VZE Flash mit VCP
Hallo,
Hat jemand erfolgreich VZE codiert indem er vorher mit VCP geflasht hat? Es gibt je nach Index des Steuergerätes 4 Flashdateien.
AEB OFF VZE ON
AEB OFF VZE OFF
ABE ON VZE ON
AEB ON VZE OFF
Ich habe bei meinem versehentlich AEB Off, VZE On genommen, konnte es codieren aber es funktionierte nicht.
Da ich AEB habe, hätte ich bestimmt die andere Datei nehmen sollen? Was mich wundert ist, dass trotz des AEB OFF VZE ON flashes AEB weiterhin funktionierte.
Kann ich bedenkenlos AEB ON VZE ON drüber bügeln um VZE erneut zu codieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 14. November 2020 um 19:46:37 Uhr:
Es geht nicht ums besser wissen es geht darum wenn man fragt dass man geholfen kriegt aber dieses Prinzip haben ganz viele Leute noch nicht verstanden. Er hat sich selbst mit VCDS das 5F noch codiert. Und dann ging es noch nicht, wir haben dann über den Hinweis noch im KI 14/6 gesetzt und dann ging es
Was viele noch nicht verstanden haben ist vielmehr, dass wir hier unser Wissen freiwillig, kostenlos und aus freien Stücken anderen zur Verfügung stellen, und das rotzfrech von so vielen hier ausgenutzt wird und die Leute wohl ermutigt, dass man keinen Handschlag mehr selbst machen oder recherchieren muss.
277 Antworten
nur wenn du eine online Verbindung und geko hast...
Zitat:
@maze1331991 schrieb am 16. Februar 2022 um 18:23:50 Uhr:
Kann ich auch selbe per odis SVM das Steuergerät updaten
Oder brauche ich odis Engenerinnerung
gibts für das update ein SVM code ? wäre mir neu das es dann aus ohne Index auf A wird
ja, es gibt einen SVM Code. Kann allerdings gerade nicht gucken - TPI ist zu Hause auf'm PC
Ähnliche Themen
Zitat:
@dulexa schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:52:53 Uhr:
die kamera kann man auch mit odis oder vcp fake flashen und brauch kein vcp dafür
Wie kann man mit odis Flashen? Wo kriegst du die Dateien fürs Flashen?
unter Erwin online ; mit account und dort die flash Daten laden
Ich habe hier mit zwei A4 B9 und VZE ein etwas seltsames Problem.
Beide mit digitalem KI ausgestattet.
Bei beiden funktioniert die VZA nur so lange einwandfrei, bis man nach der Codierung die Zündung ausschaltet.
Danach wird das Verkehrszeichen nur ganz kurz angezeigt. Siehe Video..
Hat jemand von den alten Hasen vielleicht einen Tipp?..
Folgende Änderung wurde angewandt..
VCP Datensatz für 8W0907217A geflasht
STG 5F
Byte 24 Bit 6 deaktivieren
BAP-traffic_sign_recognition_0x21 aktiv setzen
BAP-traffic_sign_recognition_0x21_msg Datenbus Infotaiment setzen
Bedienung-menu_display_road_sign_identification aktivieren
Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high aktivieren
STG A5
Byte 1 Bit 0 aktivieren
Byte 13 Bit 0 aktivieren
Byte 16 Bit 4 aktivieren
STG 17
Byte 5 Bit 2 aktivieren
Byte 14 Bit 6 aktivieren
Busruhe abgewartet.
tacho flash codiert ; ist je nach MJ anders
Das digitale KI kann doch an für sich nicht falsch codiert werden da alle Bits belabelt sind. Oder doch?
Dann muss man grundsätzlich davon ausgehen, das bei VCDS die Label nicht stimnmen. 😕
Was ich nicht verstehe, wenn direkt nach dem Codieren die erste Zündung läuft, arbeitet die VZE einwandfrei. Erst wenn die zweite Zündung betätigt wird passiert genau das was im Video zu sehen ist.
Durchaus möglich das das hier im KI noch fehlt...
traffic_sign_display_BAP und traffic_sign_detection
Zitat:
@intenso80 schrieb am 10. Juli 2022 um 23:46:47 Uhr:
Das digitale KI kann doch an für sich nicht falsch codiert werden da alle Bits belabelt sind. Oder doch?
Dann muss man grundsätzlich davon ausgehen, das bei VCDS die Label nicht stimnmen. 😕Was ich nicht verstehe, wenn direkt nach dem Codieren die erste Zündung läuft, arbeitet die VZE einwandfrei. Erst wenn die zweite Zündung betätigt wird passiert genau das was im Video zu sehen ist.
Durchaus möglich das das hier im KI noch fehlt...
traffic_sign_display_BAP und traffic_sign_detection
Die Beschriftung stimmt, aber du kannst ja trotzdem falsch codieren 😛
Dein Fehlerbild trifft auf einen Fehler in der VC Codierung zu.
Ich glaube bei Kamera Index A musste man nur ein Bit setzen.... Aber bin mir gerade nichts sicher. Hast du Mal einen Autoscan?
Steht in der Wiki auch beschrieben
Beim digitalem KI muss NUR Byte 24 Bit 6 aktiviert werden.
Zitat:
@intenso80 schrieb am 11. Juli 2022 um 21:13:11 Uhr:
Beim digitalem KI muss NUR Byte 24 Bit 6 aktiviert werden.
das stimmt auch nicht ! das ist abhängig vom MJ und Tacho
Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe. Ich bin seit 1,5 Stunden am Suchen und am verzweifeln. Wie seit Jahren schon nicht mehr.
Ich habe ein VCP Mietgerät. Ich habe schon den Fernlichtassistent codiert. Codieren hab ich also einigermaßen drauf. War das Erste Mal überhaupt.
Wenn ich aber wegen der VZE flashen will, brauche ich ja eine Datei. Wenn ich eine öffnen will, werden allerdings meine persönlichen Dateien angezeigt.
Ich weiß mittlerweile, dass es eine VCP Datenbank gibt. Aber bitte, WO GENAU ist die denn? Wo kann ich meine passenden Flash Dateien herunterladen. Im Handbuch steht ja auch nur, dass man die anwenden soll, aber nicht, wo ich die her bekomme.
Ich bin einer schnellen Antwort mehr als dankbar!!