1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE Flash mit VCP

VZE Flash mit VCP

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.

AEB OFF VZE ON
AEB OFF VZE OFF
ABE ON VZE ON
AEB ON VZE OFF

Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.
Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.

Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. November 2020 um 19:23:24 Uhr:

5F anpassen ....

Und nochmal.
Bin dann aber hier raus

Und JA natürlich muss es im 5F angepasst werden
Genau so wie 17 und A5 auch

danke dann werde ich das machen

kuck doch mal in die Wiki.. da steht das alles genau drin..

https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/VZE_aktivieren

Ich musste bei mir übrigens alle im A5 und 17 aktivieren... auch wenn in der Wiki steht das es nur bei bestimmten Kameras nötig wäre... kommt wohl aufs Baujahr an..

Lösung war im KI byte 14 bit 6 sonst nix!

ohne das du 5F angepasst hast läuft die VZE 100% nicht (richtig) dann kannst du die VZE gleich vergessen ... nur so am Rande ..

die "Monnemer" wissen hallt alles besser😁

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Zitat:

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

Zitat:

Es geht nicht ums besser wissen ...

Dann frag ich mich,, warum du die Angaben hier bzw. in der Wiki ständig hinterfragst. Wenn du in 5F nicht codieren bzw. anpassen willst, dann lass es halt. Wunder Dich aber dann auch nicht, warum die VZE nicht, oder nicht ordentlich funktioniert!

Ohne Worte .... und seit gestern ist er auch nicht hier ....

Sag mal Leute man frägt wegen einem Problem, muss ich noch dazu ständig rechtfertigen, dann sage ich noch das dir bekannte 5f mit vcds codiert hat, ich habe einfach übersehen dass es im 17er 2 Kodierungen zu machen gibt. Wo ist da das Problem dass man sagt du hast eins im 17er vergessen? Ich habe nie gesagt das ich etwas nicht anpassen will sondern dass ich der Meinung war das man es nicht braucht. Also produzieren wir jetzt wieder unnötig Text weil ihr meint ich bin dumm und ich meine ihr seid dumm...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. November 2020 um 20:55:01 Uhr:

Zitat:

Ich helfe sehr vielen Leuten freiwillig auf kostenloser Basis, und ich habe es ja vorher versucht und nicht gleich drauf los gefragt wie ein Idiot, also ich habe meine Handschläge gemacht habe einen Fehler gehabt und wusste dann einfach nicht weiter nur mal so zur Info, blöderweise habe ich jetzt aus Versehen deinen Beitrag auch noch ein Daumen hoch gegeben ich kann es leider nicht mehr zurücknehmen!

Keine Sorge es sieht niemand das der Daumen von dir war und mobil schon gar nicht

Deswegen habe ich es ja gesagt dass es ein Versehen war. Schade dass man sowas nicht widerrufen kann. So ich hoffe wir haben das jetzt geklärt

Deine Antwort