ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE Flash mit VCP

VZE Flash mit VCP

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 23:54

Hallo,

 

Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.

 

AEB OFF VZE ON

AEB OFF VZE OFF

ABE ON VZE ON

AEB ON VZE OFF

 

Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.

Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.

 

Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

Dann glaub ich das es wohl eher das im Stg 17 sein wird.

Evtl haben wir das zu Testzwecken noch mal geändert.

Einfach vielleicht einen Codierer mit mehr Durchblick aufsuchen

So siehts aus; und der Fehler liegt im 17er

Na na na...

War ein privater, super netter Kerl.

Über den lass ich nix kommen.

Also vielen Dank.

Hallo,

 

weiß jemand ob es für den A4 Mod. 2020 mit 8W0997217F ein file auf VCP für die VZE Freischaltung gibt?

Ich meine für Index F schon ein File gesehen zu haben....

leute ich brauch mal eure hilfe, ich hab gestern von nem freund an einem a4 8w versucht die vze zu flaschen und zu codieren, aber irgendwas mache ich falsch. vieleicht kann jemand ein tipp geben wo der fehler ist.

also ich bin in vcp ins A5 rein Teilenummer der Kamera ausgelesen (Index C)

2. über den Flash Button in das Menü gegangen und das File für Index C ausgewählt mit ON und ON

3. erfolgreich geflasht

4. Zündung aus und wieder an

5. Codierung A5 Byte 16 Bit 4 aktiv, stg 17 byte 5 bit 2 aktiv

im KI sagt er immer keine Verkehrszeichen erkannt, was genau mache ich falsch? weil geflasht hat er ja, ich habs 3 mal versucht aber kommen keine schilder :(

muss man noch irgendwas umstellen? oder beim flashen beachten?

über hilfe wäre ich dankbar

5F anpassen ....

5f ist ein muss?

Nein ... natürlich nicht .... :rolleyes:

was kann es denn sein? 5f wollte ich erst machen wenn es geht

..... manches verstehe ich nicht mehr ....

ich versteh deine antworten auch nicht, was ist es denn?

Du wunderst dich das nix geht .... codierest aber nur die Hälfte ???

Alles steht doch x Fach in div Threads hier + der wiki...

also ist das 5f wichtig? ich war der meinung das kann man codieren aber muss man nicht, denkst du es liegt daran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen