ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE Flash mit VCP

VZE Flash mit VCP

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 23:54

Hallo,

 

Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.

 

AEB OFF VZE ON

AEB OFF VZE OFF

ABE ON VZE ON

AEB ON VZE OFF

 

Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.

Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.

 

Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 13. November 2020 um 19:22:26 Uhr:

leute ich brauch mal eure hilfe...

über hilfe wäre ich dankbar

Wenn man in diese Frage die Antwort 5F (von Scotty) bekommt...dann mache ich es eigentlich immer so, dass ich genau DAS beherzige und frage z.B. nicht, ob es ein Muss ist...denn er hat sich ja etwas bei gedacht.

 

Alles was danach kommt, hättest du dir einfach sparen können. Kein Wunder, dass die erfahrenen Codierer auf die Barrikaden gehen ;)

Hi Leute, ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und es kann sein das die Frage bereits gestellt wurde.

Ich wollte gerne wissen woher ich die Dateien zum Flashen der Kamera bekomme damit ich dann die VZE codieren kann. Den Ablauf und alles habe ich verstanden, nur nicht woher ich die Datei zum „hochladen“ erhalte oder finde.... danke schon mal im voraus

Zitat:

@Mamor85 schrieb am 16. November 2020 um 09:31:18 Uhr:

Hi Leute, ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und es kann sein das die Frage bereits gestellt wurde.

Ich wollte gerne wissen woher ich die Dateien zum Flashen der Kamera bekomme damit ich dann die VZE codieren kann. Den Ablauf und alles habe ich verstanden, nur nicht woher ich die Datei zum „hochladen“ erhalte oder finde.... danke schon mal im voraus

Jeder VCP-Besitzer mit einem aktiven Abo kann sich diese Files aus der Datenbank laden.

Guck dir mal mein Bild an. Was sagst du dazu?! Ist das möglich

[Anhang auf Wunsch des Beitragerstellers von Motor-Talk gelöscht]

Idex ;)

Mit werkstools geht einiges man sollte damit nur nicht Hausieren gehen ....

 

Wenn er odis-e meint - das ist alter Hut ...

 

Und nebenbei - mach den Namen weg ! Sonst war er die längste Zeit in WOB

Der Beitrag hier wird immer skuriler....

nein das ist die ebay-kleinanzeigen Realität da draussen !

Naja Idex ist ja auch ein alter Hut, nur das VW da aktiv gegen vorgeht wenn es ausserhalb des Werk genutzt wird. Weil das dürfen nichtmal Zulieferer bekommen

Im Entwickler Bereich ist es vorhanden & durchaus interessant und hilfreichen. Kann jedenfalls einiges. Aber BTT , das Thema Gehört hier eh nicht hin

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. November 2020 um 21:59:55 Uhr:

Idex ;)

Mit werkstools geht einiges man sollte damit nur nicht Hausieren gehen ....

 

Wenn er odis-e meint - das ist alter Hut ...

 

Und nebenbei - mach den Namen weg ! Sonst war er die längste Zeit in WOB

Wie lösche ich das Bild?! Wegen den Namen :confused:

Mod Anschreiben

Danke

Ich hab mal geklingelt...

Für was steht die Abkürzung ABE in den Flashfiles?

AEB meinst du.

Audi/Active/IrgendwasMitA Emergency Brake.

Ist bei deutschen Fahrzeugen immer mit an Bord also "ON"

Deine Antwort
Ähnliche Themen