind, als die eines brandneuen golfs.

und wenn du schon von garantie redest- die läuft nach zwei jahren beim golf auch aus.
und dann??? kaufst dir wieder nen neuen und legst wieder 10000€ drauf weil du reparaturkosten von so nen alten auto fürchtest? (anmerkung: offenbar ist ein VW nach 2jahren schon sehr alt)
ja, auch da gebe ich dir recht. die reparaturkosten, nein, es reichen schon die ganz normalen servicekosten die nicht in der garantie dabei sind!!!! von nen VW würde ich auch fürchten.
von meinen mercedes-sen habe ich sie noch nie gefürchtet, da waren reparatur UND servicekosten immer niedriger als beim VW die servicekosten alleine.
wenn ich nur an den zahnriemen denke wird mir schon schlecht!
aber das kannst du ja nicht wissen, weil die garantiezeit hält der ohne wechseln aus...

Zitat:

Original geschrieben von ulixc90

Oh Mann, sch. Sommerloch...

Ich fasse zusammen, die wichtigsten Menschen nach Darwin sind die Leo2 Fahrer, richtig?

Setzen 6.

Ja klar, Leo2 ist ja auch ein Alltagsauto, das jederzeit in einen Verkehrsunfall verwickelt werden kann🙄 Mit der Differenzierung Auto - Kampfpanzer ist ein Polemiker halt hoffnungslos überfordert. Klar hat ein Leo2 eine wichtige Aufgabe und Bush's USA-1 Limo steht dem nicht viel nach, wäre aber Zeitverschwendung dir das auszuführen, wer Mist verstehen will wird immer Mist verstehen, tu dir keinen Zwang an, jedem das Seine.

Bin seit langem mal wieder genüßlich vorm Computer gesessen mit ner schönen Tasse Kaffe.
Wer schon mal nen Unfall mit nem W140 gehabt hat weiß seine Vorzüge zu schätzen. mit nem kleinen Bild verabschiede ich mich in den Sommerurlaub ( mit meinem w140 S 350 td) und bin gespannt wie es hier weitergeht
mfg bibis 350td

Hallo bibis350td

Tolle Foto-Motiv-Auswahl mit dem Panzer im Hintergrund und natürlich mit dem "W140 Panzer" im Vordergrund versteht sich...

Schönes Auto. Kompliment!
Sieht auch sehr gepflegt und top in Schuss aus, Dein W140.

Wünsche schönen Sommerurlaub!

Gruss ippi

dieses Auto hat etwas magisches............es wirkt so "deutsch"

Zitat:

Original geschrieben von bibis350td

"Wer schon mal nen Unfall mit nem W140 gehabt hat weiß seine Vorzüge zu schätzen."
mfg bibis 350td

Hauptsache man sitzt

im

W140 und nicht im anderen Fahrzeug,... ähm, z.B. Golf5. Dann knallen zwar die 28 Airbags im Golf, aber das wird wohl nicht viel nützen. Es sei denn die ultraharte, hochverdichtete, natürlich flammneue Mörder-A-Säule im Golf5 ist im Weg. Dann schneidet es den W140 in zwei Salamischeiben. Hoch lebe die Wolfsburger Sardinenbüchse! Und das für läppische 27 TEUR. Geradezu ein Schnäppchen.

@bibis350td: Schickes Foto.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Kaufen kann jeder was er will, dazu gab ich niemandem einen Rat. Ich muß schon sehr an deiner Lese- und Aufnahmefähigkeit zweifeln. Dennoch würde es erheblich, aber wirklich erheblich weniger Verletzte und noch viel weniger Verkerstote geben, wenn jeder mit einem W140 fahren würde. Ist aus vielen Gründen nicht machbar und nötig, ganz klar. Charles Darwin würde sagen Autofahren hat auch etwas mit natürlicher Auslese zu tun. Nur wer viele kluge Entscheidungen trifft kann sich ein wirklich sicheres und zumindest im Unterhalt teures Auto wie den W140 gönnen und leisten und so wiederum seine Überlebenschance erhöhen. Wenn beispielsweise ein Mitarbeiter einer Firma stirbt läuft der Betrieb weiter. Stirbt der Chef gibt es ein Problem. Je wichtiger eine Person ist, desto sicherer muß das Auto sein bis hin zur Präsidenten Panzer Limo. Hört sich jetzt vielleicht hart an, entspricht aber der Realität.

