W12...der hammer
Mein Onkel hat sich heute einen Audi A8 W12 zugelegt! (fürn top preis) Das Gerät ist einfach der hammer.... 300 Sachen sind da locker drin. einfach nur richtig geiles auto
Mfg
86 Antworten
Stimmt genau, der wesentliche Grund warum ich statt einem W12 einen 4.2 TDI gekauft habe, ist, dass ich bei einem W12 nach 280 km schon wieder an der Tankstelle gestanden hätte (fahre meist nur Stadtverkehr).
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei meiner recht forcierten Fahrweise auf der Autobahn wäre ich mit einem W12 nicht mal nonstop von Hamburg nach Berlin gekommen (die Fahrt mache ich beruflich öfter).
Von daher habe ich lieber einen 4.2 TDI genommen, der mich mindestens 700 km weit bringt vor dem nächsten Tanken.
naja gut das ist klar.....um in der stadt rumzufahren ist der W12 nicht so das gelbe vom ei.....
(hab ihn heut ma probegefahren) *geile fahrleistung für so enn Flaggschiff
Mfg
mag sein, aber bevor ich in der stadt einen anderen wagen fahre nehme ich die 20liter und mehr in kauf, bei reinem stadtverkehr muss ich beim 4,2er alle 400km an die zapfsäule
@the stig
kommst du in der stadt 700km mit einer tankfüllung oder auf der autobahn?
leistungsmäßig ist der w12 aber schon recht imposant, nur komme ich mit dem sicher nicht mehr von klagenfurt-->wien und zurück, das schaffe ich mit dem 4,2er gerade so aber auch nur weil tempomat auf 160
Die 700 km gelten für Stadtverkehr, auf der Autobahn bei ruhiger Fahrweise sind 900 km drin.
Beim W12 kann man wirklich zusehen wie der Tank leergesoffen wird, um das mal zu verdeutlichen, bei einer Testfahrt bin ich mit 3/4 Tank auf die Autobahn gefahren, bin insgesamt etwa 150 km mit hohem Vollgasanteil gefahren und musste auf den letzten Kilometern zur Ausfahrt Tempomat 130 fahren weil der Tank auf Reserve stand.
Das hat letztlich den Ausschlag gegeben, keinen W12 zu nehmen, weil der hohe Vollgasanteil auch meiner normalen Fahrweise auf der Autobahn entspricht 😉
Ähnliche Themen
Hm, also ich denke falls man sich einen Neuwagen in dieser Preisklasse anschaffen kann, dann sollte man sich doch eher weniger Sorgen um den Benzinverbrauch als um den Wertverlust machen. Ich sage mir z.B. : Alles über 10l/100km zahlt man halt fürs "Hobby". Und bei nem Wagen der neu einen 6-stelligen Eurobetrag kostet, sollte man auch für Benzin genügend auf der hohen Kante haben und nicht rumjammern.
Du verstehst es einfach nicht, es geht nicht um den Preis für den Treibstoff, der hätte mich dann auch beim 4.2 stören müssen, der W12 kommt ja sogar mit Super aus.
Es geht schlichtweg darum, dass ich keine Lust habe, Dauergast an der Tankstelle zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Aussteiger
Mich nerven nun mal die Theoretiker. Einfach mal selber machen, statt immer nur rum labern was Andere haben.
Ich arbeite auch viel für meinen Luxus, kann aber derweil wunderbar in diesem Forum rum surfen, so muss bezahlte Arbeit aussehen.
hi, deinen luxus ?? hhhhhh
dicke karre fahren, aber gas tanken !
dan lieber angeben über was mein onkel alles hat. gg
ciao, joe
Bestechende Logik...
@ joe diese´l
also Du mußt wissen: Man wird nicht von dem Geld reich was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt...
Ja, ja so ist das.
@Austeiger
Du hast ja bestimmt einen Radmuldentank und willst noch einen Zylindertank nachrüsten. Hast Du Dich schon mal schlau gemacht wie der befestigt werden soll? Denn hinten sind ja die Öffnungen für Be-Pu und Anzeige. Und der Tank sitzt ja fast flächendeckend drunter.
Sorry...kann mir's nicht verkneifen... 😁 😁
siehe Anhang
@a8Dirk
"also Du mußt wissen: Man wird nicht von dem Geld reich was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt...
Ja, ja so ist das."
habe schon millionen nicht ausgegeben. und.......?? hahaha
frohes neues !!
joe
Gespart = Verdient, lautet ein Satz der darauf gut zutrifft.
und wenn es geht warum nicht.
nicht jeder a8 fahrer ist miliardär oder besser fast gar keiner, anstatt das geld unsinnig herauszuschmeißen kann ich es zumindest dann wieder woanders investieren und habe dort meine einnahmen.
Hallo,
genau falsch rum, A8Dirk. Habe einen Zylindertank und rüste einen Radmuldentank nach, glaubte zuvor dass ich das Reserverad eines Tages mal brauche, wahrscheinlich wird dies genau dann der Fall sein sobald es nicht mehr mit fährt.
Also, befestigen brauche ich da gar nichts mehr im Kofferrraum und über alles weitere kann sich der Umrüster Gedanken machen, schließlich will er ja auch mein Geld.
Aussteiger
Wenn ich mir hier Foren ansehe wie Porsche, Audi A8, Mercedes S65 AMG und und und, dann wünsch ich mir das ihr alle irgendwie an Lungenkrebs oder was auch immer früher den Löffel abgibt.
Auf die Umwelt wird geschissen und damit auch auf zukünftigen Menschen, da ist es nur mein gutes Recht, wenn ich auch auf euch scheiße!
Zitat:
Mir fällt auf die schnelle nur ein einzier Wagen ein der so viel kostet und dieser hat 1001PS ;-)
Du meinst 7-stellig..
Zitat:
Wenn ich mir hier Foren ansehe wie Porsche, Audi A8, Mercedes S65 AMG und und und, dann wünsch ich mir das ihr alle irgendwie an Lungenkrebs oder was auch immer früher den Löffel abgibt.
Was hast du denn für ein Problem?