Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! GTI Sound Aktuator

VW up! GTI Sound Aktuator

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 23. März 2018 um 14:41

Hat jemand von den Frühbestellern schon den Aktuator abschalten lassen? Oder kann man da einfach ein Kabel irgendwo rausziehen, wenn man Ruhe haben will?

Wenn man ordentlich Gas gibt, klingt das ja schon fett, aber ich gehe davon aus, dass mich das Ding schon bald eher nervt.

Beste Antwort im Thema

Hi

Mich hat er auch genervt. Sitzt mehr auf der Beifahrerseite. Den Stecker kann man abfummeln, wenn man in den Wasserkasten greift, den grauen Knopf am Stecker zieht, um ihn zu entriegeln. Hab den Stecker nach dem Abziehen mit Klebeband und einer Tüte isoliert. Dichtungsgummi wieder über die Wasserkastenverkleidung und Ruhe ist im GTI :).

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Nein, aber ich habe mir einen Schalter ins Handschuhfach gelegt.

War zwar viel Arbeit das Kabel sauber zu verlegen, aber sonst hätte ich mich von dem Fzg. trennen müssen...

am 19. Juni 2018 um 12:40

Wi Kabel verlegt. Bitte um genaueres und Funktion.

am 19. Juni 2018 um 12:53

Zitat:

@SMC schrieb am 18. Juni 2018 um 21:53:05 Uhr:

Nein, aber ich habe mir einen Schalter ins Handschuhfach gelegt.

War zwar viel Arbeit das Kabel sauber zu verlegen, aber sonst hätte ich mich von dem Fzg. trennen müssen...

Und wie bist Du genau vorgegangen?

Hi

Mich hat er auch genervt. Sitzt mehr auf der Beifahrerseite. Den Stecker kann man abfummeln, wenn man in den Wasserkasten greift, den grauen Knopf am Stecker zieht, um ihn zu entriegeln. Hab den Stecker nach dem Abziehen mit Klebeband und einer Tüte isoliert. Dichtungsgummi wieder über die Wasserkastenverkleidung und Ruhe ist im GTI :).

am 1. Juli 2018 um 9:31

Hi BlackA6, danke für den Tipp. Ich finde den Stecker leider nicht. Kannst du evtl. ein Bild einstellen? Thx!

Zitat:

@BlackA6 schrieb am 30. Juni 2018 um 22:09:33 Uhr:

Hi

Mich hat er auch genervt. Sitzt mehr auf der Beifahrerseite. Den Stecker kann man abfummeln, wenn man in den Wasserkasten greift, den grauen Knopf am Stecker zieht, um ihn zu entriegeln. Hab den Stecker nach dem Abziehen mit Klebeband und einer Tüte isoliert. Dichtungsgummi wieder über die Wasserkastenverkleidung und Ruhe ist im GTI :).

Hi

Habe ja schon wieder alles zu gemacht.

Der Wasserkasten wird von oben durch die zwei Plastikteile abgedeckt, die in der Mitte überlappen.

Von vorne links neben der Mitte befindet sich der Aktuator im Wasserkasten.

Der Stecker ist links am Aktuator, hat bei mir nur zwei Kabel.

Hoffe die Beschreibung hilft ein wenig.

PS: Es gibt auch keinen Fehlereintrag, wenn der Stecker nicht angeschlossen ist :)

Danke für die Info das man den Aktuator einfach durch ziehen des Steckers deaktivieren kann. Muss aber sagen, das ich den Aktuatorsound bis jetzt absolut nicht als störend oder nervig finde. Ganz im Gegenteil, für mich gehört er dazu. Habe allerdings auch erst ca. 300km abgespult ;-)

am 1. Juli 2018 um 11:53

Ich würde mir den gerne in den 60PS-Up einbauen.....weiß jemand wo und wie das ganze angeschlossen werden muss?

am 1. Juli 2018 um 12:42

Zitat:

@TXanatos schrieb am 1. Juli 2018 um 11:31:52 Uhr:

Hi BlackA6, danke für den Tipp. Ich finde den Stecker leider nicht. Kannst du evtl. ein Bild einstellen? Thx!

Zitat:

@TXanatos schrieb am 1. Juli 2018 um 11:31:52 Uhr:

Zitat:

@BlackA6 schrieb am 30. Juni 2018 um 22:09:33 Uhr:

Hi

Mich hat er auch genervt. Sitzt mehr auf der Beifahrerseite. Den Stecker kann man abfummeln, wenn man in den Wasserkasten greift, den grauen Knopf am Stecker zieht, um ihn zu entriegeln. Hab den Stecker nach dem Abziehen mit Klebeband und einer Tüte isoliert. Dichtungsgummi wieder über die Wasserkastenverkleidung und Ruhe ist im GTI :).

Ich kann morgen gerne ein Foto reinstellen,sollte noch Bedarf bestehen.

am 1. Juli 2018 um 17:28

@BlackA6 / 88jens

Vielen Dank!

Ich hatte gestern eine Probefahrt in GTI. Da hat mich der Sound Aktuator genervt und ich habe direkt mal geschaut ob ich das Teil finde. Bekomme meinen erst im August. Bis dahin muss ich noch warten.....

Danke für den Tipp. Wenn es soweit ist, werde ich dem Ding den Stecker ziehen!

 

am 1. Juli 2018 um 17:58

Mein Stecker ist schon gezogen, wollte bloß noch den Stecker befestigen und vor Feuchtigkeit schützen.

am 2. Juli 2018 um 18:06

Hier die versprochene Bilder

am 22. Juli 2018 um 7:05

Also entweder ist meiner schon leiser eingestellt, oder ich höre zu laut Musik im Auto. Ich finde den Soundaktuator nicht als störend. Für mich ist er zwar Präsent aber nicht laut.

"Präsent" ist schon der richtige Ausdruck....auf jeden Fall ist er lauter als in meinem Golf GTI!

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 22. Juli 2018 um 09:05:36 Uhr:

Also entweder ist meiner schon leiser eingestellt, oder ich höre zu laut Musik im Auto. Ich finde den Soundaktuator nicht als störend. Für mich ist er zwar Präsent aber nicht laut.

Genau so empfinde ich es auch. Die Dinger scheinen wirklich unterschiedlich laut zu “grölen”.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! GTI Sound Aktuator