VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.
Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.
Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sashh
Beste Antwort im Thema
ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen
1759 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Mai 2015 um 07:11:30 Uhr:
dann sollte es auch in deren Anleitung stehen 😉Zitat:
@combatmiles schrieb am 1. Mai 2015 um 22:05:21 Uhr:
ist bei VZE nicht ein BildverarbeitungsSTg mit speziellem Index verbaut??
in welcher Anleitung? 😁 😁 😁
Kurzes Feedback : läuft nicht - weder VZE noch Lane !
Set von Kufatec
A6 AVant FL
VZE erkennt keine Verkehrszeichen... Codiert ist soweit alles korrekt ..
Lane geht soweit aber im Stand auch Fehler (siehe Video)
beim deaktivieren aktivieren auf der Bahn Zeitweise das gleiche-. dann wieder Funktionen etc..
Na super. Macht einen ja richtig Mut. Dann muß das ja an den Teilen von Kufatec liegen.
CU big-w
Ähnliche Themen
ja; es war ein Facelift und ich denke deren Steuergerät ist inkompatibel mit dem Facelift ...
Ansonsten wurden alle Varianten an Codierungen und Anpassungen gemacht ;login etc. war auch vorhanden
die Anleitung von Kufatec wurde ebenfalls befolgt und auch von Audi schon "versucht"
Ich bin mal gespannt wie der Support von denen dazu jetzt steht; ich wette es läuft auf ausbauen zurückschicken raus
Bleibt wirklich bloß noch auf die Antwort von Kufatec zu warten. Zu mal es bei mir nicht funktioniert und ich den VFL habe. Doofe ist bloß, dass sich mein Freundlicher bis zum 18ten die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und sein Urlaub genießt. 🙂
CU big-w
der lane assist; läuft sogar (zuverlässig) - dann gibts aber eben die Fehler im Stand (siehe video oben)
die Fehlerspeicher Einträge deuten für mich auf inkompatibele Parameter und Software
ich bzw. der Kunde hat aber auch nicht die zeit da jetzt Zeit "X" zu investieren ...
Kufatec dachte bis vor kurzem auch noch das die FAcelift Scheinwerfer einfach so in die Vorfacelift Front passen......ich musste sie eines besseren belehren....
ich hätte zu gern dein Umbau bei denen gesehen 😉 .. nun gut erstmal müssen wir deinen nächste Woche umbauen (erfolgreich)
Geil... und was sagen die dann? Ja sorry, "Probeverbau" nicht geklappt, andere bieten das auch an, also muss es ja irgendwie gehen? ... :S
k.a. da kann sich jetzt das Autohaus mit abfinden; ich denke mangels Zeit und das der wagen wieder an den Kunden raus muss - wird es ausgebaut und zurück geschickt
Ich werde mich da aber mal auf dem laufenden halten was draus wurde
tja... wenn es daran liegt oder lag, die Kamera selbst fürs ACC hat jedenfalls andere SW stände drauf als vor FL
Gibt es im Stg 8E - Einsatzgebiet, oder so?
ich habe in DE gekauftes A6 4g MIT VZE. Funktioniert in DE, AT, CZ, aber NICHT in SK. Kann man da Gebiet "erweitern" ? oder muss was anderes umcodiert?
Danke!