ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE erkennt nur Geschwindigkeitsschilder

VZE erkennt nur Geschwindigkeitsschilder

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. September 2019 um 2:06

Hallo zusammen,

 

Da ich neu hier bin nur kurz zu mir:

Pascal 22 Jahre jung und habe mir vor kurzem meinen kleinen Traum von einem A4 8w 2.0 Tdi Quattro Limousine erfüllt.

 

Im Forum bin ich heute zum Thema VZE codieren fündig geworden und habe das ganze auch gleich mit VCP umgesetzt.

Die Geschwindigkeitsschilder werden auch super erkannt auch in Baustellen ( somit tatsächlich nicht vom Navi abgerufen wie ich anfangs befürchtete ). Doch leider will er die Überholverbotsschilder nicht erkennen und die Kanäle "Ende Geschwindigkeitsbegrenzung und Zusatzzeichen aktivieren" sind bei meinem STG A5 unter Anpassen ebenfalls nicht vorhanden. Auf Bildern habe ich aber schon gesehen das wohl beides möglich ist. Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?

 

MfG

Pascal

Ähnliche Themen
82 Antworten

Blöde Frage aber hast du im VC beim Bordcomputer runtergescrollt? In der kleinen Anzeige wird nämlich bei mir nur die Geschwindigkeit dargestellt und in der großen Ansicht erst Beide bzw. Überholverbotsschilder...

Themenstarteram 11. September 2019 um 13:24

Leider werden auch da nur die Geschwindigkeitsschilder angezeigt.

 

Hab vergessen im noch Thread zu erwähnen mein Audi ist BJ 2016 und die Kamera hat den Index A falls das relevant ist zur Lösungsfindung ( beim flashen wurde der Index natürlich berücksichtigt )

habe einen A5 Bj 2017 mit VZE diese beschränkt sich leider auch nur auf Tempo Überholverbote werden nicht angezeigt

er erkennt auch die Überholverbote !

Als geprüft?

Habs auch codiert, Zusatzschilder werden bei mir auch nicht angezeigt z.B. Tempo 30 zw. 22-6 .. leider

Themenstarteram 11. September 2019 um 18:58

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. September 2019 um 17:05:26 Uhr:

er erkennt auch die Überholverbote !

Als geprüft?

Also meiner erkennt es nicht mehrmals bei verschiedenen Schildern überprüft

prüf die APs im A5

Zitat:

@michael1304 schrieb am 11. September 2019 um 15:53:11 Uhr:

habe einen A5 Bj 2017 mit VZE diese beschränkt sich leider auch nur auf Tempo Überholverbote werden nicht angezeigt

Laut Bordbuch zeigt er doch Überholverbote an. Habe ich aber während der gefahrenen 20.000 km noch nie gesehen.

Themenstarteram 11. September 2019 um 21:10

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. September 2019 um 20:38:18 Uhr:

prüf die APs im A5

Nur kurz zur Erklärung was sind die APs?

 

Und für die anderen wenn ihr doch Infos wegen einem A5 wollt schreibt es doch bitte in das passende Forum für den A5 danke ;)

Anpassungskanäle

Themenstarteram 11. September 2019 um 21:13

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. September 2019 um 21:11:08 Uhr:

Anpassungskanäle

In den Anpassungskanälen finde ich nichts. Wie schon geschrieben fehlen dort ja auch die Punkte "Kanal Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" so wie "Kanal Gültige Zusatzzeichen anzeigen"

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 11. September 2019 um 18:24:50 Uhr:

Habs auch codiert, Zusatzschilder werden bei mir auch nicht angezeigt z.B. Tempo 30 zw. 22-6 .. leider

In dem Fall wird das Zusatzschild nicht angezeigt aber ausgewertet. Es wird in der entprechenden Zeit die dann gültige Höchtgeschwindigkeit angezeigt.

Ähnliches beim Betrieb mit Anhänger.

Zitat:

@Krimpi schrieb am 12. September 2019 um 09:38:26 Uhr:

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 11. September 2019 um 18:24:50 Uhr:

Habs auch codiert, Zusatzschilder werden bei mir auch nicht angezeigt z.B. Tempo 30 zw. 22-6 .. leider

In dem Fall wird das Zusatzschild nicht angezeigt aber ausgewertet. Es wird in der entprechenden Zeit die dann gültige Höchtgeschwindigkeit angezeigt.

Ähnliches beim Betrieb mit Anhänger.

Bei meinem (MJ. 2017) funktioniert das in 9 von 10 Fällen nicht. Angezeigt wird meistens das langsamere Tempo, auch wenn es gerade nicht gilt. Das lesen von kleinen Texten und Zahlen ist nicht gerade die Stärke der Frontkamera.

Klappt bei mir einwandfrei, auch mit Anhänger, großes Navi mit MMI touch, von 02/17.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE erkennt nur Geschwindigkeitsschilder