Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up! GTI

VW Up! GTI

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 21:12

Hi,

hat hier schon irgendwelche Infos zu einem Up GTI?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wohl eine Art Sportline mit 100PS erscheinen wird welche sich auch optisch vom "normalen" Up absetzen soll...

Jetzt ist die Frage ob schon irgendwer Gerüchte/Bilder/Fakten zum VW Up GTI gelesen/gesehen hat.

Was für einen Motor könnte man sich für den VW Up GTI vorstellen?

Ich wäre deutlich für den 1.4 TSI mit 122- oder 140PS.

Zwei Motoren die dafür geeignet wären um beim Leergewichts des Up´s für Fahrspaß zu sorgen aber leistungstechnisch unter dem Niveau des aktuellen Polo GTI.

Was ich mir dabei ebenso vorstelle sind serienmäßes ESP, Xenons und rote Gurte (nur dem GTI vorbehalten).

Es bleibt nur die Frage ob VW in der heutigen Zeit Abnehmer für solch ein Konzept findet. Beim Vorgänger Lupo GTI vor 10 Jahren, sah die Welt noch etwas anders aus.

 

Was meint ihr?

 

Jan

Beste Antwort im Thema

So nach 1,5 Monaten und knapp 4Tsd km mal ein kleines Fazit.

Bin voll und ganz zufrieden, da meine Tochter im Urlaub nach kommen musste konnte ich beide up!'s schön vergleichen.(60 PS )

Beim anlassen klingt der GTI ein bisschen Erwachsener und läuft im Stand auch etwas ruhiger. In einem Test war zu lesen das er von außen genauso klingt wie ein ganz normaler up! , das finde ich nicht.

Bedingt durch die breitere Spur ist das Fahrverhalten auch ein bisschen sicherer, gerade bei Strassenbahnschienen fährt er deutlich ruhiger

17 Zoll Räder haben beide deshalb macht sich das Sportfahrwerk vom GTI schon bemerkbar aber nicht unangenehm. Vom Verbrauch bin ich absolut begeistert ! Auf Landstrassen verbraucht er ca. 0.3 l weniger (durch das Drehmoment kann man sehr Schaltfaul fahren) und auf der Autobahn 0.2 l mehr( denke mal liegt am Turbo).Durchschnitts Verbrauch zur Zeit 6,1l wobei es vielleicht noch etwas weniger werden könnte denn zur Zeit zuckt der Gasfuß noch ziemlich oft.

Absolut Top!

Konnte auch mal für 200 km am Stück die Lutzi tanzen lassen und bin am Stück mal 190-210 gefahren war völlig überrascht wie der läuft und fährt für ein Kleinstwagen, natürlich war der Verbrauch bei 8,1l aber hat spass gemacht.

Also bis jetzt voll zufrieden und danke für‘s zuhören.

2764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2764 Antworten

Hallo, weiß einer zufällig, wo ich kostengünstige schwarze Embleme für den UP finde? Danke im Voraus.

Zitat:

@Ege09 schrieb am 22. Mai 2019 um 10:33:59 Uhr:

Hallo, weiß einer zufällig, wo ich kostengünstige schwarze Embleme für den UP finde? Danke im Voraus.

Schau mal auf rbstyling, bzw. K- electronis. Günstig ist es aber nicht wirklich.

Alternativ kannst du das mit Sprühfolie mal probieren. Sieht sogar ganz gut beim Kumpel aus

 

https://rbstyling.com/de/automarken/volkswagen/up/up-2011

 

 

Zitat:

@Ege09 schrieb am 22. Mai 2019 um 10:33:59 Uhr:

Hallo, weiß einer zufällig, wo ich kostengünstige schwarze Embleme für den UP finde? Danke im Voraus.

...warum folierst die nicht einfach ?

folie oder sprühfolie !

kein problem, hab ich bei unseren beiden GTI auch gemacht.

