ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VZE Flash mit VCP

VZE Flash mit VCP

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 23:54

Hallo,

 

Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.

 

AEB OFF VZE ON

AEB OFF VZE OFF

ABE ON VZE ON

AEB ON VZE OFF

 

Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.

Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.

 

Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:

Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es

Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

Sorry für die Frage: die Datei aus dem fileserver via zdc Uploader oder über Flash Funktion eine frf Datei Flashen ?

Stehe gerade auf dem Schlauch. Aus den Kommentaren oben bin ich irgendwie nicht schlau geworden. Danke

Die VZE Dateien für den B9 haben .flash hinten. Die mit Flasher flashen.

ZDC mit ZDC Uploader.

Danke sehr

Finde aber keine im fileserver für den A5 5F. Sind diese identisch?

Solang die Teilenummer der Kamera stimmt. Dahinter müsste dann stehen sowas wie A4 A5 B9

Vielen Dank für Info. Die Kamera scheint die gleiche zu sein. Hier der Scan:

 

Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:* Keine

Teilenummer SW: 8W6 907 217 A HW: 8W6 907 217 A

Bauteil: BVS H15 0050

Codierung: 0404090300000403022023A0850000FC00F0C020C000

Betriebsnr.: WSC 06335 790 00001

ASAM Datensatz: EV_BVSMLBevKOSTAAU736 002026

ROD: EV_BVSMLBevKOSTAAU736_AU49.rod

VCID: 408E789CDB83C246D1-8014

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Index beachten. Also das "A" hinter der Teilenummer. Muss übereinstimmen.

Hallo Leute, ich habe mir jetzt auch VCP zugelegt. Ich wollte jetzt auch die VZE einprogrammieren und soweit ist mir das auch alles klar.

 

Meine Frage ist jetzt, wo kann ich die Flashdatein herunterladen?

Das verstehe ich irgendwie nicht oder ich finde es einfach nur nicht.

 

Ich hatte vorher VCDS und kenne mich deswegen in der Programmierung aus, Flashen ist etwas Neuland.

 

Danke für eure Antworten.

20180802_122205.jpg
Themenstarteram 2. August 2018 um 10:31

Im Download Manager von VCP. Du solltest einen extra Icon auf dem Desktop zur VCP Activation haben. Dort wo du auch deine Updates machst.

geht auch nur mit gültiger Lizenz und kein klone ^

Themenstarteram 2. August 2018 um 13:24

Scotty erkennst du das anhand des Screens?

Zitat:

@zixxxx schrieb am 2. August 2018 um 15:24:22 Uhr:

Scotty erkennst du das anhand des Screens?

Ganz unten Links auf dem Desktop ist eine Verknüpfung zu "vagcanpro" (oder so - ohne Leerzeichen).

Das widerspräche mal dem Original wenn man den Teufel nun an die Wand sprayen wollte ;)

Kann er aber auch manuell angelegt haben.

Themenstarteram 2. August 2018 um 13:49

Man muss ja keinem etwas unterstellen. Jedoch wurde ich soeben privat nach der Datei gefragt, weil der Aktivator angeblich nicht funktioniere.

tja ....

Themenstarteram 2. August 2018 um 13:59

Keine Macht den clones :D vor allem nicht bei Systemen, die kaum 500€ kosten.

muss jeder selbst wissen ... aber sich am ende dann eben nicht wundern wenn es in die Hose geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen