VW Versicherungsaktion Golf-Polo-Up

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,
Wo hängt denn da das Bein raus.
Ich hab Freitag bei der VW Versicherung angerufen und mir ein Angebot für meinen bestellten Golf GTD geholt.
580€ bei 17000km Laufleistung im Jahr.
Jetzt lese ich auf der Homepage von VW von der Versicherungsaktion.
Da wird damit geworben Haftpflicht und Vollkasko inc. Teilkasko für den Golf nur 19,90€ im Monat.
Variant,Sportsvan und Cabrio sind ausgeschlossen.
Ich bin verunsichert,hat mich die VW Versicherungs Dame veräppelt.
Für hilfreiche Antworten bin ich danbar.
Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Ich fahre hier niemandem an die Karre. Jedoch hast Du selbst leider nicht alle Informationen u bist zudem noch an Händler geraten, die keine Ahnung haben!

Nur vorab: sowohl mein GTD als auch mein R laufen über die 4-jährige Versicherung; 1x Aktion, 1x regulär.

Nun zu den Details: der Rabattschutz ist eigentlich kein Schutz, sondern ein trojanisches Pferd, ein Kundenbindungsmittel. Rate mal, was passiert, wenn Du einen Unfall hattest u irgendwann mal den Versicherungsanbieter wechseln willst oder mußt. Richtig! Die neue Versicherung rechnet die realen Prozente unter Berücksichtigung des/ der Schäden ein.

Um bei Deinen Worten zu bleiben: dann hast Du ein echtes Problem.

Dass Dein Rabattschutz 5€ kostet glaube ich Dir, ist aber ungewöhnlich. Denn an sich ist es ein Risikoausgleich, der teurer ausfällt; die Versicherungen legen dabei nicht drauf?!

Natürlich werden schadensfreie Jahre stets angerechnet. Das ist eine totale Fehlinformation der Händler.

"Ein bisher erlangter Schadenfreiheitsrabatt (SFR) aus einer Vorversicherung wird bei der Beitragsermittlung angerechnet. Der eigentliche Schadenfreiheitsrabatt baut sich bis zur Beendigung des PrämieLight-Vertrages verdeckt auf. Bei regulärer oder vorzeitiger Beendigung steht der jeweils aktuelle SFR zur Verfügung".

Die Nachteile, die Du der VW Versicherung zuschreiben möchtest, greifen 1:1 auch bei den anderen. Und dass diese über Jahre hinweg die Beiträge gleich halten und/ oder nicht anheben, halte ich für 'optimistisch'...

18 weitere Antworten
18 Antworten

vw aktion geht doch aber nur 3 jahre? mein rabattschutz kostet mich 30 im jahr. auch hat man bei vk 500 selbstbehalt...ich glaub bei vox kam mal ein vergleich und der lag nahe an der meinung von 007.

Ich kann mr.technik bei dem Rabattretter nur zustimmen. Mein Vater hatte einen Unfall, der durch den Rabattretter im nächsten Rechnungsjahr nicht berücksichtigt wurde. Nachdem die Versicherung dann dieses Jahr die Beiträge erhöht hat, wollte er die Versicherung wechseln. Als er sich bei seiner Versicherung erkundigt hat, wie hoch seine SF ist, hat man ihm die SF gesagt die an die andere Versicherung weiter gegeben wird. Da hatte sich dann ein Versicherungswechsel erstmal erledigt, da durch die schlechtere SF die andere Versicherung wieder teuerer geworden wäre.

Hey, überlege das Angebot anzunehmen (habe jetzt SF 2 - habe erst seit 2 Jahren ein Auto auf mich versichert 😉) und aktuell zahle ich 110
EUR - insofern würde ich 90 EUR pro Monat sparen was auf 3 Jahre gerechnet richtig Geld ist 🙂

Kurze Frage: gilt das Angebot auch für Privatleasing?

Danke und viele Grüße!

Kann die Frage nun selbst beantworten: gilt NICHT für Privatleasing - da ist die Versicherung deutlich teurer.

Viele Grüße,