VW vs. Seat
Verstehe nicht ganz die motorenpolitik im VW Konzern. den neuen golf gibts mit dem 1.4 tsi in 160 ps waehrend seat sich den 1.4 tsi in den ibiza cupra holt mit 180 ps. beim leon cupra wars gleich, der hatte den 2.0 tfsi mit 240 ps und der golf5 gti ed30 mit 230 ps. beim golf 4 wars nicht anders 1.8 t im g4 mit max.180 ps, im leon 1M aber mit 225 ps. will mich nicht über die preise aufregen dass die seats mit mehr leistung auch noch billiger sind als die vw,darum gehts nicht (vom interior mal ganz zu schweigen). Nur wiso steht seat mit gleichem audi-vw motor leistungsmässig immer höher dar. VW hat auch sportlich ambitionierte Fahrer!kann mir keiner sagen dass seat dass nur tut um die jungen leute anzuziehen und Vw sich nur auf die älteren leute fixiert die nur ein auto brauchen das sie von punkt a zu punkt b bringt.
Ich bin VW fan und mag als junger fahrer die sportlichen modelle von VW!
braucht jetzt keiner zu sagen dann kauf dir ein R, mir gehts nur um den leistungvergleich zwei baugleicher motoren eben 1.8t vs 1.8t , 2.0 tfsi vs 2.0 tfsi un 1.4 tsi gegen1.4 tsi
bin mal gespannt wie ihr darüber denkt😛
vielen dank
18 Antworten
man muss nicht alles verstehen.
egal ob sie ein paar ps mehr oder weniger bekommen bei seat.
eins bekommen sie von vag nicht.
die qualitätsanmutung von vw bez. audi.
wenn mann sich die materialien im innenraum anschaut, sie wirken bei seat immer etwas billiger ebenso bei skoda. und das ist von vw gewollt...
ich sage nicht das es trotzdem leute gibt die sich seats kaufen
Zitat:
Original geschrieben von toni111
man muss nicht alles verstehen.
egal ob sie ein paar ps mehr oder weniger bekommen bei seat.
eins bekommen sie von vag nicht.
die qualitätsanmutung von vw bez. audi.
wenn mann sich die materialien im innenraum anschaut, sie wirken bei seat immer etwas billiger ebenso bei skoda. und das ist von vw gewollt...
ich sage nicht das es trotzdem leute gibt die sich seats kaufen
da muss ich dir recht geben . . Seat und Skoda sind von innen schon noch minderwertiger als VW und Audi !!
mal ganz nebenbei . . schon mal in nen neuen A4 geschaut?? also ich muss ehrlich sagen, mein VIer Highline mit RNS510 sieht von innen schöner aus als der der A4 meines Vaters !! ganz objektiv betrachtet und der Meinung bin nicht nur ich !!
mit dem Golf VI hat VW ein großen Schritt gemacht meiner Meinung nach und hat mit Audi aufgeschlossen . .
@ dani.207
Da magst Du Recht haben. Man muss schon zum S-Line A4 greifen, um einen schönen Innenraum zu bekommen. Bei Audi spürt man da große Unterschiede und die sind natürlich gewollt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Im Golf VI wird das auch so sein, das neue R-Modell des Golf wird den Leon Cupra wieder übertrumpfen.
Ebenso wie es immer einen A(S)3 gab und geben wird, welcher Leistungsmässig das jeweilige Golf-Pendant in den Schatten stellt.
ja da hast du recht. der s3 in seiner psgeschichte ist dem topgolf auch immer etwas voraus.aber der versucht immer wieder aufzuholen und seien es nur 5 ps wie der kommende. aber der nächste s3 wird nochmals stärker.
wohin soll das führen mir den leistungsteigerungen,die autos bekommen immer mehr ps.