ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE Flash mit VCP

VZE Flash mit VCP

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 0:54

Hallo,

 

Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.

 

AEB OFF VZE ON

AEB OFF VZE OFF

ABE ON VZE ON

AEB ON VZE OFF

 

Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.

Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.

 

Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Denke Ja

ja geht ^ du solltest aber normalerweise div. Fehlermeldungen bekommen wenn du den falschen file nimmst

und beim 2018er gab es auch schon mal Probleme das die VZE trotz Parameter nicht ging ; in dem falle hatte der wagen kein ACC und kein lane (keine VZE ebenfalls ab werk)

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:44

Acc bzw pre sens hat er ab Werk. Genau wie navi und große A5 Kamera.

Mich wundert, dass AEB (pre sense) nach dem falschen Flash immer noch funktionierte.

wie gesagt ich kenne es in der Regel nur so das er dann x-Fehlermeldungen im VC schreibt

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 10:21

Seltsam.... hatte keine Fehlermeldungen.

 

Also erst flashen auf AEB ON VZW ON, dann codieren gem. Anleitung?

ja

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 10:40

Habt ihr auch die Codierung für Pre Sense? Nur für den Fall ... ^^

was für eine codierung? das ist doch serie

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 11:11

Dh wenn ich AEB oder VZE auf off flashe oder wieder auf ON, muss ich nicht erneut codieren?

codierungen ändern sich gernell nicht wenn du irgendwas im A5 flasht

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 12:32

Ich bedanke mich

Hallo,

gehört AEB zur Serie im B9? Oder was sind die Voraussetzungen hierfür? Woher weiß ich, ob ich das File AEB on oder AEB off benötige?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 19:24

Habe heute erneut mit der richtigen Datei geflasht. Ist eine Kamera mit Index B. Es kam also nur „ABE EU VZE ON“ in frage. Codierung hat wie beim letzten Mal geklappt. Jedoch erkennt er keinerlei VZ. schade eigentlich ... wüsste aber jetzt auf Anhieb nicht woran es liegen könnte.

 

.jpg

Ist das Menü im fis da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen