W 205 Coupé

Mercedes C-Klasse W204

Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com

Beste Antwort im Thema

Schönesterne Hattingen

123
1234
Viber-image
+3
1285 weitere Antworten
1285 Antworten

Zitat:

@joergei schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:47:03 Uhr:

Ich hatte schon stark mit dem neuen C-Klasse Coupé geliebäugelt. Heute nun durfte ich mir ein C 180 Coupe AMG-Style in Schwarz anschauen. Von Außen: Sehr schön. Dann bat ich den Verkäufer, doch mal die Scheiben runter zu lassen. "Bitte sehr." Ich: "Ähm, und die hinteren?" Er: "Die hinteren gehen nicht runter, die sind fest mit der B-Säule verbunden." ...
Ein Coupé mit B-Säule? Und ein 4-sitziges Coupé und die hinteren Scheiben fest? Was ist das denn???
Tschüß, C-Klasse Coupé.

Das ist jetzt doch wohl echt ein Witz, oder?????? Selbst bei meinem fast 50 Jahren alten W111 war doch das schon möglich! Sag bitte dass das nicht wahr ist! Ich wollte selbst mir das neue C-Coupe zulegen, aber......!

Ist so. Interessiert mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die hinteren Sitze sind Notsitze, nicht mehr und nicht weniger. Da muss also auch keiner großartig Scheiben runterlassen. Vorne spielt die Musik.

Zitat:

@SvenSvensson schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:09:21 Uhr:

Ist so. Interessiert mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die hinteren Sitze sind Notsitze, nicht mehr und nicht weniger. Da muss also auch keiner großartig Scheiben runterlassen. Vorne spielt die Musik.

Das stimmt soweit, aber wir kaufen unsere Autos auch nach optischen Gesichtspunkten. Und nach meinem Geschmack sieht ein Coupe mit 4 versenkbaren Scheiben einfach elegant aus! Aber gut- das neue C-Coupe hat natürlich auch eine B-Säule- also somit nicht ganz so schlimm. Bin gespannt auf Samstag. Da fällt die Entscheidung ;-)))

Was wird denn hier für ein Film um die hinteren Scheiben gedreht von euch? So lange es ein C-Coupé gibt, sind die Scheiben hinten fix und wie SvenSvensson schon richtig schreibt, vorne spielt die Musik im Coupé.

Ähnliche Themen

Lustig ist doch, dass jemand zum Händler fahren muss, um festzustellen, dass das Auto eine B-Säule hat.

habe mir das Coupé heute in der Niederlassung Stuttgart angeschaut und direkt bestellt :-)

Ich war gestern ebenfalls in der Niederlassung Stuttgart, bin aber noch nicht restlos überzeugt. Muss das mal mit den richtigen Felgen (19" Vielspeichen) und Night-Paket live sehen. Das macht bestimmt nochmal einiges aus.

Zitat:

@vito2 schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:54:17 Uhr:

Das ist jetzt doch wohl echt ein Witz, oder?????? Selbst bei meinem fast 50 Jahren alten W111 war doch das schon möglich! Sag bitte dass das nicht wahr ist! Ich wollte selbst mir das neue C-Coupe zulegen, aber......!

Das ist kein Witz, sondern ganz normale Konstruktion in der Fahrzeug-Mittelklasse. Ein W111 war kein Modell der Mittelklasse. Und auch beim vorigen 204' Modell konnte man die hintern Scheiben nicht versenken, ebensowenig lassen sich beim BMW 4er oder Audi A5 Coupe die hinteren Fenster versenken.

Wenn die hinteren Scheiben voll versenkbar sein müssen, gibt es 2 Alternativen: einfach das kommende Cabrio wählen oder eine Nr. größer nehmen. Das neue E-Klasse Coupe (ab 2017) wird versenkbare hintere Scheiben haben.

Zitat:

@joergei schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:47:03 Uhr:

Ein Coupé mit B-Säule? Und ein 4-sitziges Coupé und die hinteren Scheiben fest? Was ist das denn???
Tschüß, C-Klasse Coupé.

