VW will Absatz durch Händlerprämie ankurbeln

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Forum !

Hier mal Interessanter Artikel auf reuters.de (unter anderem), ich poste hier nur den Link, der Fairness halber
:-)

REUTERS-Artikel

Is mal interessant, nach der Aktion mit der Klimaanlage wird nachgelegt...

Gruesse

s7n

15 Antworten

Steht bei uns auch auf der Titelseite in der örtlichen Tageszeitung. :-)

Aber wen wunderts....die Bevölkerung spart lieber aufgrund der großen ungewissheit was "morgen" ist.

Vielen Dank für den Hinweiß. Da muß ich doch morgen gleich mal beim Freundlichen anrufen. Wollte meine alte Klapperkiste eh beim Händler stehen lassen, da muß jetzt aber mehr als der symbolische Euro herausspringen. 🙂

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Vielen Dank für den Hinweiß. Da muß ich doch morgen gleich mal beim Freundlichen anrufen. Wollte meine alte Klapperkiste eh beim Händler stehen lassen, da muß jetzt aber mehr als der symbolische Euro herausspringen. 🙂

Gruß Sigiii

*g*

Freut mich, geholfen zu haben 🙂

s7n

Hallo,

VW kann sich es einfach nicht mehr leisten sein "Premium" Anspruch auch den Golf zu beanspruchen, man schaue nur auf die Konkurrenz, siehe 1er BMW oder den Astra.
Für den einzelenen Kunden ist es mit Sicherheit ein lohnendes Geschäft, das mag ich nicht Abstreiten, aber was kommt danach ?!
Meistens wird das durch teure Reparaturkosten wieder reingeholt, was am Auto Verkauf eingespart wurde.

Warten´s wir mal ab.....

Ähnliche Themen

Ist doch eigentlich nix neues. Diesmal soll es 999 EUR geben. Ich habe meinen Ver im März bestellt. Damals gab es eine Aktion, dass die Händler für eine Inzahlungnahme zusätzlich EUR 2000 an die Kunden weitergeben konnten.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Hallo,

VW kann sich es einfach nicht mehr leisten sein "Premium" Anspruch auch den Golf zu beanspruchen, man schaue nur auf die Konkurrenz, siehe 1er BMW oder den Astra.

Naja, wenn ich mir den 1er von BMW so angucke, ist da auch nicht viel "Premium", außer natürlich der Preis... so der Hammer ist die Kiste nicht...

s7n

Zitat:

Original geschrieben von Wischie

Ist doch eigentlich nix neues. Diesmal soll es 999 EUR geben. Ich habe meinen Ver im März bestellt. Damals gab es eine Aktion, dass die Händler für eine Inzahlungnahme zusätzlich EUR 2000 an die Kunden weitergeben konnten.

Doch, das ist was neues. Vorher ging das nur mit Fremdfabrikaten.

http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=3403

Gruß Sigiii

Zitat:

Gruß Sigiii

Viel Erfolg....ich drück dir die Daumen....aber im nachhinein noch etwas herauszuhandeln wird sicherlich schwierig.....außer du kennst kapitale Betriebsgeheimnisse oder hast ne gute "Beziehung" zur Chefin <g> !

Kannst ja mal berichten.

hmm, will ja nicht kleinkariert wirken, aber kurzem wurden hier solche prämien bei anderen herstellern als schwächeln der betreffenden marke abgebürstet... 😉

btw, bleibt die momentan angebotene jubiläumsklimaanlage denn drin - oder gibt es stattdessen die 1000 euro prämie?

Zitat:

Doch, das ist was neues. Vorher ging das nur mit Fremdfabrikaten.http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=3403

Gruß Sigiii

Zital aus dem Artikel:

"Die neue Prämie ist nach der Gratis-Beigabe von Klimaanlagen sowie einer „Eroberungsaktion“ bereits die dritte Förderungsmaßnahme für den erst seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V."

Was ist denn mit „Eroberungsaktion“ gemeint?

Wahrscheinlich "DEN MARKT EROBERN" und/oder "DIE HERZEN(geldbörse) DER VERBRAUCHER"

:-)

hätt ich mir vielleicht doch nen Astra kaufen sollen ? <feix>

Zitat:

Doch, das ist was neues. Vorher ging das nur mit Fremdfabrikaten.http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=3403

Gruß Sigiii

Nöö, habe vorher 'nen Golf III gehabt. Den habe ich auch in Zahlung gegeben. Mein Händler hatte für sein Frühjahrsfest extra Flyer für die Geschichte. Habe aber leider keinen mehr. Das Geld kam direkt von VW. Marke egal.

Zitat:

Original geschrieben von gölfchen5

Zital aus dem Artikel:
"Die neue Prämie ist nach der Gratis-Beigabe von Klimaanlagen sowie einer „Eroberungsaktion“ bereits die dritte Förderungsmaßnahme für den erst seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V."

Was ist denn mit „Eroberungsaktion“ gemeint?

Eroberungsaktion, wenn man einen Käufer zum Markenwechsel verführen kann.

Hier noch mal ein Zitat aus dem Link:

"Ungewöhnlich für VW ist, dass Altfahrzeuge der Marke Volkswagen prämienberechtigt sind."

und:

"Findige Golf-Kunden können sich nun selbst schrottreife Autos hoch vergüten lassen."

wobei bestimmt eine gewisse Zulassungsdauer beim Käufer nötig ist.

@Wischie: es geht bei dieser Aktion mehr um Autos die kaum noch Wert haben und vom Händler eigentlich nicht aufgekauft würden.

@Saarländer: Ich hab zwar auch nicht viel Hoffnung, aber wenn man halbe, halbe macht, könnte das die Kreativität des Verkaufsleiters fördern.🙂
Nächste Woche weiß ich mehr.

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von TresXF

hmm, will ja nicht kleinkariert wirken, aber kurzem wurden hier solche prämien bei anderen herstellern als schwächeln der betreffenden marke abgebürstet... 😉

btw, bleibt die momentan angebotene jubiläumsklimaanlage denn drin - oder gibt es stattdessen die 1000 euro prämie?

<Vermutung> Ich denke mal, die "kostenlose" Klimaanlage wird nahtlos durch irgendein Sondermodell ersetzt, das dann natürlich Klima hat </Vermutung>

s7n

Deine Antwort