VW Touch Adapter für FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Ich gehe davon aus, das es diesen Touch nur für die neue FSE im Golf gibt, welche seit ca. 1,5 Jahren verbaut wird?

Bei Handyvorbereitungen mit dem roten Dreieck bis KW 21/06 läuft der neue Adapter nicht.
Ab KW 22/06 sollte er mit den Handyvorbereitungen laufen.

Passend für Fahrzeuge mit Original Handyvorbereitung
VW Golf 5 / Variant / Plus / Jetta ab KW 22/06
VW Golf 6 ab KW 45/08
VW EOS ab KW 22/06
VW Scirocco III
VW Passat B6 / Passat CC
VW Caddy ab KW 22/06
VW Transporter T5 ab KW 45/07
VW Touran ab KW 42/06
VW Sharan ab KW 22/08
VW Touareg ab KW 48/06

Kann bitte jemand zu 100% bestätigen dass das Ding mit dem Iphone 3G läuft?

Und die Bilder die alle anbieten wären suuuper, kann mir das ganze bisher noch nicht am Amaturenbrett vorstellen.

Also wenn jemand Bilder zur Hand hat wär das genial. 🙂

Hab den "neuen" Adapter einen Tag nach dem ich den alten" für 89.-€gekauft habe in der GF gesehen....im neuen jahr versuche ich den alten gegen den Touch zu tauschen....ärgere mich schwarz.

Ähnliche Themen

Nähere Informationen zu dem neuen Touch-Adapter findet Ihr bei www.bury.com.
Die FSE wird von denen für VW gebaut und heißt im Original CC 9060. Es gibt Bilder, eine Bedienungsanleitung, Testberichte, etc.

Gruß
Roedelino

Zitat:

Original geschrieben von Roedelino

Die FSE wird von denen für VW gebaut und heißt im Original CC 9060. Es gibt Bilder, eine Bedienungsanleitung, Testberichte, etc.

Gruß
Roedelino

Ist es baugleich, also inkl der Sprachsteuerung oder ist diese beim VW Gerät gestrichen worden?

Ich behaupte mal das das Bury nichts mit der FSE von VW zu tun hat....die sieht völlig anders aus und ist für den Adapter vorgesehen der bei Mitbestellung FSE im GOLF V verbaut ist.
Bury ist eine Nachrüstlösung wenn man keine FSE an Board hat.

Zitat:

Original geschrieben von f-thrawn

Zitat:

Original geschrieben von Roedelino

Gruß
Roedelino

Ist es baugleich, also inkl der Sprachsteuerung oder ist diese beim VW Gerät gestrichen worden?

Ich kann es nicht bestätigen aber es gibt weitere Informationen bei Bury.

Die Abbildung ist bis auf auf das Bury-Logo nahezu identisch mit dem des VW Touch-Adapter.

Siehe

http://www.bury.com/upload/products/ad9060/datenblatt_ad_9060_de.pdf

Gruß
Roedelino

So hab ihn mir gekauft....also ist zwar ähnlich wie der Bury aber viele Funktionen sind gestrichen.

-keine Sprachsteuerung zB

Finde trotzdem hat sich gelohnt, endlich das Iphone im Auto nutzen können und keine Multisim mehr nötig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von f-thrawn

So hab ihn mir gekauft....also ist zwar ähnlich wie der Bury aber viele Funktionen sind gestrichen.

-keine Sprachsteuerung zB

Finde trotzdem hat sich gelohnt, endlich das Iphone im Auto nutzen können und keine Multisim mehr nötig. 🙂

Welche Funktionen hat das Gerät denn genau bzw. welche sind gestrichen worden?

Funktionen:

-Telefonbuch nutzen
-Anruflisten nutzen (Verpasste Anrufe, Wahlwiederholung etc)
- Bei den meisten Handys SMS lesen

Das wars quasi im groben ansonsten halt noch Spielerein wie Lichtautomatik, Klingelton wählen, Lautstärke wählen, bis zu 10 Handys koppelbar.

Im Grunde ist halt die komplette Sprachsteuerung aus dem 9060 gestriechen worden und SMS können auch nur gelesen und nicht geschrieben werden.

die TN lautet
3C0 051 435 TA

kann das teil auch A2DP??? wenn ja, dann waere das ja GENIAL

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

die TN lautet
3C0 051 435 TA

kann das teil auch A2DP??? wenn ja, dann waere das ja GENIAL

Kann er leider nicht. 😉

SCHADE 🙁

Hallo,

der Adapter sieht sehr interessant aus.

Noch eine Frage dazu, wenn das Telefon rSAP kann, kann man es dann mit dem Adapter auch nutzen, oder sendet das Handy immer über die eigene Antenne und der Adapter kann kein rSAP ?

Dann wäre der Handyakku ja ziemlich schnell leer. Wenn der Adapter rSAP kann, stehe ich morgen beim Händler 😉

Guten Rutsch...

Deine Antwort