Kenne mich da nicht wirklich aus mit Folien oder Sprühfolien.

Wie genau hast du das gemacht?

Mfg

hab an unseren gti wie gesagt die vorderen embleme und chromringe der nebelscheinwerfer gemacht.

...an meinem gti hab ich einen rest glänzende carbon-folie verarbeitet.

mit geduld und nem föhn ging es dann ganz gut.

am gti meiner tochter hab ich es dann mit schwarz glänzender sprühfolie gemacht.https://www.amazon.de/.../262-0531057-1926019?...

zur sprühfolie:

- emblem vorne abbauen (geht einfach mit nem kunststoffkeil oder ner alten scheckkarte)

- gründlich reinigen

- dann in 5-6 durchgängen einfach einsprühen und anschliessend 24 stunden austrocknen lassen.

Folie3

Okay klingt ja sehr einfach.

Und wie hast du das mit dem hinterem Emblem an der Heckklappe gemacht?

Mfg

...ist es auch !

hinten? gar nicht.

an all unseren bisherigen up war das erste auf der todo-liste, das hintere emblem ZU ENTFERNEN !

ich weiss aber von leuten, die das hintere emblem auch mit sprühfolie gedippt haben.

Okay danke für die Infos!.

Mfg

Wie hast du die Nebelscheinwerfer-Umrandung abgebaut?

auch mit so einem kunstoff-hebel-werkzeug.

rundherum vorsichtig raushebeln und dann zur fahrzeugmitte hin schräg rausnehmen.

auf dem bild sind die rastnasen zu erkennen.

Chromringe2

....Embleme folieren kann doch jeder gute Folierer in 30 min! Bei meiner Tochter hat das gerade mal 20 Euro gekostet und sieht auch noch perfekt aus ohne irgend etwas zu demontieren, siehe Bilder.

44e68dd1-f3ce-4622-9039-e3ee48f88aff
611c4620-18d7-4c33-802d-a44b244b47d0

Zitat:

@G.J schrieb am 15. Mai 2019 um 09:00:50 Uhr:

84€ sind es jetzt zur zeit für den up Gti. :|

Bei mir sind es 86.- EUR Steuer :( Entweder haben sie die zusätzlichen Winterreifen oder das Übergewicht des Fahrers mit reingerechnet... :D

am 11. Juli 2019 um 14:24

Hi Zusammen! Haut mal bitte eure Erfahrungen bzgl Tieferlegung raus...ich kann mich so gar nicht entscheiden..H&R Federn wären optisch eigtl ausreichend, trotzalledem hat ja der durchaus spaßige GTI eine gewisse performance verdient.. Bin so zwiegespalten beim Bilstein B14. wäre finanziell so der goldene Mittelweg, leider viel negatives zu lesen.......

am 18. Juli 2019 um 23:50

Zitat:

@Laktatjunkie schrieb am 11. Juli 2019 um 16:24:25 Uhr:

Hi Zusammen! Haut mal bitte eure Erfahrungen bzgl Tieferlegung raus...ich kann mich so gar nicht entscheiden..H&R Federn wären optisch eigtl ausreichend, trotzalledem hat ja der durchaus spaßige GTI eine gewisse performance verdient.. Bin so zwiegespalten beim Bilstein B14. wäre finanziell so der goldene Mittelweg, leider viel negatives zu lesen.......

Der up GTI hat doch schon ein Sportfahrwerk und ist tiefergelegt! Oder geht es dir darum den Rest-Fahrkomfort zu beseitigen?

Merkwürdige Vorlieben...

am 19. Juli 2019 um 4:31

Du hast anscheinend die merkwürdige Vorliebe das Thema zu verfehlen und seinen persönlichen Senf loszuwerden obwohl nicht danach gefragt wird..ich habe nach Erfahrungen gefragt, nicht danach was Du davon hälst...Wie wenn ich der einzigste wäre der den Up GTI optisch als zu hoch empfindet...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen