ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE Flash mit VCP

VZE Flash mit VCP

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 23:54

Hallo,

 

Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.

 

AEB OFF VZE ON

AEB OFF VZE OFF

ABE ON VZE ON

AEB ON VZE OFF

 

Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.

Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.

 

Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

Scotty18, magst Du bitte einen Blick drauf werfen?

3bec6ef0-333f-4b00-8452-3ea5fa86412e

die Kamera kenne ich nicht

hast du pre sense front ?

welches mj ?

EU auto ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Februar 2018 um 17:11:55 Uhr:

die Kamera kenne ich nicht

hast du pre sense front ?

welches mj ?

EU auto ?

Modelljahr 2017, deutsches Auto, pre sense front ist doch serienmäßig oder? Auto ist ein S5 Cabrio

so wie es aussieht ist die Kamera vom Cabrio eine andere wie vom A4/A5

Zitat:

@diddan schrieb am 13. Feb. 2018 um 17:43:21 Uhr:

pre sense front ist doch serienmäßig

Pre sense City ist Serie. Pre sense front nur mit Tour Paket.

Normalerweise kann man es anhand des genauen Baujahr auch ableiten. Im Anhang hab ich ein Bild eingefügt. Da erkennt man ab wann Index A, B, oder C verbaut wurde.

@diddan

Wenn du mir das genaue Baujahr mitteilst, kann ich morgen nochmal speziell nach dem S5 Cabrio gucken.

Img-mt-3774732331013226451-img-20170901-123653-9027184642484513899

Zitat:

@Fonty schrieb am 13. Februar 2018 um 18:14:06 Uhr:

Normalerweise kann man es anhand des genauen Baujahr auch ableiten. Im Anhang hab ich ein Bild eingefügt. Da erkennt man ab wann Index A, B, oder C verbaut wurde.

@diddan

Wenn du mir das genaue Baujahr mitteilst, kann ich morgen nochmal speziell nach dem S5 Cabrio gucken.

Hallo Fonty,

es ist ein 04.2017

Bringt Dir die FIN was?

Cabrio oder coupe?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:34:36 Uhr:

Cabrio oder coupe?

Cabrio

dann wird das eine andere cam haben ; jedenfalls hab ich die TN noch nie gesehen

Das ist auf alle Fälle eine andere Kamera als die A4 Modelle haben. Im S5 Cabrio 8W7 907 217 A.

Du kannst die Dateien zum flashen aus VCP nicht nehmen.

Im Anhang das Bild mit den Daten. Es gibt für die Kamera auch bisher nur ein verbautes Modell.

 

Der A5 Sportback/ Coupe hat ebenfalls eine andere Kamera (8W6 907 217 A)

IMG_20180214_063815.jpg

Hmmm schade, dann muss ich wohl auf Die richtige Flash-Datei warten. Bringt das was wenn man an den VCP Support eine Anfrage stellt?

siehe hier :

https://www.motor-talk.de/.../...ennung-freischalten-t6218350.html?...

denke auch ein thread dafür reicht

Zitat:

@diddan schrieb am 13. Februar 2018 um 11:38:13 Uhr:

Zitat:

@zixxxx schrieb am 12. Januar 2018 um 08:52:18 Uhr:

1. Teilenummer der Kamera ausgelesen (Index B)

2. über den Flash Button in das Menü gegangen und das File für Index B ausgewählt „AEB EU VZE ON“

3. erfolgreich geflasht

4. Zündung aus und wieder an

5. Codierung gemäß des angehängten Bildes gemacht.

Ich habe mir letzte Woche ein VCP-Set zugelegt und möchte auch gerne die VZE aktivieren.

Kann mir von Euch jemand helfen, wo es dazu eine Art Anleitung gibt.

Ich hab zwar ein bisschen Erfahrung mit VCDS, mit VCP bin ich jedoch total unsicher und möchte nichts falsch machen. Wo findet man die notwendigen Codierungen?

Danke schonmal

Hallo, darf ich fragen, wie lange hat das Flashen mit VCP gedauert?? danke

Das dauert keine halbe Minute

Deine Antwort
Ähnliche Themen