Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! GTI Sound Aktuator

VW up! GTI Sound Aktuator

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 23. März 2018 um 15:41

Hat jemand von den Frühbestellern schon den Aktuator abschalten lassen? Oder kann man da einfach ein Kabel irgendwo rausziehen, wenn man Ruhe haben will?

Wenn man ordentlich Gas gibt, klingt das ja schon fett, aber ich gehe davon aus, dass mich das Ding schon bald eher nervt.

Beste Antwort im Thema

Hi

Mich hat er auch genervt. Sitzt mehr auf der Beifahrerseite. Den Stecker kann man abfummeln, wenn man in den Wasserkasten greift, den grauen Knopf am Stecker zieht, um ihn zu entriegeln. Hab den Stecker nach dem Abziehen mit Klebeband und einer Tüte isoliert. Dichtungsgummi wieder über die Wasserkastenverkleidung und Ruhe ist im GTI :).

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich werde mir auch einen Schalter zur Abschaltung ins Handschuhfach legen. Ich hoffe nur, es kommt keine Fehlermeldung wenn man den Stromkreis unterbricht!?

Hat jemand schon Erkenntnisse zu diesem Thema?

Kann man das so wie hier beim Golf 7 beschrieben codieren bzw. deaktivieren?

https://www.youtube.com/watch?v=zxVEPHfVFlk

https://www.stemei.de/.../soundaktuator-lautstaerke-anpassen.php

Grüße

Björn

Tja wieviel haben jetzt schon gesagt, dass das Ding albern ist und eines GTIs nicht würdig? Selbst in jedem anderen GTI ist so ein Ding verbaut. Sehr interessant?!

am 31. Mai 2018 um 1:08

Hallo Leute,

und wie schauts aus gibt es keine nähere Infos zum abschalten vom Sound Aktuator.

Gruss

sebu75

Da der Up! ja eher primitiv aufgebaut ist, müsste das Ziehen der passenden Sicherung eigentlich für Abhilfe sorgen.

Die Preisfrage ist nur, welche das genau ist!?

am 31. Mai 2018 um 1:39

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 31. Mai 2018 um 01:27:46 Uhr:

Da der Up! ja eher primitiv aufgebaut ist, müsste das Ziehen der passenden Sicherung eigentlich für Abhilfe sorgen.

Die Preisfrage ist nur, welche das genau ist!?

Und ob da nicht noch mehr auf der Sicherung liegt (was wahrscheinlich ist) und wenn da was drauf liegt, was liegt drauf?

Neue Erkenntnisse? Wo sitzt dieser Lautsprecher? Mein Frau dreht langsam durch wenn ich das Teil nicht abklemme...

am 8. Juni 2018 um 10:58

Zitat:

@SMC schrieb am 24. März 2018 um 07:10:34 Uhr:

Ich werde mir auch einen Schalter zur Abschaltung ins Handschuhfach legen. Ich hoffe nur, es kommt keine Fehlermeldung wenn man den Stromkreis unterbricht!?

War nicht bereits alles geklärt bei Dir? :-)

Finde das Teil nicht....

am 8. Juni 2018 um 13:11

Der Soundaktuator ist im Wasserkasten. Sieht man wenn man in die Luftansaugungen im Bereich der Scheibenwischer reinleuchtet.

Durch den "Lautsprecher", den Du suchst, schaust Du bei jeder Fahrt hindurch.

am 13. Juni 2018 um 0:20

Ja wie schauts denn jetzt aus gibt es keine nähere infos.

1. Wo ist das Teil wo sitzt es (Bilder währen nicht schlecht)

2. Und wie kann mann es abschalten.

Und hat jemand schon den Aktuator per VCDS abgeschaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! GTI Sound Aktuator