Fein, ich habe verstanden und auch begriffen, was du mir/uns in deinem Geschriebenen sagen wolltest. In deinem Schreiben geht hervor, dass du dir bei deiner Fahrzeugwahl immer nach der absoluten Sicherheit strebst, da dies für dich an 1. Stelle steht.

Ob dies nun für jeden einzelnen machbar und finanziell realisiebar ist, lassen wir mal dahin gestellt.

So und jetzt geh doch mal bitte auf Seite 1 zurück und lese dir noch einmal meine Beiträge durch. Du wirst feststellen, dass ich lediglich zu einem Golf 5 geraten habe, aus wirtschaftlichen Gründen und dass ein Golf 5 einen guten Sicherheitsstandard hat.

Ich wollte nie einen Golf 5 mit einer S-Klasse bzgl Sicherheit vergleichen - dies habt ihr mir alle unterstellen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

lieber bud spencer,
wieso es sinn macht so ein großes und schweres auto zu fahren?
offenbar bist du noch nie richtig GEFAHREN, sonst käme so eine frage gar nicht auf.
wenn ich nur täglich zum supermarkt um die ecke fahre ist so ein großer wagen blödsinn, da gebe ich dir recht, da reicht auch ein golf. ja da ist der golf sogar besser weil er kleiner ist.
aber zum FAHREN, wenn man regelmäßig lanstrecken zurücklegen muss-
setz dich mal in einen W140 und fahre von münchen nach hamburg, dann wirst auch du merken das diese deinermeinung nach veralteten sitze, die ausgelutschte karosserie, die alten stoßdämpfer doch noch immer einen gewaltigen deut besser sind, als die eines brandneuen golfs.

Lieber Dieselschraube,

ich bin in 3 Wochen 3000 km gefahren, ich weiss, dass eine S-Klasse viel besser für lange Reisen gedacht ist. Ich würde meinen Passat auch gegen eine S-Klasse eintauschen, ich glaube mein Chef hätte was dagegen. Wie du siehst ist das auch nur mein Dienstwagen, ich habe nämlich gar kein Auto.

Würde ich eins benötigen und nur in Wiesbaden von A nach Weinfest düsen, dann käme für mich kein W140 in Frage.

Ich habe die Sitze vom Golf 5 mit den Sitzen des W126 (nicht w140) verglichen und die Sitze vom Golf 5 sind sicherer - ein Sitz besteht nicht nur aus Sitzfläche und seine Bequemlichkeit.

Rate deinem Freund was du willst - wieviele Km fährt denn dein Freund mit seinem 27t€ Golf?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bibis350td

"Wer schon mal nen Unfall mit nem W140 gehabt hat weiß seine Vorzüge zu schätzen."
mfg bibis 350td
Hauptsache man sitzt [b

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet - sonderlich sachlich bist du nicht.
Und ja, die A-Säule vom Golf 5 ist schon erheblich stabiler geworden, als die seiner Vorgänger.

Zitat:

Fein, ich habe verstanden und auch begriffen, was du mir/uns in deinem Geschriebenen sagen wolltest. In deinem Schreiben geht hervor, dass du dir bei deiner Fahrzeugwahl immer nach der absoluten Sicherheit strebst, da dies für dich an 1. Stelle steht.
Ob dies nun für jeden einzelnen machbar und finanziell realisiebar ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Wem sein Leben lieb ist fährt ein sicheres Auto, ganz klar. Airbags ersetzen keine sichere Fahrgastzelle, sie unterstützen nur die Gurtfunktion und schaffen auch Polster zur Seite und nach oben. Wenn die Fahrgastzelle allerdings zusammengedrückt wird wie in einer Schrottpresse, dann nützt das leider nun mal garnichts.

Zitat:

So und jetzt geh doch mal bitte auf Seite 1 zurück und lese dir noch einmal meine Beiträge durch. Du wirst feststellen, dass ich lediglich zu einem Golf 5 geraten habe, aus wirtschaftlichen Gründen und dass ein Golf 5 einen guten Sicherheitsstandard hat.
Ich wollte nie einen Golf 5 mit einer S-Klasse bzgl Sicherheit vergleichen - dies habt ihr mir alle unterstellen wollen.

Und jetzt geh mal bitte bis zum threadtitel zurück und ziehe in Erwägung, dass Golf 5 und Corsa A-Säule hier niemanden interessiert. Verstehe das als gutgemeinten Rat.

Deine Antwort