Wieso so überrascht ?

Auch die 2-türigen Mittelklasse Coupes bei BMW u. Audi können die hinteren Scheiben nicht versenken. Das ist den 4-türigen Coupes oder den Modellen ohne B-Säule vorbehalten.

ich habe mir das coupe heute in schwarz metallic + amg line angesehen und bin sehr angetan vom wagen 🙂

ich würde den 156ps benziner nehmen nur stellt sich für mich die frage ob die automatik für diese motorisierung zu empfehlen ist!? könnt ihr das automatikgetriebe empfehlen und wird die neue 9-gang-automatik, für diese motorisierung, in zukunft auch zu verfügung stehen?

Habs heut gesehn. Es war ein Katastrophe mit einfachen Felgen! Innen hui außen... Also mich hats sehr enttäuscht auch den Bildern sahs nach mehr aus... Gut mit Felgen und AMG sicher ganz ordentlich aber im Standard wirklich enttäuschend

Jetzt heißt es warten auf das E coupe

Ich fand es genau so wie erwartet.
Dafür habe ich mir aber auch unzählige Videos und Bilder die letzten Tage abgeschaut. Und genau das habe ich heute vorgefunden.
Bin immer noch angetan. Nur das Angebot war schlecht bei diesem Händler!

PS. Wartezeit bis Februar.

Auch ich habe es mir eben angeschaut.. ich bin wahrlich kein Mercedes Fan die letzten JAhre gewesen, aber von aussen wahrlich ein Schmuckstück im AMG Lock..
Endlich auch mal bei Mercedes Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage.
Zwie Dinge haben mich aber ehrlich gesagt etwas abgeschreckt oder enttäuscht.. einmal die Seitfreiheit auf dem Fahrersitz. Ich bin 190 gross und sportlich und diese wirklich ewig breite Mittelkonsole macht wirklich keinen Spass fürs Knie und Bein.
Und zweitens der Kofferaum. Die Zugangsbreite ist wirklich arg bedenkenswert und geschockt hat mich im Innenraum oben das blanke Gestell incl der offen liegenden Zugseile.. Das Gestell hätte ich ja vielleicht noch verstehen können, aber die Seile....

ja hab ihn genau mit den Felgen bestellt.Wann das Night Paket lieferbar sei wusste man leider

noch nicht

Zitat:

@SvenSvensson schrieb am 5. Dezember 2015 um 13:41:28 Uhr:

Ich war gestern ebenfalls in der Niederlassung Stuttgart, bin aber noch nicht restlos überzeugt. Muss das mal mit den richtigen Felgen (19" Vielspeichen) und Night-Paket live sehen. Das macht bestimmt nochmal einiges aus.

Saß heute auch drin. Ich kam mit meinen 1,80m und gut 84 kg hinten kaum rein. Aufrecht sitzen geht auch nicht. Musste den Kopf schräg halten. Das ist nix für mich. Leider. Ansonsten mit AMG-Paket in silber und 19" Vielspeichen super schön fürs Auge.

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:44:13 Uhr:

Saß heute auch drin. Ich kam mit meinen 1,80m und gut 84 kg hinten kaum rein. Aufrecht sitzen geht auch nicht. Musste den Kopf schräg halten. Das ist nix für mich. Leider. Ansonsten mit AMG-Paket in silber und 19" Vielspeichen super schön fürs Auge.

Stimmt, im Fond des C-Coupé sitzen erwachsene Personen bei längere Strecken etwas beengt.

Zum Glück sitze ich nie hinten😁 . Habe das Auto gekauft ohne vorher hinten probe gesessen zu haben!

Für den Fall, dass ich öfter hinten sitzen müsste wäre das C-Coupé sicherlich die falsche Wahl und würde deshalb eine andere Karosserievariante in Betracht ziehen. 😉

Freundlicher Gruss

Deine Antwort